Ergebnis 1 bis 7 von 7
Danke Übersicht13Danke
  • 1 Post By Husky001
  • 2 Post By Terrier!
  • 1 Post By Husky001
  • 2 Post By Terrier!
  • 3 Post By bezelbube
  • 1 Post By Husky001
  • 3 Post By Husky001
Thema: Installation von Windows 10 auf Medion PC MT7 schlägt fehl Hallo zusammen, ich würde gerne den letzten verbliebenen Rechner in meiner Familie auf Win 10 upgraden. Zur Zeit läuft auf ...
  1. #1
    Husky001
    treuer Stammgast

    Installation von Windows 10 auf Medion PC MT7 schlägt fehl

    Hallo zusammen,
    ich würde gerne den letzten verbliebenen Rechner in meiner Familie auf Win 10 upgraden. Zur Zeit läuft auf diesem ein8 Windows 8.1 Installation problemlos.

    Das Upgrade auf Windows 10 wird angezeigt und der Rechner für Kompatibel befunden.
    Die Installation des Upgrades scheitert jedoch mit dem lapidaren Hinweis, bei der Installation des Updates ist ein Fehler aufgetreten...
    Große Hoffnung hatte ich auf die Iso inklusive November Update gesetzt, da es ja möglich ist, dieses mit vorhandener Seriennummer Clean zu installieren, ohne vorher ein Upgrade durchgeführt zu haben.
    Der Versuch scheitert aber leider ab dem Augenblick, wo der Installationspfad festgelegt werden soll, das Auswahlfenster ist leer, es konnte kein Gerät gefunden werden und ich solle eine TreiberCD einlegen ???
    Die Festplatte wird im Bios jedoch einwandfrei erkannt. Dieser Fehler taucht immer auf, sobald ich im Bios ein anderes Gerät als die Festplatte als erstes Bootmedium festlege, also egal ob CD oder USB.
    Der PC wurde ursprünglich mit WinVista ausgeliefert und hat das gleiche Problem schon bei Windows 7 gehabt, lediglich Win8 hat sich problemlos von einem mit Rufus erstellten USB Stick installieren lassen.

    Daten des Systems
    PC MT7 MED MT524
    Motherboard MS-7501 (= MSI K9A2VM-FD ?)

    Ich habe unter dem laufenden Win8 System schon nachgeschaut, welcher SAT A Treiber Verwendung findet, es ist jedoch "nur" der Standard Windows Gerätetreiber.
    mrspeaker bedankt sich.

  2. #2
    Terrier!
    gehört zum Inventar

    AW: Installation von Windows 10 auf Medion PC MT7 schlägt fehl

    Sata Treiber oder irgendwelche anderen Treiber braucht es nicht mehr für die Installation.
    Normal kann das nur eine fehlerhafte ISO sein oder halt zu schnell gebrannt bei DVD oder irgendetwas anderes falsch beim Stick erstellen.

    Was hast du denn da alles versucht?
    https://www.microsoft.com/de-de/soft...load/windows10
    jetzt aktualisieren?
    direkt auf USB Stick downloaden?

    bootest du wirklich von DVd oder Stick.
    hast du uefi Bios?
    sind die Bios Einstellungen richtig für uefi, Secureboot angestellt und Legasy Modus aus?

    Normal bekommt man das zu sehen auch bei Windows 10 wenn man bootet
    Windows 8.1 Installation - Bilderstrecken - WinFuture.de
    Bei welchen Bild hängt es da denn genau?
    mrspeaker und Husky001 bedanken sich.

  3. #3
    Husky001
    treuer Stammgast

    AW: Installation von Windows 10 auf Medion PC MT7 schlägt fehl

    also ich habe bisher folgendes probiert:
    - aktualisierung aus Win 8.1 heraus -> Installation fehlgeschlagen (mehrfach, sowohl vor als auch nach dem November Update)
    - mit dem Media Creation Tool USB Stick erstellt
    - Iso erstellt und auf DVD gebrannt
    - Iso erstellt und mit Rufus USB Stick erstellt

    der Rechner Bootet dann auch von USB/DVD, die Festplatte wird dabei vom BIOS erkannt, die Installationsroutine von Windows 10 findet jedoch keine Festplatte mehr, sobald von einem anderen Medium gebootet wurde, das Feld ist einfach leer und es erscheint die Aufforderung einen Treiber zu installieren

    Das Bord hat kein UEFI, die Installation hängt bei Bild 6 von 9, dort wird kein Laufwerk angezeigt
    mrspeaker bedankt sich.

  4. #4
    Terrier!
    gehört zum Inventar

    AW: Installation von Windows 10 auf Medion PC MT7 schlägt fehl

    6 und 9 ?
    was siehst du in 6?
    eine Festplatte, mit Partitionen, Nichtzugewiesenen Speicher platz ?
    wenn nichts da zu sehen ist, wie kannst du dann auf 9 kommen.

    wie in Bild 6 zu sehen alle Partitionen löschen, dann ist nur noch Nichtzugewiesener Platz vorhanden und dann auf weiter klicken.

    Ansonsten
    in dem Media Tool link auf "Jetzt aktualisieren" klicken.
    oder lade dir Windows 10 direkt bootfähig auf einen USB Stick mit dem Media Tool . Da brauchst du kein Rufus.

    Windows muss di Platte finden, es müssen alle Partitionen zu löschen sein und Treiber sata usw. braucht es nun mal nicht für die Windows Installation.
    Diese Meldung Treiber fehlt kommt nur von fehlerhafter ISO, USB Stick
    oder Windows versucht sich, aus welchen Gründen immer, auf den USB Stick einer Speicherkarte oder sonst wo hin zu installieren.
    Dieser Fehler taucht immer auf, sobald ich im Bios ein anderes Gerät als die Festplatte als erstes Bootmedium festlege, also egal ob CD oder USB.
    irgendetwas ist doch faul wenn du nicht mal DVd oder USB stick im Bios zum booten auswählen kannst.
    Bios Reset schon mal vorher gemacht?
    Als 1. Bootmedium den Stick auswählen und als 2. dann die Platte.

    Wenn das alles nicht funktioniert, und der Stick 100% Ok ist, kann es nur ja nur noch ein Hardware defekt sein.
    Geändert von Terrier! (29.11.2015 um 21:52 Uhr)
    Husky001 und mrspeaker bedanken sich.

  5. #5
    bezelbube
    gehört zum Inventar

    AW: Installation von Windows 10 auf Medion PC MT7 schlägt fehl

    Lad dir mal diesen Treiber amd780v/sb700 chipset.
    Entpacke die *.exe mit 7zip und geh dann in den Ordner ".\Packages\Drivers\SBDrv\SB7xx\AHCI".
    Kopier dir die beiden Ordner "W764A + WB864A" ins Rootverzeichnis deines Setupsticks.
    Beim Setup musst du schauen,ob der Win7 oder Win8 Treiber angenommen wird.
    Husky001, Terrier! und mrspeaker bedanken sich.

  6. #6
    Husky001
    treuer Stammgast

    AW: Installation von Windows 10 auf Medion PC MT7 schlägt fehl

    @Terrier es hängt in Bild 6 (von 9 Bildern insgesamt), dort ist keine Festplatte, keine
    Partition, Nix... wie gesagt ich hab's sowohl mit dem MCT als auch mit Rufus und per DVD probiert, mit selben Resultat.

    @Bezelbube, werd ich morgen mal Testen, allerdings kann ich (zumindest auf dem Tablet) den Link nicht nutzen, Zugriff verweigert...
    mrspeaker bedankt sich.

  7. #7
    Husky001
    treuer Stammgast

    AW: Installation von Windows 10 auf Medion PC MT7 schlägt fehl

    @Bezelbube vielen vielen Dank, das war die Lösung des Problems, der Rechner ist nun fleißig am installieren, wenn alles geklappt hat markiere ich das Thema als gelöst
    bezelbube, Terrier! und mrspeaker bedanken sich.

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163