Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Dism-Befehl

bmueller

gehört zum Inventar
Nach erfolglosem sfc /scannow wollte ich den Dism-Befehl:
Dism /online /cleanup-image / RestoreHealth ausführen, mit dem folgenden Ergebnis:
 

Anhänge

  • DISM.PNG
    DISM.PNG
    19,2 KB · Aufrufe: 310
Anzeige
Der DISM-Befehl konnte die Quelldateien nicht finden.
Das heisst, das der Zugriff auf die Quelldateien nicht funktioniert weil vielleicht die Quelldateien verschoben oder möglicherweise beschädigt (durch Installations-/Updateroutinen von Windows oder Anwenderprogrammen verursacht?) wurden.

Wiederhole 3 mal und wenn es dann nicht klappt, Mittels Original-Windows Installationsmedium eine Reparatur ausführen.

Wenn es massivere Probleme geben sollte, Daten sichern und Windows komplett neu installieren.
Das ist meist besser als stunden- oder tagelang rumzubasteln.;)
 
kann auch sein, das halt die Datei (Quelle) nicht gefunden wird.
Defekte Dateien sollen doch über Windows Update wiederhergestellt werden.

geht doch anscheinend auch von der Windows DVD oder Stick
Windows 10 reparieren wiederherstellen mit DISM Inplace Upgrade und vielen weiteren Varianten Deskmodder Wiki
Hat auch das nicht den Fehler behoben, so kann man es mit der ISO, die gemountet wird, oder der Windows 10 DVD versuchen.

Auch hier:
•Win + X drücken Eingabeaufforderung (Administrator) starten und diesen Befehl hineinkopieren
•DISM /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth /source:wim:C:\install.wim:1 /limitaccess •Der Pfad C:\ muss angepasst werden.
hier auch noch mal beschrieben
http://www.drwindows.de/windows-10-...n-gefunden-erfolgriechen-november-update.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben