Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 17
Danke Übersicht16Danke
Thema: Ihr Windows-Insider-Build hat ein Problem verursacht; Fehler volsnap.sys Hallo, mein Zweit-PC hat mich mit folgender Meldung im Stich gelassen: Stillstandcode PAGE FAULT IN NONPAGED AREA; Fehlerursache: volsnap.sys. Ich ...
  1. #1
    AdminLizzy
    Autodidakt Avatar von AdminLizzy

    Ihr Windows-Insider-Build hat ein Problem verursacht; Fehler volsnap.sys

    Hallo,
    mein Zweit-PC hat mich mit folgender Meldung im Stich gelassen: Stillstandcode PAGE FAULT IN NONPAGED AREA; Fehlerursache: volsnap.sys.
    Ich muss gestehen, diese Fehlerursache hatte ich bislang noch nicht.
    Die Bluescreens erscheinen laufend mit dieser Meldung. Die automatische Reparatur wird gestartet nach Neustart, kommt über das Windows Symbol nicht weiter und mündet weiterhin in Bluescreen.
    Selbst über einen USB-Stick zum Neuaufsetzen bzw Reparieren von Windows geht das Ganze in den Bluescreen.
    Was für Möglichkeiten gibt es, diesen Fehler volsnap.sys zu beseitigen und den PC wieder ganz normal starten zu können?
    Vielen Dank im Voraus


    Update 02.11.2017
    siehe auch hier https://answers.microsoft.com/de-de/...b32cdad?auth=1
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Ihr Windows-Insider-Build hat ein Problem verursacht; Fehler volsnap.sys-img_20171024_173751.jpg  
    Geändert von AdminLizzy (02.11.2017 um 03:50 Uhr) Grund: Ergänzung

  2. #2
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Ihr Windows-Insider-Build hat ein Problem verursacht; Fehler volsnap.sys

    Als Insider sollte man auch mal suchen können, oder den Insiderring verlassen

    https://www.google.de/search?newwind....0.W10DsYdKwoQ
    areiland bedankt sich.

  3. #3
    Holunder1957
    gehört zum Inventar Avatar von Holunder1957

    AW: Ihr Windows-Insider-Build hat ein Problem verursacht; Fehler volsnap.sys

    Kommt wir irgendwie bekannt vor. Ich glaub gelesen zu haben, das es mit Volumenschattenkopie zu tun hat. Irgendwo ist hier ein Tread.

  4. #4
    AdminLizzy
    Autodidakt Avatar von AdminLizzy

    AW: Ihr Windows-Insider-Build hat ein Problem verursacht; Fehler volsnap.sys

    @ Henry Earth
    Soweit bin ich auch bereits gekommen, die Links über die Google-Suche sind doch nur dazu da, eine Software zu installieren, um den besagten Fehler zu beseitigen.
    Ich habe auch hier nachgeschaut https://www.google.de/url?sa=t&rct=j...VObvV0yHmZ6xtR

    Das bringt mich leider nicht weiter, da ich mit dem besagten PC nicht arbeiten kann, nutzt mir der Download dieser Software gar nichts und die Tipps über Microsoft ebenso wenig. Den Insiderring beim Zweit-PC kann ich auch nicht verlassen, kein Zugriff auf den Rechner dank mehrfacher Bluescreens.
    Für weitere Tipps bin ich überaus dankbar.

  5. #5
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Ihr Windows-Insider-Build hat ein Problem verursacht; Fehler volsnap.sys

    Versuche es mit abgesicherten Modus , 3 x abwürgen beim Hochfahren
    gial und AdminLizzy bedanken sich.

  6. #6
    AdminLizzy
    Autodidakt Avatar von AdminLizzy

    AW: Ihr Windows-Insider-Build hat ein Problem verursacht; Fehler volsnap.sys

    ok, das werde ich versuchen. Erstmal mal essen und danach melde ich wieder. Bis später

  7. #7
    gial
    lernt immer noch dazu Avatar von gial

    AW: Ihr Windows-Insider-Build hat ein Problem verursacht; Fehler volsnap.sys

    Zitat Zitat von AdminLizzy Beitrag anzeigen
    Selbst über einen USB-Stick zum Neuaufsetzen bzw Reparieren von Windows geht das Ganze in den Bluescreen.
    Mit diesem Stick kannst du auch in den abgesicherten Modus gelangen, falls der Tipp von @Henry Earth nicht funktionieren sollte.
    Windows 10: Abgesicherten Modus starten - CHIP

    Sobald du im abgesicherten Modus bist, helfen meist die üblichen Repaturmethoden (sfc /scannow bis Inplace-Reparatur), auch Datenträgerbereinigung und Defragmentierung kann sinnvoll sein (Defragmentierung natürlich nicht bei SSD).

    Ist der GSOD bei einem Update-Versuch aufgetreten?
    AdminLizzy, yellow und Alpha1 bedanken sich.

  8. #8
    AdminLizzy
    Autodidakt Avatar von AdminLizzy

    AW: Ihr Windows-Insider-Build hat ein Problem verursacht; Fehler volsnap.sys

    Das Abwürgen des Starts hat bislang nichts gebracht, mehr als dreimal nacheinander. Nach dem Hersteller-Logo erscheint Windows-Symbol und "die automatische Reparatur wird vorbereitet" und dann, wie bereits im Eröffnungspost angegeben, geht das Ganze nach wenigen Sekunden in den Bluescreen über.
    Ich bin mit meinem Latein am Ende.

  9. #9
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Ihr Windows-Insider-Build hat ein Problem verursacht; Fehler volsnap.sys

    Da bleibt wohl nur 1 x neu installieren
    AdminLizzy bedankt sich.

  10. #10
    AdminLizzy
    Autodidakt Avatar von AdminLizzy

    AW: Ihr Windows-Insider-Build hat ein Problem verursacht; Fehler volsnap.sys

    @Henry Earth
    Ich habe nach etlichen Stunden Pause nochmals von DVD gestartet, und siehe da, die gestrige automatische Reparatur, welche nicht geglückt war, ist mir nicht dazwischen gekommen. Stattdessen habe ich die Reparaturoptionen ausgewählt. Die Diagnose des PC mit den entsprechenden Reparaturen ist zur Zeit am Laufen, hoffentlich hilft diese erstmals weiter. Der Reparaturvorgang läuft und läuft seit etwas mehr als 15 Minuten.

    Update: Reparaturvorgang ist zu Ende
    Ich habe ohne Datenträger neugestartet, die Fehlermeldung ist wieder da.
    Es bleibt wohl nur die Neuinstallation übrig.
    Geändert von AdminLizzy (25.10.2017 um 20:04 Uhr) Grund: Ergänzung
    Henry E. bedankt sich.

  11. #11
    DiMo
    bekommt Übersicht Avatar von DiMo

    AW: Ihr Windows-Insider-Build hat ein Problem verursacht; Fehler volsnap.sys

    bei mir genau das selbe

  12. #12
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Ihr Windows-Insider-Build hat ein Problem verursacht; Fehler volsnap.sys

    Alpha1 und gial bedanken sich.

  13. #13
    DiMo
    bekommt Übersicht Avatar von DiMo

    AW: Ihr Windows-Insider-Build hat ein Problem verursacht; Fehler volsnap.sys

    konnte heute, was gestern gar nicht möglich war, neu installieren.
    Henry E. bedankt sich.

  14. #14
    Alpha1
    ---------------- Avatar von Alpha1

    AW: Ihr Windows-Insider-Build hat ein Problem verursacht; Fehler volsnap.sys

    o.t.
    Wenn der Tipp von Henry Earth einigen Betroffenen helfen könnte, wäre es toll.
    Bei mir war es vor einigen Tagen leider nicht möglich, weder über DVD, noch aus einem anderen laufenden System die defekte volsnap.sys zu ersetzen.
    Diese Systemdatei ist gesperrt (Trustedinstaller) und die Besitzverhältnisse wollte ich nicht ändern.

    Wenn es noch möglich ist, vor einer Neuinstallation bitte unbedingt alle Treiber sichern. Es könnte eventuell Probleme geben in Build 17025.
    Henry E. und Holunder1957 bedanken sich.

  15. #15
    AdminLizzy
    Autodidakt Avatar von AdminLizzy

    AW: Ihr Windows-Insider-Build hat ein Problem verursacht; Fehler volsnap.sys

    Obwohl ich die bisher angebotenen Lösungsmöglichkeiten am betroffenen PC nicht umsetzen konnte, ist das Problem erstmal gebannt.
    Ich habe als Neuinstallation die 16299.15 genommen, welche anschließend auf 16299.19 upgegraded wurde. Dieser PC ist auch nicht mehr angemeldet für den Bezug von Insider-Builds, vielleicht werde ich zukünftig vor solchen Fehlermeldungen verschont bleiben. Das einzige, was mir negativ aufgefallen ist, ich hatte erneut alle Spiele installiert bekommen, welche ich zuvor noch mit Insider-Builds immer wieder händisch deinstalliert habe. Diesmal sind die Spiele unter der aktuellen Version (16299.19) nicht wieder neu installiert worden.
    Wo ist die Möglichkeit diesen Thread als gelöst zu markieren? Ich habe dies nicht finden können.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Ihr Windows-Insider-Build hat ein Problem verursacht; Fehler volsnap.sys-verlauf-installierter-updates-16299.19.png  
    Holunder1957 bedankt sich.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163