Mann, da kann ich deinen Schmerz aber nachfühlen, wenn du das alles schon hinter dir hast...
Angeblich soll ja mit dem Update laut dem Artikel, den ich gestern gepostet habe, der Fehler behoben werden.
Ich gehe mal davon aus, dass du das Update schon drauf hast und der Fehler trotzdem noch da ist?!
1) Ein recht unwahrscheinlicher Versuch, da es ja um fehlende Protokolle geht (die aber nicht genannt werden, schon das ist blöd...), hast du auf deinem NAS Benutzerrechte eingerichtet, die der neue Rechner nicht hat? Sind Ordner auf bestimmte Nutzer beschränkt?
Bei mir läuft das NAS in einer Domäne und ein mit eingeschränkten Rechten versehener Ordner ist plötzlich (nur auf
einem (1) Windows 10 Rechner) nicht mehr zu sehen. Ich habe jetzt auf "jeder" umgestellt und der Ordner ist wieder überall sichtbar. Ich musste allerdings das NAS erst wieder im AD anmelden. So richtig absolut stabil hat das mit dem NAS (Thecus) bei mir noch nie funktioniert (habe ich ca. 5 Jahre). Ich habe den Verdacht, das sich die Linux NAS und die Windows Rechner nur zu 99% verstehen. Das eine Prozent macht Zicken.
2) Du sagst in einem deiner Posts, du meldest dich mit Nutzernamen und Passwort an. Ein MS-Konto oder ein lokales Konto? Versuch mal das jeweils anderen.
Hast du noch nadere Rechner im Netzwerk und kannst du auf deren freigegebene Laufwerke zugreifen zugreifen?
4) Daher, bevor ich später zum Weihwasser komme
, ein letzter Versuch: Gibt es für dein
NAS vielleicht ein Update? (was mir zu denken gibt ist, dass du schon clean installiert hast und Win10 erkennt das NAS trotzdem nicht).