Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Seltsames Win 10 Passwort Problem

Kennie

treuer Stammgast
Hallo zusammen,
ich habe hier eine Merkwürdigkeit, die ich gerne aufklären würde. ;)

Es geht um mein Windows 10 Passwort, zuerst hatte ich diesen Pin, dann habe ich ein lokales Konto eingerichtet und ein Passwort vergeben
Heute Morgen hieß es dann "Falsches Passwort" und ich habe es mehrmals versucht, bis ich sah, dass ich mich mit meinem @outlook.com Passwort anmelden soll. Und das funktioniert, ich selbst habe jedoch nichts verändert.

In den Anmeldeinformationen sieht es so aus - > 1.jpg
Da steht etwas von "Geändert: Heute, ich habe es jedoch nicht verändert und unter "virtualapp" und "WindowsLive" steht der Benutzername "02pihmpatmmk", welche mir nichts sagt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Hast du gestern noch irgend ein App geoeffnet welche ein Microsoft Konto braucht. Wenn man nicht so genau hinschaut, wird eben dieses Login nachher auch fuer Windows selber verwendet weil MS wieder ein "Cloud-Konto" daraus macht.

syntoh
 
Danke, weiß ich nicht genau, aber ich weiß das ich mich gestern bei irgend einer Aktion mit meinem alten .hotmail, bzw jetzt outlook.com Zugangsdaten ausweisen musste, vermutlich habe ich bei einem Klick auf "Weiter" irgend ein verstecktes Häckchen übersehen!? Ich werde das mal checken!
 
Ja so war es denn wohl auch, hatte wieder das Microsoft Konto in Betrieb,da habe ich jetzt mal ein Auge drauf! ;)
 
Anzeige
Oben