Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 17
Danke Übersicht2Danke
Thema: Tastatur und Maus hakt stockt Ich schreibe euch weil ich mit meinem Rat wirklich am Ende bin. Ich habe unzählige Foren durchsucht Artikel gelesen oder ...
  1. #1
    Simonx
    bekommt Übersicht

    Tastatur und Maus hakt stockt

    Ich schreibe euch weil ich mit meinem Rat wirklich am Ende bin. Ich habe unzählige Foren durchsucht Artikel gelesen oder ich kann das Problem mit meiner Maus unt Tatastur nicht beheben. Es ist so das die Maus beim Arbeiten am PC immer wieder mal kurz stehen bleibt was SUPER nervig ist. Auch wenn ich die Tastatur kurz mal nicht brauche und anfange zu Tippen geht es ein paar Sekunden bis die Buchstaben kommen. Schreibe ich dann weiter läuft das wieder flüssig. Gut mit dem könnte ich noch Leben aber das mit der Maus geht gar nicht.

    Tastatur Logitech K750 / Maus Logitech Anywhere MX

    Ich hab dann also probiert:


    -Die Treiber neu installieren. Sind auf dem neusten Stand
    -Die Tastatur bekommt genug Licht
    -Dann gibt es offenbar Probleme mit dem Empfänger und USB 3 also habe ich die umgesteckt das die weit auseinander sind und in USB 2 stecken umgekehrt aber auch probiert
    -in den Windows Energieeinstellungen hoher Energiebedarf für die Maus
    -In SetPoint diverse Einstellungen ausprobiert
    -Hab meine 2 Geforce 960 GTX mit und ohne SLI Modus laufen lassen
    -Avast Internet Security deinstalliert und geschaut ob es noch ruckelt


    Leider alles nichts gebracht. Hab schon gelesen das es auch an Win 10 liegen kann. Wie gesagt bin ich am Ende meines guten rates.

    Wäre super wenn vielleicht jemand noch eine Idee hätte.


    Grüsse

    Simon

  2. #2
    Schwänchen
    nicht mehr wegzudenken Avatar von Schwänchen

    Ausrufezeichen AW: Tastatur und Maus hakt stockt

    Hallo Simonx,

    Willkommen im Forum!

    Hast du dein Problem tatsächlich schon gelöst? Wenn ja, beschreib bitte wie, damit alle was davon haben, wenn nein, solltest du das Thema nicht als gelöst markieren, sonst guckt es sich wahrscheinlich keiner an!

    Eine Idee zu deinem Problem hab ich leider nicht, entschuldige

  3. #3
    Simonx
    bekommt Übersicht

    AW: Tastatur und Maus hakt stockt

    Hi

    Ich hab Maus und Tastatur getrennt und dannach wieder zusammen verbunden über das unifying Toll von SetPoint.
    Jetzt ruckelt die Maus nicht mehr. Wieso kann ich leider auch nicht sagen. Komische Sache war das.


    LG
    Schwänchen bedankt sich.

  4. #4
    mirovb
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Tastatur und Maus hakt stockt

    Das scheint aber nicht Windows 10 spezifisch zu sein. In Windows 8.1 hatte Ich das auch extremst. Ein paar Tage war Ruhe, dann fing das wieder an. Genauso wie bei Dir. Maus hängt, und Tastatur manchmal ebenso.

    Ein paar Tage war das Problem gar nicht vorhanden, aber sobald Ich auf USB zugegriffen habe, war es noch extremer mit der Maus. Bei der Tastatur war es willkürlich.

    Ich konnte das folgendermassen BEI MIR lösen, durch diesen Tipp:

    https://forums.logitech.com/t5/Keybo...rd/td-p/584640

    Seitdem habe Ich diese Probleme nicht mehr. Ob es bei Euch funktioniert, findet es heraus.

  5. #5
    Simonx
    bekommt Übersicht

    AW: Tastatur und Maus hakt stockt

    Hi Mirovb
    Du hast leider Recht. Lange war ich nicht ruckelfrei. Hab mir die 3 Seiten mal durchgelesen. Ich verstehe nicht perfekt Englisch aber den grössten Teil habe ich doch schon ausprobiert oder habe ich was überlesen. Ich habe das richtig gepaart. Ich habe auch versucht die Tastatur auszuschalten und nur die Maus benützt. Sicher weniger Ruckler. Mit 2 Empfängern habe ich nicht probiert da ich keine 2 mehr habe. Auch das umstecken in verschiedene Ports habe ich probiert. Auch die Einstellungen im Bios kann ich nicht vornehmen da ich die SATA brauche. Firewire habe ich im Tower aber nicht angeschlossen und ist auch deaktiviert.

    Was hat dann bei die geholfen oder was hast Du für Einstellungen vorgenommen. Nutzt Du den Empfänger mit USB 2 oder 3. Ahh und ich verwende meinen Desktop PC ausschliesslich über LAN und nicht über Wlan.

    Weiss halt auch nicht was ich noch machen soll. Für den Preis der Tastatur eigentlich schon etwas frech von Logitech...


    PS: Die meisten sprechen das Problem beim Spielen an. Klar habe ich natürlich auch aber ich spiele nicht sehr viel. Ich hab das auch im normalen Windows Betrieb.

    Grüsse

    Simon

  6. #6
    Setter
    gehört zum Inventar

    AW: Tastatur und Maus hakt stockt

    Hast du die Möglichkeit einen Hub oder ein Verlängerungskabel für Unify zu nutzen um es einmal testweise näher an die Geräte zu bringen?

    Beschriebene Lags bemerkte ich in Verbindung mit Dell-Maus/Tastatur (Unify Logitech) und einem Desktop PC. Ich hatte den "Funkweg" verkürzt, in dem ich einen Hub im Monitor-Bereich platziert habe. Das hat deutliche Verbesserungen gebracht. Offenbar ist der Empfänger empfindlich was äußere Einflüsse betrifft. Er nutz ja das 2.4 auf dem sich allerhand tummelt.
    Geändert von Setter (01.12.2015 um 15:35 Uhr)

  7. #7
    Simonx
    bekommt Übersicht

    AW: Tastatur und Maus hakt stockt

    Hi Setter

    Das hatte ich wirklich nicht gelesen oder verstanden. Auf jeden Fall hat es eine Besserung gebracht. Die Tastatur reagiert viel besser. Die Maus auch aber noch nicht 100%. Zwischendrin kommen ganz kurze Stocker immer noch ab und an vor. Näher kann ich aber den Empfänger nicht mehr platzieren. Vielen Dank auf jeden Fall für den Tipp!

    Werd mal noch ein paar Steckmöglichkeiten ausprobieren. Falls wer auch noch einen Tipp hat immer her damit.

    Was ich noch anmerken wollte. Ich arbeite seit Jahren mit Logitech Tastaturen und Mäusen. Der Empfänger war immer hinten am PC eingesteckt und nie hatte ich Probleme. Erst jetzt mit Windows 10. Komische Sache....


    Grüsse

  8. #8
    mirovb
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Tastatur und Maus hakt stockt

    Ich habe nur den Tipp mit der msconfig genutzt. Also alle 8 CPU Kerne beim Windows Autostart zu nutzen. Seitdem ist Ruhe bri mir. Also Tipp 1. Irgendwie läuft alles auch smoother, und laut Taskmanager werden die CPU's ganz normal wie vorher genutzt.

    Übrigens, da ich kaum spiele, hatte ich das Problem in erster Linie am Desktop. Meist in Verbindung mit USB, oder wenn eine andere Aufgabe lief. Aber wie gesagt, jetzt läuft es butterweich. Selbst ohne Arbeit im Hintergrund viel smoother als vorher.

  9. #9
    Simonx
    bekommt Übersicht

    AW: Tastatur und Maus hakt stockt

    Hab ich jetzt auch mal noch eingestellt. Hab alle 12 Kerne aktiviert. Mal schauen ob das was bringt wobei ich nicht verstehen kann
    das es an dem liegen soll. Ich hab einen i7 980X Extrem Edition. Der sollte eigentlich auch so genug Leistung bringen. Aber mal schauen. Bin gespannt!

    Danke dafür!


    LG

  10. #10
    mirovb
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Tastatur und Maus hakt stockt

    Ich verstehe es gelinde gesagt auch nicht. Aber bei mir funktioniert es. Im Ressourcen Monitor ist auch alles normal, und es sind nicht immer alle Kerne aktiv.

    Wie gesagt, bei mir merke ich schon beim Anmeldebildschirm, das es einfach flüssiger läuft. Hoffe es bessert sich bei Dir auch.

  11. #11
    fk611
    kennt sich schon aus

    AW: Tastatur und Maus hakt stockt

    Meine Vermutung:

    Der Sensor der Maus kaputt,
    oder einfach in 2.0 USB Stecker tun.

    MFG

  12. #12
    Simonx
    bekommt Übersicht

    AW: Tastatur und Maus hakt stockt

    Also das mit den Kernen bringt bei mir nichts leider.

    @Vortex
    Die Maus ist ganz neu. Denkst Du an ein Fabrikationsfehler? Es haben so viele das gleiche Problem und bei jedem ist es was anders. Sogar bei denen mit den gleichen Mäusen.

    Könnte mal noch den Kollegen fragen ob ich seine Maus ausprobieren könnte. Vielleicht geht aber diese dann und die neue MX die ausgetauscht wurde geht wieder nicht mehr. Ich weiss es nicht. Hatte noch nie solche Probleme. Zum Ko.....

    USB 2 und 3 habe ich probiert.

  13. #13
    mirovb
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Tastatur und Maus hakt stockt

    Schade, ich hatte gehofft es geht jetzt bei Dir. Ich habe exakt die gleichen Logitech Geräte. An einem Empfänger und an USB 2.0, da es an USB 3.0 immer schon Probleme gab.

    Eventuell liegt das an der Chipsatz Kombi. Ich habe einen Intel H97 Chipsatz, mit allerneuesten Chipsatz und Imei Treibern.

    Das Board ist ein Asus H97m Plus.

    Was hast du für eines?

  14. #14
    Simonx
    bekommt Übersicht

    AW: Tastatur und Maus hakt stockt

    Mein Board ist ein Asus mit dem Chipsatz X58. Natürlich nicht mehr ganz neu aber der i7 Chip ist immer noch weit vorne dabei darum möchte ich den nicht ersetzen.

    Vielleicht liegt es an dem aber wie gesagt hatte ich das Problem auch vorher nie mit anderen Mäusen von Logitech. Es ist zum heulen. Eigentlich so was banales und doch irgendwie nicht lösbar. Ich glaub immer noch das es an Windows 10 liegt aber jetzt extra eine Partition mit Win 8 installieren und da Testen.... Ach ich weiss auch nicht. Danke auf jeden Fall für eure Hilfe!

    LG

  15. #15
    Simonx
    bekommt Übersicht

    AW: Tastatur und Maus hakt stockt

    Hallo zusammen

    Zuerst möchte ich mich nochmals bei allen bedanken die mir geholfen haben. Ich hab jetzt die Maus ersetzt mit der die ich am Labtop brauche. Ist eine M185 Logitech. Was ganz einfaches. Fazit: Es läuft alles wieder wie geschmiert und das lästige ruckeln ist endlich weg.

    Ist das ein schönes Arbeiten wieder


    Machts gut!


    LG

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163