Ergebnis 1 bis 11 von 11
Danke Übersicht12Danke
  • 1 Post By wolfpack
  • 1 Post By Manta1102
  • 1 Post By wolfpack
  • 3 Post By tofuschnitte
  • 1 Post By Manta1102
  • 2 Post By win_men
  • 1 Post By wolfpack
  • 1 Post By tofuschnitte
  • 1 Post By win_men
Thema: Windows 10 per Update Icon oder Micrsoft Website? Hi Dr. Windows Community! Macht es einen Unterschied ob ich per Update Icon oder über die Microsoftseite a uf Windows ...
  1. #1
    wolfpack
    kennt sich schon aus

    Frage Windows 10 per Update Icon oder Micrsoft Website?

    Hi Dr. Windows Community!

    Macht es einen Unterschied ob ich per Update Icon oder über die Microsoftseite auf Windows 10 upgrade?
    Hatte nämlich erst über das Update Icon installiert... alles gut, aber wollte aus bestimmten Gründen eine saubere Neuinstallation mit Windows 7 Pro machen und dann auf Windows 10 upgraden.
    Habe dann das Upgrade "manuell" also per Microsoftseite gemacht, wobei dort einige Treiber verloren gingen.

    Auch ein paar andere Dinge liefen nicht so wie ich es wollte, also hab ich mich nochmal für eine Reinstallation von Windows 7 Pro entschieden und möchte dann wieder zu Win10 wechseln (umständlich ich weiß).

    Sollte ich wieder auf das Update Icon warten oder macht das von den Funktionen und ähnlichem keinen Unterschied ob ich es manuell mache oder per Update Icon??

    Danke!
    Didi1951 bedankt sich.

  2. #2
    Manta1102
    Ohne Titel Avatar von Manta1102

    AW: Windows 10 per Update Icon oder Micrsoft Website?

    Installiere doch sofort Windows 10 Clean. Eine Iso Datei kannst du dir selber runterladen. Siehe meine Signatur.
    Didi1951 bedankt sich.

  3. #3
    wolfpack
    kennt sich schon aus

    AW: Windows 10 per Update Icon oder Micrsoft Website?

    @Manta1102: Habe nur einen Productkey für Windows 7 Professional. und ich möchte lieber erst Win7 installieren.

    Kann mir jemand weiterhelfen??
    Didi1951 bedankt sich.

  4. #4
    tofuschnitte
    Fremdgeher mit nem S8 :( Avatar von tofuschnitte

    AW: Windows 10 per Update Icon oder Micrsoft Website?

    wieso willst du lieber erst Win 7 installieren? Damit er dir Datenmüll oder Treiberleichen oder sonst was mit rüber nimmt zu 10 um dir dein System zu zerschießen? Davon rate ich dir mal ganz dringend ab!

    Mit den aktuellen Images der TH2 1511 November Version kannst du bei der Installation von Win10 Pro direkt deinen 7 Pro Key eingeben und fertig ist die Laube
    Didi1951, Iskandar und heiter bedanken sich.

  5. #5
    Manta1102
    Ohne Titel Avatar von Manta1102

    AW: Windows 10 per Update Icon oder Micrsoft Website?

    Wenn du wirklich unnötigerweise erst Windows 7 installieren willst, frag hier mal nach einer entsprechenden DVD

    http://www.drwindows.de/windows-7-al...ows-7-dvd.html
    Didi1951 bedankt sich.

  6. #6
    win_men
    Windows 7 8.1

    AW: Windows 10 per Update Icon oder Micrsoft Website?

    Zitat Zitat von wolfpack Beitrag anzeigen
    Habe nur einen Productkey für Windows 7 Professional. und ich möchte lieber erst Win7 installieren. Kann mir jemand weiterhelfen??
    Was hat den Meinungswechsel veranlasst?

    28.11.2015, 23:44 MEZ
    Zitat von win_men ... mit Win7 Professional SP1 (Service Pack 1) plus Update Pack ...
    29.11.2015, 12:30 MEZ
    Zitat von wolfpack Ich hatte eigentlich nicht vor das ganze Ding nochmal neu zu installieren.


    Zitat Zitat von wolfpack Beitrag anzeigen
    Sollte ich wieder auf das Update Icon warten oder macht das von den Funktionen und ähnlichem keinen Unterschied ob ich es manuell mache oder per Update Icon??
    Auf das "Get Windows 10" Icon warten kann "ewig dauern". Auch ist diese Upgrade-Methode die Risiko anfälligste. Mit einem (im Offline-Modus) manuell gestarteten Upgrade aus W7Pro heraus - mit Doppelklick auf die Setup.exe der W10-ISO oder W10-Installationsmedium - geht's einfach. Nichtsdestotrotz: Ein Clean-install, auch nach der Erstinstallation von W7Pro ist die Basis für funktionelles Windows 10 Pro.
    Geändert von win_men (02.12.2015 um 19:12 Uhr) Grund: Clean-install
    Didi1951 und wolfpack bedanken sich.

  7. #7
    wolfpack
    kennt sich schon aus

    AW: Windows 10 per Update Icon oder Micrsoft Website?

    danke wieder für die antw
    @win_men: der meinungswechsel kam nachdem der rechner dauern updates installiert hat, aber diese nicht konfigurieren konnte und sie deshalb immer wieder runtergeladen. so sind einige Gigs auf meiner SSD vollgemüllt worden.

    Ich dachte ich könnte das mit einer Systemwiederherstellung beheben, aber danach hat die SSD rumgesponnen und da ich nicht die Wurzel des Problems entdecken konnte und auch nicht länger nachforschen wollte, habe ich einfach schnell nochmal neu installiert.

    Sooo. der aktuelle Stand bei mir ist jetzt, dass ich Win7 Pro neu installiert habe plus Motherboard und Grafiktreiber.
    Was sollte ich jetzt tun um einen fehlerfreien und möglichst glatten Übergang zu Windows 10 zu schaffen?


    Du empfiehlst mir ja nicht über das Icon zu updaten. Da ich ja schonmal über dieses und einmal über die Microsoft Website auf Win10 geupdatet habe, weiß ich dass bei dem "Icon Update" alle Treiber und Programme behalten wurden, aber bei dem "manuellen" Update per Website einige Treiber und auch Programme verloren gingen.

    Danke schon mal im Vorraus und ich entschuldige mich schon mal für meine leichte Unfähigkeit.
    Didi1951 bedankt sich.

  8. #8
    tofuschnitte
    Fremdgeher mit nem S8 :( Avatar von tofuschnitte

    AW: Windows 10 per Update Icon oder Micrsoft Website?

    Was sollte ich jetzt tun um einen fehlerfreien und möglichst glatten Übergang zu Windows 10 zu schaffen?
    es sauber neu zu installieren mit nem TH2 1511 Image und damit war das was du bisher schon gemacht hast nutzlos, das hab ich doch schon mal gesagt!
    heiter bedankt sich.

  9. #9
    win_men
    Windows 7 8.1

    AW: Windows 10 per Update Icon oder Micrsoft Website?

    Genau @wolfpack, das Upgrade via dem "Icon Update" hat seine Tücken. Deshalb hat Microsoft ganz aktuell und außerhalb der Patchday das Update KB3112343 für Windows 7 veröffentlicht. Dies soll den Upgrade-Bug beim Wechsel auf Windows 10 beheben.

    Der Nutzer hat die Wahl des Upgrades: online per
    "Get Windows 10" Icon, online aus dem laufenden aktivierten Win7 mit Doppelklick auf die Setup.exe des Windows-10-TH2-Installationsmediums (ISO, USB-Stick, DVD), ebenso Upgrade offline via in von mir mehrfach beschriebenen Szenarien.

    Wenn bei einem W10-Upgrade Windows-7-Treiber "verloren gehen" - na und? Zwischen Win7Pro und Win10Pro gibt es gravierende Unterschiede. Deshalb wird sich Windows 10 Pro spätestens bei nächsten Windows-Update "seine Treiber" holen. Noch bessere wäre selbstverständlich für das System vom Hersteller bereitgestellte aktuelle Windows-10-Treiber in 32- oder 64-Bit-Ausführung.

    Zitat von wolfpack »... und auch Programme verloren gingen.« Was kann in deinem Fall an Programmen verloren gehen, wenn Du Win-7-Pro neu installiert hast? Nichts Gravierendes. Deshalb bietet sich im Besonderen ein Clean-install von Win-10-Pro an.
    Didi1951 bedankt sich.

  10. #10
    wolfpack
    kennt sich schon aus

    AW: Windows 10 per Update Icon oder Micrsoft Website?

    Ich bedanke mich wieder!

    @win_men: Ich hoffe du explodierst nicht jetzt, aber... soll ich dieses Update runterladen und/oder mit diesem Link auf Windows 10 upgraden https://www.microsoft.com/de-de/wind...ows-10-upgrade

    Richtig?
    Geändert von wolfpack (03.12.2015 um 19:49 Uhr)

  11. #11
    wolfpack
    kennt sich schon aus

    AW: Windows 10 per Update Icon oder Micrsoft Website?

    Oder ist dieses Update nicht unbedingt notwendig? (weil es ja anscheinend den Abbruch des Upgrades verhindern soll und das ist ja bei mir nicht passiert bei beiden upgrades vorher)..

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163