Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 17
Thema: Windows 10 findet kein W-Lan Ich habe mal die ganze Vorgeschichte gestrichen. Anscheinend übernimmt das Forum keine Änderungen von Überschriften. Windows 10 findet jetzt zwar ...
  1. #1
    Bobwoodstock
    bekommt Übersicht

    WLan hat direkt vor Router nur zwei Balken Signalstärke

    Ich habe mal die ganze Vorgeschichte gestrichen. Anscheinend übernimmt das Forum keine Änderungen von Überschriften.

    Windows 10 findet jetzt zwar Wlan Verbindungen aber nur wenn ich direkt vorm Router sitze, egal ob daheim oder an der Universität.

    Und selbst dann, hat es nur zwei Balken Signalstärke. Das kann so nicht bleiben.
    Geändert von Bobwoodstock (01.12.2015 um 14:13 Uhr)

  2. #2
    Bobwoodstock
    bekommt Übersicht

    AW: Windows 10 findet kein W-Lan

    Weiß niemand Rat?

  3. #3
    win_men
    Windows 7 8.1

    AW: Windows 10 findet kein W-Lan

    Am 30.11.2015, 17:31 MEZ
    Zitat von Bobwoodstock Jetzt habe ich allerdings das Problem, dass kein W-Lan erkannt wird.

    Am 30.11.2015, 18:48 MEZ
    Zitat von Bobwoodstock Windows 10 findet jetzt zwar Wlan Verbindungen aber nur wenn ich direkt vorm Router sitze

    Am 01.12.2015, 14:08 MEZ
    Zitat von win_men Welcher WLAN-Adapter verbaut ist, läßt sich einfach eruieren, bspw. mit dem Diagnose-Tool HWiNFO64 (gibt's auch als Portable Edition), dass auch unter WIN10 funktioniert. Ausgerüstet mit präzisen Informationen können wir dann versuchen die Windows-10-Treiber Frage zu klären.

  4. #4
    fk611
    kennt sich schon aus

    AW: Windows 10 findet kein W-Lan

    Die WLAN Treiber neu installieren (falls überhaupt installiert, bitter)

    Welchen Computerhersteller haste? Oder selbstbau pc.. dann müsstest bei der Firma die die Hardware gemacht hat schauen..

  5. #5
    Bobwoodstock
    bekommt Übersicht

    AW: Windows 10 findet kein W-Lan

    Es ist ein RealTek Semiconductor RTL8723BE PCI-E Wireless Network Adapter.
    Er hat folgenden Treiber installiert: Realtek RTL8723BE Wireless LAN 802.11n PCI-E NIC.
    Keine Ahnung, ob das der richtige ist. Er war zumindest dabei. Als ich eine Version von 2014 installieren wollte, musste ich danach Windows neu aufsetzen, da er nicht mehr hochgefahren ist.

    Es ist ein LENOVO ideapad 100-15IBD.

    Windows 10 Home.

  6. #6
    sunrise
    gehört zum Inventar Avatar von sunrise

    AW: Windows 10 findet kein W-Lan

    ...hi, guck mal ob Du hier den für Dich passenden Treiber für Win10 findest: Realtek

    wenn nicht für win10 nimm den entsprechenden Win 8/8.1 Treiber ;-)

    PS: wenn alle Stricke reißen lade Dir von IOBit den Driver Booster runter, ist kostenlos und ungefährlich wenn man bei der Installation aufpasst wo man klickt ;-) der findet auf jeden Fall den benötigten, aktuellen Treiber!

  7. #7
    Bobwoodstock
    bekommt Übersicht

    AW: Windows 10 findet kein W-Lan

    Durch den Windows 8.1 Treiber musste ich mein Laptop neu aufsetzen. Der gar nichts gebracht und lies sich nicht mehr entfernen. Ich konnte daraufhin nicht mehr hochbooten.

    Auf der Realtekseite habe ich nichts gefunden aber auf der Lenovo Seite fand ich den gleichen Treiber, den ich bereits habe.

    Wo muss ich denn bei IOBit Driver Booster klicken?

  8. #8
    sunrise
    gehört zum Inventar Avatar von sunrise

    AW: Windows 10 findet kein W-Lan

    ...das normale Installationsprogramm nach dem Runterladen...achte halt nur drauf wo Du die Haken drinlässt und wo entfernst da Du sonst auch den SystemBooster oder so installierst...guck und lies bei der Installation einfach genau und lass nur den DriverBooster installieren! Mir hat er schon mehrfach gute Dienste geleistet! Viel Erfolg!

    guckst Du: http://www.iobit.com/en/driver-booster.php

  9. #9
    Bobwoodstock
    bekommt Übersicht

    AW: Windows 10 findet kein W-Lan

    Iobit Driver hat den Treiber zwar aktualisiert aber das Problem nicht gelöst.

  10. #10
    sunrise
    gehört zum Inventar Avatar von sunrise

    AW: Windows 10 findet kein W-Lan

    ...gut, wenn Du jetzt den aktuellen Treiber installiert hast dann log Dich auf Deinem Router ein und guck Dir dort die Einstellungen für Dein Wlan an. Unterstützt Dein Läppi das 5Ghz Band? Wenn ja, dann konfigurier den Router entsprechend. Ansonsten das althergebrachte 2,4Ghz Band. Leistungsabfälle hast Du in diesem Bereich aber zu erwarten wenn viele Router in Deiner unmittelbaren Nachbarschaft (so wie bei mir) arbeiten. Auch ich habe stabile 150MBit im Wlan NUR mit dem 5Ghz Band...ansonsten dümpel ich bei max. 80-90 rum :-( um Deine Umgebung zu überprüfen kannst Du Dir inSSIDer3.1.exe runterladen, das zeigt Dir die Router in deiner Umgebung mit den Kanalbelegungen zuverlässig an und Du kannst Deinen Router optimal einstellen. So, mehr fällt mir jetzt von hier aus nicht dazu ein, es sollte klappen

    PS again Du solltest auch darauf achten das Dein Router gut "sichtbar" steht, also nicht irgendwo im Schrank oder hinter solchem verstecken oder ungünstig in irgendeiner Zimmerecke! ...auch das hilft!

  11. #11
    Bobwoodstock
    bekommt Übersicht

    AW: Windows 10 findet kein W-Lan

    An dem Router hängen noch sechs andere Geräte. Ich würde ungern irgendwas ändern, was am Ende alle Geräte betrifft.

    Der Router steht so wie sonst auch. Mit einem anderen Laptop (der Vorgänger) hatte ich an dieser Position, wo ich die ganze Zeit teste, drei Balken und das Wlan war stabil. Das gleiche mit dem Handy (da war es sogar besser) und einem anderen Laptop von einem Freund.

    Der Vorgänger und das Laptop des Freundes sind beide maximal 6 Monate alt.

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass es nicht am Router liegt. Die anderen Geräte finden auch die Wlans der Nachbarn, nur mein Laptop nicht. Das findet nicht mal mein eigenes, außer ich befinde mich maximal in drei Meter Abstand zum Router.

  12. #12
    sunrise
    gehört zum Inventar Avatar von sunrise

    AW: Windows 10 findet kein W-Lan

    ...ja gut, was soll ich sonst noch sagen???...kauf Dir nen anderen Laptop??? Bei 6 weiteren Geräten solltest Du Dich über schlechten Empfang und Download nicht wundern und außerdem kann man das 5 und dass 2,4GHz Band parallel betreiben! Ich kenne dein Läppi ja nicht und weiß nicht wie das verbaute Wlan Teil qualitativ ist aber ich würde die 5Ghz nutzen wenn Dein Läppi das kann...sorry, vielleicht kann Dir ja noch jemand anderes weiter helfen. Trotzdem nochn schönen Abend Jung! :-)

  13. #13
    Bobwoodstock
    bekommt Übersicht

    AW: Windows 10 findet kein W-Lan

    Die 6 Geräte sind ja nicht alle gleichzeitg angeschalten. ^^ Außerdem sagt das nichts darüber aus, wie mein Laptop das Signal empfängt, nur ob es dann langsam oder schnell ist. Wenn das Laptop dann mal Empfang hat, ist die Geschwindigkeit für mich ausreichend und keineswegs langsam aber wenn ich den Empfang nur 3 Meter vorm Router habe, kann ich auch gleich eine Direktverbindung legen.

    Daher hätte ich gerne, das mein Laptop am besten den gleichen Empfang hat wie jedes andere Gerät auch und den hat es momentan einfach nicht, dabei ist es ganz neu.

  14. #14
    sunrise
    gehört zum Inventar Avatar von sunrise

    AW: Windows 10 findet kein W-Lan

    jo Mr. Woodkock ;-) ich guck mir Dein Läppi morgen früh mal im Net an, bin eigentlich schon im Bett jetzt, schreibe also morgen früh erst wieder falls ich dazu noch ein Ideechen haben sollte...mach solang en Wlan-Kabel dran

  15. #15
    sunrise
    gehört zum Inventar Avatar von sunrise

    AW: Windows 10 findet kein W-Lan

    Hi, ich habe mir das Läptop mal angeschaut und kann da nichts besonderes in Sachen Wlan finden. Du hast den aktuellen Treiber. Bei mir funzt Wlan jetzt mit dem offiziellen Windows10 erst vernünftig schnell. ICH würde mir in diesem Fall trotzdem mal die Routerkonfiguration ansschauen und ggfls. mal den Kanal wechseln (bei 2,4Ghz) oder eben gleichzeitig die 5Ghz aktivieren und damit eine Verbindung aufbauen. Wie ich Dir schon schrieb habe ich damit die volle Geschwindigkeit per Wlan und audßerdem ist die Reichweite größer. So, viel Erfolg!

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163