Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Zeichen Alle Systemsteuerungselemente verschwindet nicht

acdcmatti

nicht mehr wegzudenken
Hallo!

Ich habe da wieder mal ein Problem und hoffe auf eure Hilfe. Nach dem Upgrade von Windows 8.1 Home auf Windows 10 Home habe ich immer wieder dieses nervige Symbol ,,Alle Systemsteuerungselemente,, auf dem Desktop (siehe Anhang). Ich habe schon wie in einem anderen Post beschrieben Rechtsklick auf den Desktop gemacht und habe unter Anpassen/Designs/Desktopsymboleinstellungen beim Punkt Systemsteuerung das Häkchen gesetzt und dann wieder herausgenommen. Es ist erst verschwunden kommt aber manchmal nach einem Neustart wieder.
Weiß hier jemand Rat wie ich dieses nervige Symbol dauerhaft los werde? Für eure Hilfe danke ich euch wie immer im voraus.

mfg acdcmatti
 

Anhänge

  • Unbenannt2.PNG
    Unbenannt2.PNG
    67 KB · Aufrufe: 269
Anzeige
Ich hatte nach meinem Upgrade von Windows 8.1 auf Windows 10 auch einige seltsame Fehler gehabt.
Nach einer Clean Installation von Windows 10 waren die alle weg.
 
ich verstehe zwar nicht genau wo und wann das da auftaucht, kann mich überhaupt nicht daran erinnern das soetwas überhaupt mal irgendwo kommt und wie ich das bekommen kann, (hätte ich gerne mal) weiß ich auch nicht.

Windows Systemdateien (dism. exe) reparieren mal versuchen.
Windows 10 reparieren wiederherstellen mit DISM Inplace Upgrade und vielen weiteren Varianten Deskmodder Wiki
und alle anderen Möglichkeieten stehen da ja auch.

Hast du schon das Upgrade auf TH2 gemacht. ?
Da sollten auch alle Fehler verschwinden, denn es ist je ein Upgrade. Programme und Einstellungen behalten.
Oder es gibt dafür andere Probleme, bei mir ist alles so gebleiben und ich hatte keine Probleme.
 
Also das Icon selbst ist die Systemsteuerung als Gesamtes. Aber mit diesem Schriftzug,alle Sustemsteuerungselemente, hab ich das noch nie gesehen. Vielleicht handelt es sich nur um eine Verknüpfung,obwohl ich den Pfeil nicht sehe.
Hast du irgendwelche Themenpatcher ( Classic Shell&Co.) ,Tuning Tools oder eben "God Mode"benutzt. ich würde das Ding ganz einfach löschen,denn es sieht nicht aus wie von Windows geplant.
 
Anzeige
Oben