Ergebnis 1 bis 11 von 11
Danke Übersicht13Danke
  • 1 Post By Henry E.
  • 2 Post By areiland
  • 1 Post By Henry E.
  • 1 Post By master
  • 3 Post By areiland
  • 1 Post By master
  • 2 Post By areiland
  • 2 Post By tomto-07
Thema: Festplatte wird nicht mehr im Explorer angezeigt, nur im Arbeitsplatz Servus, habe das Problem, das eine meiner Festplatten nicht mehr im Explorer angezeigt wird. Im Arbeitsplatz und Datenträgerverwaltung ist alles ...
  1. #1
    master
    nicht mehr wegzudenken Avatar von master

    Festplatte wird nicht mehr im Explorer angezeigt, nur im Arbeitsplatz

    Servus,

    habe das Problem, das eine meiner Festplatten nicht mehr im Explorer angezeigt wird.
    Im Arbeitsplatz und Datenträgerverwaltung ist alles gut und sie funktioniert auch einwandfrei.

    Ich habe schon einen anderen Laufwerksbuchstaben zugewiesen, ändert aber nichts an den Tatsachen.

    Scheinbar handelt es sich um einen Anzeigefehler, den man mit Hilfe der Registry beheben kann.

    Leider konnte ich bisher keine Lösung finden, vielleicht hat jemand eine Idee?

  2. #2
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Festplatte wird nicht mehr im Explorer angezeigt, nur im Arbeitsplatz

    Didi1951 bedankt sich.

  3. #3
    areiland
    Computer Legastheniker Avatar von areiland

    AW: Festplatte wird nicht mehr im Explorer angezeigt, nur im Arbeitsplatz

    Was heisst "im Arbeitsplatz" wird sie schon angezeigt aber "im Explorer" nicht? Arbeitsplatz und Explorer sind das gleiche! Vielleicht beschreibst Du das also mal genauer und unterlegst das vielleicht auch mit einem Screenshot der Unterschiede.
    Hänk und Didi1951 bedanken sich.

  4. #4
    master
    nicht mehr wegzudenken Avatar von master

    AW: Festplatte wird nicht mehr im Explorer angezeigt, nur im Arbeitsplatz

    @Henry Earth

    wie gesagt, die Festplatte wird erkannt und funktioniert auch einwandfrei,
    wird aber nur im "Arbeitsplatz" oder unter Windows 7 "Computer", oder Win 10 Dieser-PC angezeigt @ areiland

    1. hier ist alles da

    Festplatte wird nicht mehr im Explorer angezeigt, nur im Arbeitsplatz-computer-bzw.-arbeitsplatz.jpg

    2. hier habe ich zum Beispiel mal eine Installation gestartet

    Festplatte wird nicht mehr im Explorer angezeigt, nur im Arbeitsplatz-exploreransicht.jpg

    3. hier wie bei 2. und habe die Ansicht für "Computer", oder wie auch immer, erweitert

    Festplatte wird nicht mehr im Explorer angezeigt, nur im Arbeitsplatz-exploreransicht_2.jpg


    MfG

  5. #5
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Festplatte wird nicht mehr im Explorer angezeigt, nur im Arbeitsplatz

    Didi1951 bedankt sich.

  6. #6
    master
    nicht mehr wegzudenken Avatar von master

    AW: Festplatte wird nicht mehr im Explorer angezeigt, nur im Arbeitsplatz

    Hallo,

    habe bereits auf "Dieser-PC" umgestellt, zum testen auch mal Rückgängig, jedoch ohne Erfolg.
    Didi1951 bedankt sich.

  7. #7
    areiland
    Computer Legastheniker Avatar von areiland

    AW: Festplatte wird nicht mehr im Explorer angezeigt, nur im Arbeitsplatz

    Windows 10 zeigt seit dem Update auf 1511 die Wechseldatenträger neben ihrer normalen Ansicht unter "Dieser PC" auch in der Ordnerliste des Navigationsbereiches an - das ist alles. Also kein Fehler, sondern eine genau so gewollte Ansicht. Wenn man das so nicht will, kann man das auch ändern und zur alten Ansicht "Alle Laufwerke nur unter "Dieser PC" anzeigen" zurückkehren. Das geht so: Doppelte Laufwerke im Explorer.
    tomto-07, Henry E. und Didi1951 bedanken sich.

  8. #8
    master
    nicht mehr wegzudenken Avatar von master

    AW: Festplatte wird nicht mehr im Explorer angezeigt, nur im Arbeitsplatz

    das habe ich getestet, nur das auch im Navigationsbereich mein Laufwerk E nicht auftaucht


    es gibt allerdings den gleichen Schlüssel nochmla unter HLKM\Software\WOW6432Node\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Desktop\Name Space\DelegateFolder\

    habe dort ebenfalls ein Minus davor gesetzt und die doppelte Ansicht bei der Softwareinstallation ist verschwunden.

    wenn ich die Minuszeichen entferne wird wieder mein Laufwerk E nicht angezeigt


    hauptsache die doppelte Ansicht ist dort weg
    Geändert von master (04.12.2015 um 23:53 Uhr)
    Didi1951 bedankt sich.

  9. #9
    areiland
    Computer Legastheniker Avatar von areiland

    AW: Festplatte wird nicht mehr im Explorer angezeigt, nur im Arbeitsplatz

    Was unter "WoW6432" steht, das gilt nur für 32 Bit Programme. Deshalb findest Du die Doppelung nach dem deaktivieren des andere Eintrages immer noch in Installations- oder Öffnen-/Speichern-Dialogen. Weil die nämlich meist von 32 Bit Programmen geöffnet werden - während der Explorer seine Einstellungen aus dem anderen Schlüssel bezieht.

    Im Navigationsbereich des Explorers steht Dein Laufwerk E: unter "Computer" ja drin. Also stimmt auch alles, hättest Du ausserdem meinen Link aufmerksam gelesen, dann wüsstest Du, dass diese Ansichtsänderung alleine Wechsellaufwerke betrifft. Dass auch C: dort aufgeführt ist, das liegt daran, dass C: bei Dir wahrscheinlich als Hot-Plug fähiges Laufwerk erkannt wird und deshalb auch unter "Hardware sicher entfernen" zu finden sein wird.
    Didi1951 und master bedanken sich.

  10. #10
    tomto-07
    Gast

    AW: Festplatte wird nicht mehr im Explorer angezeigt, nur im Arbeitsplatz

    ot:
    Zitat Zitat von areiland Beitrag anzeigen
    Windows 10 zeigt seit dem Update auf 1511 die Wechseldatenträger Doppelt an........ Doppelte Laufwerke im Explorer
    Prima Tipp, gleich ausgeführt, Danke. Die Doppelte Anzeige war lästig.
    Geändert von tomto-07 (05.12.2015 um 13:42 Uhr)
    areiland und Didi1951 bedanken sich.

  11. #11
    master
    nicht mehr wegzudenken Avatar von master

    AW: Festplatte wird nicht mehr im Explorer angezeigt, nur im Arbeitsplatz

    Hallo,

    @areiland

    unter Computer ist alles richtig und das mit den doppelten Laufwerken habe ich verstanden.

    Dass auch C: dort aufgeführt ist, das liegt daran, dass C: bei Dir wahrscheinlich als Hot-Plug fähiges Laufwerk erkannt wird und deshalb auch unter "Hardware sicher entfernen" zu finden sein wird.
    nur das dann bei mir C und D angezeigt wird, kann ich das irgendwo ein- oder abstellen?

    MfG

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163