Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] 17035.1000 steht als Update zur Verfügung: Redstone 4 1803

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nun mein 1. richtiger Fehler , kurzer Bildschirmblitz und das Log wurde erzeugt in der Zuverlässigkeitsanzeige

So wie es aussieht liegts am Grafiktreiber , der hatte ja schon am Anfang darüber gemeckert,

Quelle
Windows

Zusammenfassung
Hardwarefehler

Datum
‎So ‎12 ‎11 ‎2017 12:51

Status
Nicht berichtet

Beschreibung
Aufgrund eines Hardwareproblems ist Windows nicht mehr voll funktionsfähig.

Problemsignatur
Problemereignisame: LiveKernelEvent
Code: 141
Parameter 1: ffffa58826349230
Parameter 2: fffff80080d9647c
Parameter 3: 0
Parameter 4: 2e74
Betriebssystemversion: 10_0_17035
Service Pack: 0_0
Produkt: 256_1
Betriebsystemversion: 10.0.17035.2.0.0.256.48
Gebietsschema-ID: 1031

Dateien zur Beschreibung des Problems
WATCHDOG-20171112-1251.dmp
sysdata.xml
WERInternalMetadata.xml
WPR_initiated_DiagTrackMiniLogger_One Trace User Logger_20171106 Event Collector_inject.etl
WPR_initiated_DiagTrackMiniLogger_One Trace User Logger_20171106 Event Collector.etl
WPR_initiated_DiagTrackMiniLogger_WPR System Collector_inject.etl
WPR_initiated_DiagTrackMiniLogger_WPR System Collector.etl
memory.csv
sysinfo.txt


img_017.png img_018.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Hi, es wird zwar 04. November angezeigt (Dateiversion), aber die Version 27.0.0.130 ist vom 12. September 2017. Da Build 17035 vom 03. November ist, hätte somit die Version 27.0.0.183 vom 25. Oktober vorhanden sein müssen. Wie immer kommen die Updates nicht für Insider via Windows Update und es ist auch kein manuelles Update per Microsoft Update-Catalog möglich. Seit ca. 3 Jahren geht das nun schon so, dass wir Insider die Versionen immer als letztes erhalten anstatt als erstes.

"Beide deiner Links führen mich nur zur Insiderseite on Microsoft."
Mit Edge funktionieren die (Feedback-Hub -> Mein Feedback -> Teilen) Links derzeit nicht. Mit IE, Firefox und Opera funktioniert es bei mir. = https://aka.ms/Rqhh9h

Ich kann mich eigentlich nicht erinnern,dass ich in den Insiderversionen je einmal ein Flashupdate angezeigt und installiert bekam.
Das im IE geschieht wohl im Hintergrund,oder nur bei einer neuen Build.
Zu sehen ist jedenfalls nie etwas unter "installierte Updates", aber mir persönlich ist das auch nicht wichtig weil ich Flash nicht nutze.
Doch ich verstehe schon, dass es dich und Andere,die noch Programme nutzen,die Flash benötigen,nicht so zufrieden sein werden.
 
Ich finde es schon unverschämt wenn MS mir vorschreibt welches Audiosystem ich verwenden soll.Hatte alles gelöscht und von Realtek High Definition bestimmt mehrmals verschiedene Versionen installiert.Beim Neustart war immer wieder das Audiosystem von MS drauf.Ich hab das natürlich im Hub kundgegeben und auch mich über die unzureichende Lautstärke von Videos oder Filmen,die auch unterschiedlich laut oder leise sind geäußert.Hauptsache ist,die Werbung muß dröhnen!

Community.PNG
 
Hallo Henry... in Beitrag #61 hattest Du über Graka-Treiberprobleme berichtet.

Bei welcher Version von Nvidia bist Du gerade?

Auf Build 17035 macht auch der Treiber 387.92 Probleme! Es gibt bei einigen Fenstern,
wenn man die wieder schließt, merkwürdige Schatten. Die bleiben dann stehen.
Nach Öffnen und schließen eines neuen Fensters sind diese dann wieder weg.
Bei einer neu heruntergeladenen Version des Treibers 388.13 habe ich jetzt keine Probleme mehr!

@Pistabasci777

Hi

Da hatte ich anfangs auch Probleme, MS wollte mir vorschreiben welches Audiosystem ich nutzen soll!
Das Problem bekommt mein m. E. nur gut in den Griff, wenn man in der Boot.wim und Install.wim
mit NTLite den Standard-Audio Treiber von MS entfernt und den eigenen vom Mainboard
bzw. von der Soundkarte implementiert. Das zeigen zumindest mal meine bisher gemachten Erfahrungen!
Ist zwar aufwändig aber machbar!
 
Hallo allerseits,

Pleite auf der ganzen Linie ! :D

Seit gestern Abend 4 vergebliche Installationsversuche:
2 x Updateversuch endete bei Verarbeitung 92 %, nach stundenlangem Warten per Powertaste Abbruch und Neustart bis zum Desktop, aber nicht nutzbar, keine Aktion möglich.

nochmals zu meinem Problem #18:

Bin nach noch mehrmaligen Installationsversuchen in den zurückliegenden Tagen noch keinen Schritt weitergekommen.

Habe über Feedback berichtet und warte nun auf die nächste Build-Version in der Hoffnung, dass sich damit hoffentlich das Problem von selbst löst.
Die 17025.1000 läuft nach jeder Wiederrückstellung nach wie vor perfekt, keinerlei Fehlermekldung.
Keine Ahnung, woran es bei mir hängen könnte, dass bei mir eine Installation nicht klappen will. :D

Gruß Ebs
 
Die Hofffnung,dass die nächste Build besser wird,ist der einzige Grund,der mich abhält,zurück auf die 17025 zu gehen.
Die 17035 würde ich als Fehlgriff von Dona einstufen.
Von daher,lieber Ebs, ist es kein Verlust,auf die Nächste zu warten.:ROFLMAO:
 
Die 17025.1000 läuft nach jeder Wiederrückstellung nach wie vor perfekt, keinerlei Fehlermekldung.
Keine Ahnung, woran es bei mir hängen könnte, dass bei mir eine Installation nicht klappen will. :D
Hallo @Ebs
In Beitrag #22 hatte ich berichtet, dass bei mir bisher auf mehreren Geräten alle Insider-Build-Updates erfolgreich waren. Dass bei einem Update Probleme auftreten können, ist jedem Insider bekannt. Über die bekannten Probleme wird man vorher informiert. Welche sinnvollen Massnahmen (Datenträgerbereinigung u.s.w.) man vorher durchführen kann, ist auch hinreichend bekannt. Dennoch kann es immer wieder vorkommen, dass ein Update nicht erfolgreich ist und man deshalb zurücksetzen und auf das nächste warten muss. Das betrachte ich aber nicht als Fehler sondern als Ereignis, mit dem ein Insider rechnen muss. Auch bei den in #22 erwähnten Update-Folgen habe ich zweimal zurückgesetzt und auf das nächste Update gewartet. ;)
 
Zu meiner angenehmen Überraschung,hab ich zum Patchday fünf Sicherheitsupdates für meine MS Office Suite 2007 erhalten.
Dies,obwohl der Support doch offiziell bereits zu Ende ist.
 

Anhänge

  • mso.PNG
    mso.PNG
    26,3 KB · Aufrufe: 122
Der Support ja, aber das heißt ja nicht, dass MS schon die Office 2007 Patches wechgeräumt hat ...:rofl
Wenn Du Glück hast, dann sind die noch ewig verfügbar!

Aber nur wennze janz vieeeeel Glück hass!:grins
 
Noch etwas habe ich heraus gefunden:

Bild 1 (linkes Bild) zeigt ein Drive Snapshot Menü Fenster installiert
auf einer Windows 10 pro x64 de Version Build 16299.64 mit dem
Nvidia Grafikkarten Treiber 388.13... alles okay soweit.

Der selbe PC jetzt mit Windows 10 pro x64 de Version Build 17035.1000
mit dem selben Grafikkartentreiber.
Siehe Bild 2 (rechtes Bild)

Fällt Euch was auf???

Genau... die Menübuttons fehlen!

Dies habe ich auch bei anderen Anwendungen mit den Punkten oder Häkchen drin schon bemerkt.
(Haken rein was auswählen ----Haken raus halt was abwählen)

Komisch oder???

Ich vermute mal das dies jedoch nicht mit dem Grakatreiber zusammen hängt, sondern eher
mit der Windows Version.
Ich habe auch ältere Grakatreiber getestet. Auch mit anderen PCs.
Das Phänomen zeigt sich immer nur bei der Build 17035!
 

Anhänge

  • Bild1.PNG
    Bild1.PNG
    6,4 KB · Aufrufe: 137
  • Bild2.PNG
    Bild2.PNG
    7,3 KB · Aufrufe: 130
Ich weiss zwar nicht mal,was "snapshot" ist,also definitiv etwas,was ich nie nutze, aber ich habe auch registriert,dass in einzelnen Situationen solche Punkte fehlten oder nicht vollständig dargestellt waren.Bei einem Klick auf die ungefähre Stelle,wo der Punkt hätte sein müssen,hat wurde aber die erwartete Reaktion ausgeführt. Inzwischen ist es bei mir aber nicht mehr vorgekommen.Ich hatte nichts unternommen oder geändert am System.War einfach ein temporärer Fehler,wie mir scheint.

Und ein kleines Lebenszeichen von Dona : Ich bereite mich mal auf Freitag vor...
 

Anhänge

  • dona.PNG
    dona.PNG
    15,5 KB · Aufrufe: 128
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da bin ich aber froh Heinz, dass ich nicht der einzige bin, der diese Fehler kennt bzw. schon mal hatte.

Drive snapshot ist ein Programm von Tom Ehlert zur Image-Erstellung von Festplatten.
Die Datei ist nur ca 400 KB groß und es bedarf keiner Installation irgendeiner Software.
Zusatzlich ist die Snapshot.exe auch DOS-tauglich wenn man mal von einer bootfähigen DOS-Diskette
bzw. DOS-CD bootet und das BS aus dieser Ebene heraus wiederherstellen muss!
Der Tom Ehlert stammt aus der Nähe von Aachen.
Den habe ich Anfang der 2000er mal kurz kennengelernt.
Die Software wurde bei uns in der Firma (wo ich fürher mal tätig war) seit dem eingesetzt.
Soll aber nicht heißen, daß ich das Schuld war.:grins
Der Mutterkonzern unserer Firma, die SMS Siemag AG, setzt auch heute noch
voll auf dieses kleine Proggy!
 
... Fällt Euch was auf???

Genau... die Menübuttons fehlen!

Dies habe ich auch bei anderen Anwendungen mit den Punkten oder Häkchen drin schon bemerkt.
(Haken rein was auswählen ----Haken raus halt was abwählen)

Komisch oder???

Ich vermute mal das dies jedoch nicht mit dem Grakatreiber zusammen hängt, sondern eher
mit der Windows Version.
Ich habe auch ältere Grakatreiber getestet. Auch mit anderen PCs.
Das Phänomen zeigt sich immer nur bei der Build 17035!

Das Problem habe ich seit Build 17025, s. hier:
https://www.drwindows.de/windows-10...te-verfuegung-redstone-4-a-2.html#post1506447
 
Im Beispiel fehlen 4 Klickboxen. Wirksam sind sie, aber man sieht sie nicht.
 

Anhänge

  • Klickboxen fehlen.png
    Klickboxen fehlen.png
    5,4 KB · Aufrufe: 146
Stammen diese Programme alle noch aus der Gründerzeit , sieht irgendwie alles nach Zeiten vor Vista aus :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Anzeige
Oben