Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Version-Nr. Win10

bmueller

gehört zum Inventar
Hallo,
woran erkenne ich, was ich für eine Win 10-Version gebrannt wurde? Wollte 1511 (Build 10586.14).
Gruß
 
Anzeige
Hallo , schaue mal in den Ordner sources und dort in die Datei idwbinfo.txt ,

Dort muss dieses stehen

[BUILDINFO]
BuildArch=amd64
BuildType=fre
BuildBranch=th2_release
OfficialBuild=TRUE
MainBuild=FALSE
Coverage=FALSE

Dann ist es die letzte verfügbare ohne Updates , 10586 .0
 
Von der Datei "setup.exe" im Hauptverzeichnis per Rechtsklick die Eigenschaften aufrufen und den Reiter "Details" anklicken. Dort steht die Version.

setup-detail-1.PNG
 
quote_icon.png
Zitat von Manta1102 Auf 10586.14 kommst du wenn du beim Installieren Online bist von alleine.


Das KB3120677 generiert die W10 TH2 Build 10686.14 und kann auch separat herunter geladen und dann manuell eingepflegt werden - ist schneller & sicherer:



Update:

  • per aktualisierten MediaCreationTool wird die W10 TH2 Build 10686.14 angeboten
  • für alle anderen vorhandenen Versionen berichtigt KB3120677 die Fehler, weshalb das Upgrade für kurze Zeit ausgesetzt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktuell beim Download ist immer noch die 10586.0 ;)

Danach die Updates installieren :) wie auch immer
 
Zuletzt bearbeitet:
Es lädt immer noch die Version 10586.0 - zumindest hat die geladene ESD-Datei einen entsprechenden Namensbestandteil. Die Annahme von iso-Dateien mit anderen Buildnummern wie .3 oder .14 beruht m.E. auf einem Mißverständnis. Wenn man das MediaCreationTool oder das Windows-Setup anweist, vorhandene Updates zu laden, werden diese während der Installation angewendet. Das installierte Windows 10 ist dann auf dem Stand von 10586.14, ohne daß das Update im Updateverlauf auftaucht. In der Liste der installierten Updates sollte es aber weiterhin stehen.
 
wo kommt denn die .11 auf einmal her? .3 is klar, war das initial Release, .14 das cumulative Update danach. Aber .11? Herrje, weiß der Geier was MS da abzieht ^^
 
10586.3 wenn ich bitten darf :p Soviel Zeit muss sein ;) Ja wie gesagt das hatte nur wer behauptet neulich, fand ich auch merkwürdig bzw wäre komisch gewesen wenn MS für so ein Update extra neue ESDs raus haut. Das das MCT neuste Updates direkt mit lädt wenn man darüber das Upgrade erzwingt ist ja klar, aber nicht wenns Images erstellt
 
Immer diese Kleinigkeiten :rofl

Die gezogene ergibt als ISO die 10586 und beim Installieren die 10586.V 3 , jetzt wird ein Schuh draus ,
Habe alle Iso, s mal verglichen die ich bisher gezogen habe , egal von welcher Seite nach dem Update

Unbenann13t.PNG
 
nach der Install ist es die 10586.3 und danach kommen 2 Updates , KB3118754 und KB3120677 und dann ist es die 10586.14 und damit aktuell :)
 
Naja, wenn ich bei der ISO auf jetzt installieren klicke und Windows läd dann im installationsverlauf von alleine noch irgendwelche Updates, dann habe ich die neuste Version installiert. Punkt.

Ist ja mit den neusten WHQL Treibern auch so, die werden doch auch gleich bei der Installation gesucht und gefunden.
Auf einer ursprünglichen ISO können ja nun mal auch nicht die neusten Treiber drauf sein.

Dank Internet, DSL und Internet schon bei der Installation, braucht man ja gar keine neuen Treiber und Windows Versionen mehr suchen.
Das ist ein Abwasch und ob direkt nach der ISO Installation oder 3 Minuten später ist doch egal.
 
Anzeige
Oben