Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

www.austrianmap.at funktioniert nicht mit Edge

Chnorz

treuer Stammgast
Das österreichische Bundesamt für Eich- und Vermessungswesen besitzt eine sehr nützliche Webseite (www.austrianmap.at), auf der man Ausschnitte aus den amtlichen geographischen Karten aller Maßstäbe abrufen kann.

Wie ich feststellen konnte, funktioniert dieser Dienst mit dem neuen Browser Edge von Windows 10 nicht mehr. Ich habe es daher mit dem alten Internet Explorer und mit Opera versucht; bei beiden klappt es in gewohnter Manier
 
Anzeige
Hast du noch die original hosts? Oder sind da Einträge zum Werbung blocken für Edge drin? Hier funktioniert der Link mit Edge einwandfrei.
 
Danke für Deine Hinweise. Weder wurden hosts verändert, noch ein Werbeblocker installiert. Liegt es vielleicht auch am umstrittenen Herbst-Update?
 
Hab einfach mal geklickt.Ich benutze den Edge mit Win 10 10586.14
 

Anhänge

  • Screenshot (19).png
    Screenshot (19).png
    410,8 KB · Aufrufe: 194
Danke auch für diesen Beitrag. Bei mir erscheint in Edge die abgebildete Karte; diese blinkt aber ständig.
Mein Antivirenprogramm ist übrigens Kaspersky Internet Security 2016.
Windows 10 Home, version 1511, 10586.14
 
Letzte Entwicklung: Es erscheint der Hinweis:

"Es besteht ein Problem mit dem Sicherheitszertifikat der Website. Dieses Problem deutet eventuell auf den Versuch hin, Sie zu täuschen bzw. Daten, die Sie an den Server gesendet haben, abzufangen. Die Website sollte sofort geschlossen werden."
 
Das Problem ist inzwischen auch vom Betreiber der Seite erkannt worden, wie das folgende Schreiben zeigt:

Sehr geehrter Herr/Frau M.,

vielen Dank für den Hinweis!

Es stimmt, dass speziell einige Werkzeugfunktionen der Austrian Map Online in Verbindung mit dem neuen Browser MS Edge nicht funktionieren.

Derzeit wird die Austrian Map Online grundlegend überarbeitet, womit auch diese Probleme behoben werden sollten.

Ein konkreter Termin für die Umstellung ist uns allerdings noch nicht bekannt.

Freundliche Grüße

Martin Wielander
--------------------------------------------------------------------------------------
BEV – Bundesamt für Eich- und Vermessungswesen
Abt. Marketing und Vertrieb, Kundenservice
1020 Wien, Schiffamtsgasse 1-3
Tel. +43 1 21110-2160, Fax +43 1 21110-992161
kundenservice@bev.gv.at
www.bev.gv.at
www.austrianmap.at
 
Anzeige
Oben