Ergebnis 1 bis 11 von 11
Danke Übersicht20Danke
  • 3 Post By Henry E.
  • 3 Post By Simples
  • 2 Post By Schimpanse
  • 2 Post By Setter
  • 2 Post By Terrier!
  • 2 Post By .Bernd
  • 1 Post By Schimpanse
  • 1 Post By Micha45
  • 1 Post By Schimpanse
  • 3 Post By Schimpanse
Thema: Win 10 - trotz Internetverbindung - Manche Programme sagen "kein Internet" Guten Tag ins Forum an alle! Ich bin langsam etwas verzweifelt und hoffe es kann mir hier jemand eine Neuinstallation ...
  1. #1
    Schimpanse
    Herzlich willkommen

    Win 10 - trotz Internetverbindung - Manche Programme sagen "kein Internet"

    Guten Tag ins Forum an alle!

    Ich bin langsam etwas verzweifelt und hoffe es kann mir hier jemand eine Neuinstallation ersparen...

    Ich habe folgendes Problem mit Win 10 Pro. Ich bin mittels einem USB - Modem (mobiles Internet) mit meinem Rechner im Internet. Grundsätzlich klappt das gut, Webseiten lassen sich im Browser aufrufen, etc...Bis vor kurzem war das auch noch alles "störungsfrei".

    Trotzdem melden manche Programme jetzt: Kein Internet - prüfen Sie bitte Ihre Verbindung. Und das obwohl ich verbunden bin.

    Ich habe bereits Avira (Virenscanner), Zone Alarm (Firewall), Windows Boardmittel dazu, etc, deaktiviert oder deinstalliert. Trotzdem klappt es bei ein paar Themen nicht mit der Verbindung ins Internet...

    Zb. Programme um Treiber automatisch zu aktualisieren, GoToWebinar Browser Plugin, etc.
    Browser und Email funktionieren soweit.

    Hat hier jemand eine Idee? Kann ich noch weitere Informationen liefern um das Problem einzugrenzen?

    Modem und Netzwerkadapter wurden bereits neu installiert, ebenso die Verbindungssoftware meines Providers.

    Vielen Dank und Grüße, Günther

  2. #2
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Win 10 - trotz Internetverbindung - Manche Programme sagen "kein Internet"

    Hallo Schimpanse und Willkommen

    Es gibt möglicherweise ein Treiberproblem , aber schaue auch mal hier

    Netzwerkprotokoll fehlt - Microsoft Community

    Avira (Virenscanner), Zone Alarm (Firewall), würde ich nur mit einem Tool des Herstellers auf deren Seite entfernen , die deinstallierung durch Windows ist da ungenügend
    Simples, Terrier! und Didi1951 bedanken sich.

  3. #3
    Simples
    gehört zum Inventar

    AW: Win 10 - trotz Internetverbindung - Manche Programme sagen "kein Internet"

    Hi Schimpanse

    versuch mal:

    cmd als Admin
    netsh winsock reset
    netsh int ip reset

    das hatte in zwei ähnlichen fällen geholfen....

    Simples
    Henry E., Terrier! und Didi1951 bedanken sich.

  4. #4
    Schimpanse
    Herzlich willkommen

    AW: Win 10 - trotz Internetverbindung - Manche Programme sagen "kein Internet"

    Hallo zusammen,

    nach wie vor das gleiche Problem:

    Win 10 - trotz Internetverbindung - Manche Programme sagen "kein Internet"-winzipdirve.png

    Danke euch beiden für eure Ansätze und Tipps!!! Super!!

    Ich habe nun folgendes versucht:

    -) Gerätemanager / Netzwerkadapter (Ansicht ALLE Geräte): komplett gelöscht und Neustart
    -) Avira und Zonealarm: Per Tools nochmal nach Resten gesucht und ein paar Registry Einträge damit entfernt - sollte nun sauber sein
    -) Simples Ratschläge als Admin im CMD ausgeführt. Hier gab es beim IP Reset einen "Zugriff verweigert"

    Win 10 - trotz Internetverbindung - Manche Programme sagen "kein Internet"-ip-reset.png

    Half leider alles bisher nichts...Schade, einen Versuch war es wert.

    Bzgl. Treiberproblemen: Hab den Build 10240 laufen, hab bereits einmal das große November Update gemacht, musste aber wieder retour da ich hier nach der Initialisierung des Modems, bei Bereitschaft zur Verbindung, einen "Verbindungsfehler" bekam und gar nicht mehr connecten konnte. Zumindest kann ich das jetzt wieder, allerdings wie oben beschrieben eingeschränkt.

    Hat noch jemand Ideen?
    Didi1951 und Terrier! bedanken sich.

  5. #5
    Setter
    gehört zum Inventar

    AW: Win 10 - trotz Internetverbindung - Manche Programme sagen "kein Internet"

    Es sollte jetzt nur die Windows Firewall aktiv sein (reicht auch lass das mit Zone Alarm). Setze die Firwall zurück. Führe eine Netzwerkdiagnose durch, damit werden die "Adaptereinstellungen" zurückgesetzt.
    Das alles als Administrator ausführen. Prüfe in den Netzwerkeinstellungen ob ein Proxy gesetzt wurde. Sollte einer gesetzt sein, notiere die Einstellungen und versuche es einmal ohne.
    Terrier! und Didi1951 bedanken sich.

  6. #6
    Terrier!
    gehört zum Inventar

    AW: Win 10 - trotz Internetverbindung - Manche Programme sagen "kein Internet"

    und solche Tools wie Driver update braucht auch kein Mensch mehr.
    .Bernd und Didi1951 bedanken sich.

  7. #7
    .Bernd
    gehört zum Inventar Avatar von .Bernd

    AW: Win 10 - trotz Internetverbindung - Manche Programme sagen "kein Internet"

    Von WinZIP auch nur bitte WinZIP* laden, alles andere ist eingekaufte Fremdsoftware und deren Support ist nur auf englisch zu haben. * halte ich für einen überholten Dinosaurier bei den Packern, geht den ähnlich aufgeblähten Weg wie einst Nero Burning Rom.

    MfG
    Terrier! und Didi1951 bedanken sich.

  8. #8
    Schimpanse
    Herzlich willkommen

    AW: Win 10 - trotz Internetverbindung - Manche Programme sagen "kein Internet"

    Schönen guten Abend!

    So, Windows Firewall wieder aktiviert und auf Standard zurückgesetzt, Netzwerkdiagnose durchgeführt: Es konnten keine Probleme erkannt werden. Proxy gibt es auch keinen.

    Damit leider immer noch keine Lösung...jetzt geht mir auch langsam die Weisheit aus.

    Danke aber trotzdem für jegliche Lösungsansätze an euch!!!
    Didi1951 bedankt sich.

  9. #9
    Micha45
    Gast

    AW: Win 10 - trotz Internetverbindung - Manche Programme sagen "kein Internet"

    Diese bzw. ähnliche Probleme hatte ich auch mal unter Windows 10. Sowohl mit einer LAN, als auch mit einer WLAN-Verbindung.
    Dann plötzlich waren die Probleme nicht mehr da. Wahrscheinlich nach einem Kum. Update. Keine Ahnung, nur eine Vermutung.
    Was geblieben ist, ist eine zum Teil lahme Internetverbindung. Nicht immer, aber sehr oft.

    Ich hatte mich auch schon an meinen Internetprovider gewandt, und der meinte, dass es ein Problem von Windows 10 sei.
    Keine Ahnung, ob das stimmt.
    Didi1951 bedankt sich.

  10. #10
    Schimpanse
    Herzlich willkommen

    AW: Win 10 - trotz Internetverbindung - Manche Programme sagen "kein Internet"

    Könnte sein, ich denke wenn keine weiteren Lösungsansätze mehr kommen, werde ich wohl auf das nächste Update warten....
    Schon möglich solche Dinge bei MS...
    Didi1951 bedankt sich.

  11. #11
    Schimpanse
    Herzlich willkommen

    AW: Win 10 - trotz Internetverbindung - Manche Programme sagen "kein Internet"

    Ich möchte mich nochmal bei allen Beteiligten recht herzlich für die gebotene Unterstützung und die freundliche Aufnahme des Schimpansen im Forum bedanken!

    Letztendlich lag das Problem doch an der Windows Firewall - erst ein KOMPLETTES Rücksetzen (also auch ein Löschen aller Einzeleinträge zu Programmen!) löste das Problem! Die Firewall hat also einzelne Themen blockiert. Das war der Hintergrund!
    Didi1951, Terrier! und Simples bedanken sich.

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163