Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 22
Danke Übersicht10Danke
Thema: Fehler bei Anmeldung Netzwerk NAS Server Hallo ich kann mich seit umstellung auf win 10 nicht mehr über die interne netzwerkverbindung auf meinen nas server anmelden. ...
  1. #1
    peckmann
    bekommt Übersicht

    Fehler bei Anmeldung Netzwerk NAS Server

    Hallo ich kann mich seit umstellung auf win 10 nicht mehr über die interne netzwerkverbindung auf meinen nas server anmelden. Ich erhalte dann immer die Fehlermeldung: ".Auf diesme Computer fehlt mindestens ein Netzwerkprotokoll" , "Es fehlen die für die Netzwerkkonnektivität erforderlichen Windows-Socket Regisietrierungseinträge".

    Eine Anmeldung über das Webinterface ist weiterhin ohne Probelme möglich.
    Hat jemand eine Idee ,die mir helfen kann das Problem abzustellen?
    Klabautermann bedankt sich.

  2. #2
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Fehler bei Anmeldung Netzwerk NAS Server

    Hallo peckmann und Willkommen

    Hier gibt es 2 Lösungsansätze

    Netzwerkprotokoll fehlt - Microsoft Community
    Klabautermann bedankt sich.

  3. #3
    peckmann
    bekommt Übersicht

    AW: Fehler bei Anmeldung Netzwerk NAS Server

    Besten Dank für die Antwoort, ich hatte kas angesprochene kumulative update aufgespielt, leider ohne Erfolg..
    Klabautermann bedankt sich.

  4. #4
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Fehler bei Anmeldung Netzwerk NAS Server

    Wie meldest Du dich den an , Hast schon die Problembehandlung durchgeführt ?
    Klabautermann bedankt sich.

  5. #5
    peckmann
    bekommt Übersicht

    AW: Fehler bei Anmeldung Netzwerk NAS Server

    -Ich melde mich ganz normal über das win10 login mit Benutzername und Passwort an.
    - Problembehandlung habe ich durchgeführt, mit dem Ergebnis, siehe screenshot:

    ps., mit meinem alten rechner mit win7 komme ich sofort über die Netzwerkverbindun auf dem Rechner auf den NAS Server
    Fehler bei Anmeldung Netzwerk NAS Server-problembehandlung.jpg

  6. #6
    RobertfH
    Foren-Wischmopp Avatar von RobertfH

    AW: Fehler bei Anmeldung Netzwerk NAS Server

    Der Fehler zieht sich momentan durch viele Internetforen. Evetuell hilft das hier:
    http://answers.microsoft.com/de-de/w...7-25aa94598083
    oder das hier:
    Fehlendes Netzwerkprotokoll - Microsoft Community

    Um welche NAS handelt es sich eigentlich. Vereinzelt habe ich bisher von WD-Problemen gelesen. Meine Synology verbindet sich ganz brav.
    Klabautermann bedankt sich.

  7. #7
    peckmann
    bekommt Übersicht

    AW: Fehler bei Anmeldung Netzwerk NAS Server

    Hallo und danke für die Antwort, ich hatte gerade bei den Updates nachgesehen. Gemäss den Angaben von meinem Windows ist das System mit den neuesten updates versorgt.
    Es handelt sich um ein Synology NAS DS 215j
    Klabautermann bedankt sich.

  8. #8
    mike03
    Gast

    AW: Fehler bei Anmeldung Netzwerk NAS Server

    Hallo, meine NAS-Server werden auch nicht angezeigt. Ich binde die LW der NAS als Netzlaufwerk ein, das klappt auch trotz der bestehenden W10-TH2-Netzwerkproblematik.
    Gruß Mike
    Klabautermann bedankt sich.

  9. #9
    peckmann
    bekommt Übersicht

    AW: Fehler bei Anmeldung Netzwerk NAS Server

    Kannst Du mir bitte sagen, wie du das hinkriegst - danke dafür!
    Klabautermann bedankt sich.

  10. #10
    mike03
    Gast

    AW: Fehler bei Anmeldung Netzwerk NAS Server

    In der Befehlszeile des Explorers:\\Name des NAS-Laufwerks, ich arbeite mit dem Totalcommander, da kann man "Netz" anklicken, und dann "Netzlaufwerk verbinden", vergibt dort automatisch gleich einen Laufwerksbuchstaben.So braucht man nicht erst über die Netzwerkumgebung zu gehen, sondern bekommt neben seinen lokalen LW auch die Netz-LW im Dateimanager angezeigt.
    Bei einem Neustart nicht wundern: Windows meckert, wenn die NAS-LW nicht laufen. Kann man aber mit einem Registryeintrag vermeiden.
    Klabautermann bedankt sich.

  11. #11
    Klabautermann
    SSD Spezi ;-) Avatar von Klabautermann

    AW: Fehler bei Anmeldung Netzwerk NAS Server

    @peckmann

    Sehe bitte in der DS nach ob das Häkchen bei Windows Dateidienst aktivieren
    gesetzt ist. Fehler bei Anmeldung Netzwerk NAS Server-windows-dateidienst-aktivieren.jpg Danach Windows herunterfahren und Neu starten.

    Danach sollte es unter Netzwerk so aus sehen.Fehler bei Anmeldung Netzwerk NAS Server-windows-dateidienst-aktivieren-2.jpg

    Wenn nur ein PC an ist klappt das unter Windows 10 , hast du hingegen mehr als einen PC im Netzwerk gibt es unter der TH 2 Probleme um auf das DS zuzugreifen, wenn auch nicht auf jedem PC.

    Hier in diesem Thread gibt schon genug Posting mit dem Problem.
    Windows 10 TH2 findet keine Netzwerk Computer mehr

    Auch mich trifft es mit der Synology DS214+, sobald ich mit dem PC der als 2. dazu geschaltet wurde darauf zugreifen möchte.

    Hoffe es kommt bald ein Patch dazu raus.

  12. #12
    RogerB
    treuer Stammgast

    AW: Fehler bei Anmeldung Netzwerk NAS Server

    @peckmann: Hat mike03 Tip geholfen?
    Diese unc-Pfade wie \\NAS\Bilder funktionieren bei mir auch. Allerding befürchte ich, daß dir das nicht weiterhilft.
    Bei einem der Rechner, die ich auf Win 10 umgestellt habe, hatte ich das Problem auch und konnte es nicht befriedigend lösen. Ich habe am Ende, als mir die Zeit weglief, von Grund auf neu installiert und weg war das Problem.
    Welches Netzwerkprotokoll nutzt dein NAS. Ist es smb oder ein anderes Protokoll?

  13. #13
    peckmann
    bekommt Übersicht

    AW: Fehler bei Anmeldung Netzwerk NAS Server

    Der Synology nutzt als Protokoll smb

  14. #14
    peckmann
    bekommt Übersicht

    AW: Fehler bei Anmeldung Netzwerk NAS Server

    Ich habe mir die threads durchgelesen und versch. - erfolglos - ausprobiert. Was echt witzig ist:
    Nachdem ich OOshutup (war auch ein hinweis aus einem windows forum) installiert und ausgeführt hatte, kann ich die DS unter Netzwerk -> Medien sehen - aber auch nicht ansprechen.

    Nachtrag: Nun sehe ich die DS auch unter Netzwerk -> "Andere Geräte", ansprechen geht aber trotzdem nicht.
    Geändert von peckmann (02.12.2015 um 19:57 Uhr)

  15. #15
    RogerB
    treuer Stammgast

    AW: Fehler bei Anmeldung Netzwerk NAS Server

    Dieser Beitrag hört sich ganz plausibel an. Vor allem das beschriebene Workaround. Wenn dua alle Netzwerkadapter löscht, wie dort beschrieben, werden auch die Protokolle mit dem letzen Adapter gelöscht. Mit dem Booten wird per PnP dein Netzwerkadapter gefunden und alle benötigten Treiber und Protokolle installiert:
    Windows 10-Fehler: Netzwerkprotokoll fehlt | Borns IT- und Windows-Blog

    Wenn das nicht funktioniert, würde ich den Totentanz beenden und neu installieren. Vom nackten System. Diese Updates sind ein Fluch. Daher versuche ich sie garnicht mehr.
    Viel Erfolg!
    Roger

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163