Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Probleme: OneDrive-Desktop-Client

Blade VorteXx

gehört zum Inventar
Hey Leute,

mir ist gestern zum ersten Mal aufgefallen, dass wenn ich Dateien im Desktop-Client von OneDrive markiere, der Windows-Explorer sich fast aufhängt und ganz erheblich verzögert. Bei lokalen Dateien tritt eine derartige Verzögerung nicht auf.

Gibt es Ideen oder Vorschläge woran das liegen könnte oder wie sich das beheben lässt. Ist echt ätzend und bin gerade etwas ratlos was man da machen kann.
 
Anzeige
Das kann zahlreiche Gründe haben, z.B. eine langsame Internetverbindung. Ohne mehr Informationen zu deiner Hardware und Netzwerk können wir da kaum weiter helfen.
 
Hardware: Surface 3 Pro (i5-Variante mit 4GB Ram, 128 SSD) mit Windows 10 Pro mit sämtlichen Updates/Upgrades. Das Problem tritt in sämtlichen Netzwerken auf. Sei es das heimische DSL6000, Eduroam der Universität, VDSL bei Freunden...
 
Anzeige
Oben