Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Welche AV-Programme laufen unter Build 10586

MyLife

gehört zum Inventar
Ich weiß, daß viele hier auf den Defender schwören. Unter Windows 10 ist es wegen der Kompatibilität sich nicht die schlechteste Wahl. Aber gibt es alternativen, die unter dem letzten großen Update 1511 noch Problemlos laufen?

Also welche AV's laufen unter der Build 10586?
 
Anzeige
Laufen tun ja die Meisten schon. Man muss fragen,was denn dabei bei Windows 10 nicht mehr am laufen bleibt.
ich denke dass muss man halt einfach ausprobieren und lässt sich nicht direkt für jeden einzelnen Rechner voraussagen.
Ich selbst kenne kein Programm,dass ich mir auf meinen Rechner laden würde.
Iskandar
 
Hallo MyLife

Ich weiß, daß viele hier auf den Defender schwören
Aus gutem Grund, wie hier in vielen Beiträgen zu lesen ist.
Wenn man sich für Alternativen (nicht nur Sicherheits-Suiten betreffend, sondern auch Tuner und Cleaner) entscheidet, kann mit vielen unerklärbaren Fehlern des Systems gerechnet werden.
Das muss aber jeder für sich selbst abwägen.

Aus eigener Erfahrung verwende ich nur systemeigene Funktionen und kann mit einem stabilen Windows 10 sehr zufriedenstellend arbeiten. Ich werde deshalb und aus mehreren anderen Gründen, jeden Anwender weiterhin empfehlen, auf diverse externe (auch kostenpflichtige) Helferlein aller Art zu verzichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok,der Windows Defender hat auch vorher schon einen Malwareschutz gehabt aber nun mit dem Zusatz dürfte der etwas radikaler geworden sein!
Der Screen ist von der 1511,vor dem Registereingriff aber nachher sah er auch nicht anders aus.
 

Anhänge

  • spy6.PNG
    spy6.PNG
    27,2 KB · Aufrufe: 211
Als ob es darum gehen würde, daß das AV-Programm selbst ohne Probleme läuft. Bei fast allen AV-Programmen gab es hin und wieder Probleme, die zu Abstürzen, Fehlern, etc. vom Betriebssystem geführt haben. Dieser Aspekt macht für mich viele dieser AV-Vergleichstests unglaubwürdig. Denn inzwischen liegen die meisten AV-Programmen in Kategorien wie Benutzbarkeit und Geschwindigkeit mindestens im oberen Viertel der Bewertungsskala, die Top-Programme liegen sogar i.d.R. bei voller Punktzahl. Es ist nur schwer vorstellbar, daß derartige Probleme bei keinem der Testrechner aufgetreten sind.

Bei Microsoft beschwert man sich über Datenschutz, aber dem Hersteller eines AV-Programms gewährt man viel mehr Einblick in die Privatsphäre. Fragt sich nur, was diese Hersteller mit den Daten machen. Microsoft nutzt die Daten, wenn überhaupt, höchstwahrscheinlich selbst und wird die kaum auf dem Markt versilbern. Die Hersteller der AV-Programme spielen beim Umsatz in einer ganz anderen Liga, nämlich dort, wo man sich mit den Daten u.U. einen netten Zusatzverdienst beschaffen könnte.
 
Anzeige
Oben