Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Datennutzung und Nutzungsdetails 0 MB

R

ReimarHB\m/

Gast
Hallo,
da Vodafone/Kabel-D nun die 10-GB-Drosselung "scharf schaltet", wollte ich doch einmal schauen, was ich so bislang
in den letzten Tagen verbraucht hatte.
Über Netzwerk / Internet / Datennutzung war ich in den Einstellungen schnell am Ziel. Anzeige s.h. Bild 0 MB. Mnnhh.
Da hatten wir doch neulich 2 Filme über Prime angeschaut, und auch diverse kleine Programme runtergeladen
Anzeige = 0 MB ?? :eek:
Auch unter Nutzungsdeatails s.h. Bild wird nur System 0 Bytes angezeigt.
Muss ich da vielleicht noch etwas Bestimmtes einschalten ? Wäre nett, wenn mir einer der Experten hier, ein wenig weiter
helfen könnte.
Hier ein Beitrag aus dem Netz mit angenommenen diversen Verbrauchswerten
http://www.giga.de/extra/dsl/specia...anzeigen-router-fritzbox-software-richtwerte/
 

Anhänge

  • Datennutzung.JPG
    Datennutzung.JPG
    46,5 KB · Aufrufe: 216
  • Nutzungsdetails.JPG
    Nutzungsdetails.JPG
    20,2 KB · Aufrufe: 163
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
aktualisier mal deine Netzwerktreiber, könnt daran liegen. Das Problem is aber: Es zeigt dir ALLES an, du kannst keinen Zeitraum auswählen und es kann auch nicht zwischen internem und externem Datenverkehr unterscheiden. Sprich wenn du nen NAS hast oder sonst wie Daten übers Netzwerk austauschst sind die Werte so oder so Grütze. Wenn du ne vernünftige Übersicht haben willst musst du ein extra Tool nutzen wie networx oder wie se alle heißen
 
hallo tofuschnitte,
hatte den Netzwerktreiber neu installiert,es wird immer noch nichts angezeigt. Darum geht es mir ansich,das diese Funktion nicht reagiert, daher meine obige Frage. Zur Analyse des Verbrauchs wäre dann natürlich, wie du geschrieben hast, networx das Richtige.
Na gut, wenn es halt nichts anzeigen will, dann ist eben nichts daran zu ändern.
 
war das nen sauber installiertes 10 oder ne Upgradeinstallation von 7 oder 8.1? Wenn letzteres würd ichs darauf schieben
 
Hallo tofuschnitte ja, war eine clean Installation.
Hallo nokiafan, gehe mit einem Motorola Modem ins Netz.
 
Hallo Reimar,

von der 10GB-Drossel bist du mit dem oben genannten nicht betroffen. :) Die gilt (bislang?) nur für Filesharing, das P2P-Protokoll. Zu dem richtigen Problem habe ich leider nichts beizutragen.
 
Hallo,
musste Win 10 neu installieren, und bei dieser Gelegenheit hat sich auch meine Frage hier beantwortet, da Win 10 nun auch bei mir unter Datennutzung einen Wert anzeigt.
Da nun alles wieder im Grünen ist beende ich hiermit mein Thema, mit einem Dank an alle, die mir weitergeholfen haben .:)
 
Anzeige
Oben