Ergebnis 1 bis 15 von 15
Danke Übersicht8Danke
  • 1 Post By Multi_OS
  • 1 Post By Terrier!
  • 1 Post By corvus
  • 1 Post By Terrier!
  • 1 Post By Terrier!
  • 2 Post By corvus
  • 1 Post By Anodos
Thema: Threshold 2 – „Wir konnten die Installation der Updates nicht abschließen.“ Hallo Leute, bei mir klappt einfach das Update von Threshold 2 nicht. Jedesmal kommt die Meldung: „Wir konnten die Installation ...
  1. #1
    Anodos
    treuer Stammgast Avatar von Anodos

    Threshold 2 – „Wir konnten die Installation der Updates nicht abschließen.“

    Hallo Leute,

    bei mir klappt einfach das Update von Threshold 2 nicht. Jedesmal kommt die Meldung: „Wir konnten die Installation der Updates nicht abschließen.“ Woran das liegt, konnte ich nicht feststellen.

    Ich habe im abgesicherten Modus meine Antiviren-Software (Avast) mit dem dafür vorgesehenen Utility entfernt. Trotzdem funktioniert das Update nicht. Weiß jemand Rat?

    Viele Grüße
    Anodos

  2. #2
    Multi_OS
    Fachinform. Sys-Integr. Avatar von Multi_OS

    AW: Threshold 2 – „Wir konnten die Installation der Updates nicht abschließen.“

    Moin,

    um überhaupt etwas zu Deiner Problematik sagen zu können, benötigen wir genaue Infos was genau wann wie wo weshalb und warum.

    Also Infos ob Upgrade oder Cleaninstall?
    Von welchem OS (Betriebssystem) aus wurde gestartet (bei Upgradeinstallation)?
    Gerätehardware insgesamt?
    Neues Gerät? Wenn ja wie alt (wegen Gewährleistung usw.)
    Und, und, und ...

    Eine Hilfe ins Blaue ist nicht machbar.
    Anodos bedankt sich.

  3. #3
    Anodos
    treuer Stammgast Avatar von Anodos

    AW: Threshold 2 – „Wir konnten die Installation der Updates nicht abschließen.“

    Hallo Multi_OS,

    zu Deinen Fragen:

    ◊ Upgrade oder Cleaninstall? – Cleaninstall Win 10 Pro x-64 Mitte Oktober.

    ◊ Gerätehardware insgesamt? – Steht alles (sehr ausführlich) unter „Mein System“.

    ◊ Neues Gerät? – Ja, Asus Notebook „ROG G751JY“, Kauf: Mitte September.

    ◊ Und, und, und … – Das Update hatte sich schon einmal Mitte November installiert. Da es mir nicht gefiel, spielte ich ein Image zurück, das ich erst 2 Tage zuvor angelegt hatte.

    Grüße,
    Anodos

  4. #4
    Terrier!
    gehört zum Inventar

    AW: Threshold 2 – „Wir konnten die Installation der Updates nicht abschließen.“

    ich will gar nicht so viel wissen!
    Fremd Anti Viren Programmen, Fremd Firewall, und Tools die Microsoft blocken deinstallieren.
    dann hier mal auf Jetzt aktualisieren klicken.
    https://www.microsoft.com/de-de/soft...load/windows10
    wenn es dann nicht klappt, kannst du es noch mit einer ISO versuchen.
    Anodos bedankt sich.

  5. #5
    corvus
    gehört zum Inventar Avatar von corvus

    AW: Threshold 2 – „Wir konnten die Installation der Updates nicht abschließen.“

    Nur wenn die AV-Software bis heute nicht offiziell für Win 10 freigegeben ist, dann ist das ein heißer Kandidat. Ich habe probehalber vorm Th2 Update Avira auf einem Rechner deinstalliert, auf dem Anderen nur die Selbstschutzfunktionen, wo die programmeigenen Dienste und Registryschlüssel geschützt werden. Mit Windows Update hatte ich 2x2 Fails, (zwei Rechner, Th1 und 2), und zwar vor oder nach dem Runterladen und immer vor der eigtl Installation. Mit MCT oder ISO lief diese dafür immer durch, mit & ohne AV-Software.
    Anodos bedankt sich.

  6. #6
    Anodos
    treuer Stammgast Avatar von Anodos

    AW: Threshold 2 – „Wir konnten die Installation der Updates nicht abschließen.“

    Hallo Terrier,

    ◊ …und Tools die Microsoft blocken deinstallieren. – Welche Tools könnten das sein? AV ist schon deinstalliert, eine Fremd-Firewall ist nicht installiert.

    Gibt es denn dieses Update nicht irgendwo einzeln (so wie die anderen Updates z. B. hier: http://ms-vnext.net/UpdateArchive/)? Ich fand diesen Beitrag (Leak: Windows 10 Build 10586 ISO / ESD steht zum Download bereit | Deskmodder.de), lud mir die 10586.0.151029-1700.th2_release_clientmulti_ret_x64fre_de-de.esd runter und wandelte diese in eine ISO um. Doch ich will ja nicht ein komplettes Windows über meine aktuelle (halbwegs noch „cleane“) Installation drüberinstallieren.

    Grüße,
    Anodos

  7. #7
    Anodos
    treuer Stammgast Avatar von Anodos

    AW: Threshold 2 – „Wir konnten die Installation der Updates nicht abschließen.“

    Hallo Corvus,

    Zitat Zitat von corvus Beitrag anzeigen
    Nur wenn die AV-Software bis heute nicht offiziell für Win 10 freigegeben ist, dann ist das ein heißer Kandidat.
    Die AV-Software war Avast 10.4.xxx, und die war meines Erachtens für Win 10 freigegeben. Mir fällt gerade ein, als das Update vor zwei Wochen funktionierte, war Avast 10 installiert.

    Was kann ich mit meiner Win10x64-Pro-Build_10586.iso (3,65 GB) anfangen (siehe Beitrag zuvor), wenn ich nicht eine komplette Neuinstallation vornehmen will?

    Grüße,
    Anodos

  8. #8
    Terrier!
    gehört zum Inventar

    AW: Threshold 2 – „Wir konnten die Installation der Updates nicht abschließen.“

    das ist kein normales Update sondern ein Upgrade und Einzeln ist es ein neues Windows.

    10586 Th2 ist immer ein Upgrade und demnach auch so etwas wie ein neues Windows.
    Damit kann man mit der ISO über DVD oder Stick eine echte Neuinstallation clean machen.
    Oder halt auch über DVd Stick upgrade auswählen und "überinstalieren."

    Oder man wartet bis das Upgrade über Windows Updates angeboten wird.
    und wenn man keine Lust hat zu warten, dann Klickt man in dem Link auf jetzt aktualiseiren.
    Egal wie, es wird das alte Windows in den Ordner Windows old. verschoben und Th2 (über) installiert

    Es sei denn man installiert gleich clean und löscht das alte Windows aber nur ein Update ist es eh nicht.

    Ansonsten kann ich nur raten erstmal auf jetzt aktualisieren zu klicken in dem Link.

    Eine Diskussion ob nun welche Anti Viren Software Probleme machen kann, braucht man auch nicht.
    Solange das Upgrade funktioniert ist es eh egal und wenn nicht dann als 1. Fremd Anti Viren Programme runter.
    Gibt ja immer noch Threads im Web wo es erst nach Deinstallation geklappt hat.
    Und wenn es dann auch nicht klappt, muss man halt weiter forschen.
    Geändert von Terrier! (02.12.2015 um 18:29 Uhr)
    Anodos bedankt sich.

  9. #9
    Anodos
    treuer Stammgast Avatar von Anodos

    AW: Threshold 2 – „Wir konnten die Installation der Updates nicht abschließen.“

    Hallo Terrier!,

    ok, ich habe verstanden. Am liebsten wäre es mir natürlich, wenn das Upgrade ganz normal über Windows Updates laufen würde. Über Vorschläge in dieser Richtung würde ich mich freuen (oder ist es völlig egal, auf welchem der von Dir vorgeschlagenen Wege – außer der Clean-Installation – das Upgrade installiert wird?).

    Grüße,
    Anodos

  10. #10
    Terrier!
    gehört zum Inventar

    AW: Threshold 2 – „Wir konnten die Installation der Updates nicht abschließen.“

    Alles andere ist glaube ich egal.
    Ich habe es über Jetzt aktualisieren gemacht, Programme usw. behalten ausgewählt und keine Probleme.
    Falsch machen kann man da auch sonst nichts. Läuft alles Automatisch.

    Kann na klar sein, das es da auch nicht geht und das es auch über die ISO nicht geht, dann ist na klar guter Rat teuer, denn irgendetwas in Windows muss dann ja kaputt sein oder das Upgrade blockieren.
    Anodos bedankt sich.

  11. #11
    corvus
    gehört zum Inventar Avatar von corvus

    AW: Threshold 2 – „Wir konnten die Installation der Updates nicht abschließen.“

    Bei jedem neuen Windows, welches "from Scratch" die Hardware neu erkennt, bleiben Systeme auf der Strecke. Wenn jetzt alle paar Monate ein neues Threshold erscheint, darf einem getrost jedes Mal der Arsch auf Grundeis gehen, wenn ein Teil der Komponenten bzw das Notebook nicht brandneu sind. Ich will Updates, die sich wie die klassischen Service Packs ins laufende System integrieren, ohne Rollback beim kleinsten Problem und einer lakonischen Auskunft, die sich wie "Ätschebäh" liest. Danach geht dann vllt das Wlan, der Grill oder die Massagedusche nicht, aber dann weiß man, in welcher Richtung man was tun muß(anderer Treiber, oder gleich ne neue Bluetooth-Klobürste.
    Anodos und SlashRose bedanken sich.

  12. #12
    Anodos
    treuer Stammgast Avatar von Anodos

    AW: Threshold 2 – „Wir konnten die Installation der Updates nicht abschließen.“

    Hallo corvus,

    dem stimme ich von ganzem Herzen zu. Ich mache doch keine Cleaninstall, um diese alle paar Monate wiederholen oder aber eine verschrammte Installation nach solch merkwürdigen Upgrades haben zu müssen.

    Bis diesen September war ich glücklicher User einer WinXP-SP3-Installation, die halt einfach nicht mehr zu halten war. Ich habe unendlich viel Zeit investiert, um das neue Win10 nach meinen Vorstellungen zu installieren bzw. einzustellen. Nun dachte ich, alles ist gut, und dann muß ich feststellen, daß MS künftig wohl Upgrades vornimmt, die vieles wieder von Grund auf ändern.

    Mit genervten Grüßen
    Anodos

  13. #13
    SlashRose
    gehört zum Inventar

    AW: Threshold 2 – „Wir konnten die Installation der Updates nicht abschließen.“

    corvus kann dir da auch nur vollsten zustimmen, sehe das genauso!

  14. #14
    Iskandar
    gehört zum Inventar Avatar von Iskandar

    AW: Threshold 2 – „Wir konnten die Installation der Updates nicht abschließen.“

    Ich weiss das Thema ist abgeschlossen,aber nun sah ich, der TE wollte von XP auf Windows 10 aktualisieren. Das ist meines Wissens nicht möglich.Erst ab Win 7 gibt es das Gratis Windows 10. Von XP aus würde es wohl auch gar nie aktiviert. Da muss man Windows 10 kaufen.

  15. #15
    Anodos
    treuer Stammgast Avatar von Anodos

    AW: Threshold 2 – „Wir konnten die Installation der Updates nicht abschließen.“

    Hallo Leute,

    ich hatte gestern noch den Weg eines Updates über eine ISO versucht, was nicht funktionierte. Schließlich versuchte ich als letztes den Favoriten-Weg von „Terrier!“, nämlich über die Microsoft-Seite (https://www.microsoft.com/de-de/soft...load/windows10) zu aktualisieren, und das hat dann (endlich) geklappt.

    @ Iskandar: Ich habe nicht von WinXP auf Win 10 geupdatet (was tatsächlich nicht möglich ist), sondern mir für 140 EUR eine echte Win 10 Pro DVD gekauft und diese Mitte Oktober clean installiert.

    Viele Grüße,
    Anodos
    Terrier! bedankt sich.

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162