Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] 17046.1000 steht als Update zur Verfügung: Redstone 4 1803

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe auch schon mit 17046.1000 geliebäugelt aber 17040.1000 läuft bei mir so gut. Ich mache erst mal ne Pause :D
 
Anzeige
Hallo allerseits,

ich war sowas von bekloppt, blind und ignorant !!! :wand

Jetzt bin ich wieder dabei und 17046 ist installiert und auch ohne offensichtliche Fehler und das auf Anhieb, als ich den Fehler heute endlich erkannt habe. :feier

Es lag bei mir erstmalig an der Kaspersky Security Suite, hatte ich bis 17025 noch nie.
Nach jedem misslungenen Update hatte Kaspersky im Sytray ein gelbes Warndreieck, was ich ignorierte, getreu dem Motto, es kann nicht sein,was noch nie war !
Kaspersky deinstalliert, Defender aktiviert und schon klappte der nächste Versuch.

Also kein Fehler von Microsoft !

Mal sehen, wie ich mit dem Defender auskomme. :ROFLMAO:

Gruß Ebs
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo edv.kleini!

Ich hab in Deinen Screenshot den Realtek gesehen der auch bei mir dort steht,genau der von Semiconductor und ich bekomme ihn nicht zu Laufen.Ist das ein Komplett Packet oder brauch ich noch etwas dazu?Ich bin schon seit Wochen am Basteln.Auch die MS Community hat mir Treiber angeboten,nichts funktioniert.Ich möchte es nur wegen der Lautstärke haben,der andere ProBook hat ihn und dort läuft er,das verstehe ich nicht.
 
6x ohne Probleme updated (2x x64, 4x x86 / 4x Intel, 2x AMD).

AMD mit:
1. ASRock 960GM/U3S3 FX mit AMD FX-6100 6-Core "Zambezi", Sockel AM3+ (942) @ 3300MHz
2. MSI 7094 mit VIA-Chipsatz und AMD Athlon 64 3200+ "Venice", Sockel 939
 
Grande Probleme mit der ISO von Birkuli bei Magentacloud Download via DM. (x64 pro de Build 17046)
Der Download kein Problem, aber wenn ich mit der Clean-Install Funktion beginne, dann
ist nach 68% Schluß... Ich werde mal eine andere ISO herunterladen.
@ Pistabasci 777

Wo hast Du bei mir Realtek gesehen???
Ich habe zwar noch Mainboards mit Realtek Soundkarte,
aber bei den Treibern sind es noch die originalen von MS,
sprich MS HD Audio Treiber (Standard - Treiber).
 
Also es ist tatsächlich die ISO bei DM von Birkuli matschig.
Die ISO Datei Win10 x64 pro Build 17046 von Manny ist soweit okay und funktioniert einwandfrei.
 
Neu in der 17046 scheint mir auch das u sein im Screen.Es gibt da nun drei Einstellmöglichkeiten,wo vorher nur zwei waren.Man kann dort also nun festlegen,ob man mehr Notifications erhalten will.
Im Übrigen bin ich langsam dabei,es als Standard zu akzeptieren und zu ignorieren,dass Windows mir im Zuverlässigkeitsverlauf, auch in der neuen Build, noch immer weismachen will,ich hätte mein System nicht richtig heruntergefahren:unsure:s:stupid - heute noch nicht,welch einWunder -:D
 

Anhänge

  • updates.PNG
    updates.PNG
    29,4 KB · Aufrufe: 138
  • runter.PNG
    runter.PNG
    37,3 KB · Aufrufe: 141
Das mit dem "nicht ordnungsgemass runterfahren", ist dann wohl ein echter Bug.Es war schon bei der ..35 und ..40 so und ich habe zweimal ein Feedback geschrieben.Aus Redmond hört man aber keine Äusserungen,dass das Problem erkannt worden ist.
Na ja,heute haben die ja alle Hände voll zu tun mit ihren Truthähnen.....
Falls ja diese Meldungen nur Fehlmeldungen sind und es auf Dauer dem System nicht schadet,kann ich ja vorerst mal darüber hinweg sehen.
Ein bisschen hab ich ja schon mal etwas geforscht und da soll ein Zusammenhang mit der "Intel Management Engine"bestehen - hab ich irgendwo gelesen !
Ich sage soll,ich weiss es aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

Zitat: "Das mit dem "nicht ordnungsgemass runterfahren", ist dann wohl ein echter Bug."

Erscheint auch bei mir nach jedem Neustart im Zuverlässigkeitsverlauf.

Gruß Ebs
 
@edv.kleini !

#20= Einstellung = Start-Apps ,da hab ich gesehen Du hast auch den Realtek.Ich hab ihn heute wiederholt installiert und wenn ich ihn öffnen möchte flackert der Bildschirm und hört nicht mehr auf.Muß dann alles löschen und NST.machen.
 
Wo ich schon mal wieder drüber glücklich bin ist dass das Desktopsymbol "Dieser PC" mit seinem
Eigenschaftenuntermenü wieder funktioniert. Darüber kommt man jetzt auch wieder ins Gerätemanagermenü.
Das war bei der 17035 und 17040 nicht so.
Des Weiteren habe ich beim Herunterfahren keine Probleme.
Ich hatte ja in früheren Windows 10 Posts ja schon mal die Batchdateien zur Verfügung gestellt, um
Powerschemata zu importieren. Dies geht teilweise auch über Registry - Einträge... aber eben nur teilweise.
Hallo Pistabsci777
Ich integriere meine Mainboard-Treiber (ATK, Soundkarte, Raid-Controller und NW-Karte usw.) immer über NTLite in der Boot.wim und der Datei Install.wim. Bei einer Neuinstallation sind die Treiber dann immer passend, weil Windows 10 sie dann sozusagen schon "im Bauch" hat.

Wer die Powerschemata noch mal haben will ... hier bitte sehr!
Es sind nur Text und Batchdateien und somit Virenfrei.
Es wird in diesen Batchdateien nur auf Windows-Boardmittel zurückgegriffen!
Für die Ausführung sind Adminrechte erforderlich!
 

Anhänge

  • Power_Schemata.zip
    7,2 KB · Aufrufe: 70
  • Liesmich.txt
    191 Bytes · Aufrufe: 217
  • Desktop_17046.PNG
    Desktop_17046.PNG
    172,9 KB · Aufrufe: 132
Moin, bei Microsoft Edge ist mir aufgefallen, dass seit Build 17046 auch das Speichern von Passwörtern nun z.B. bei www.vevo.com angeboten wird. Bei denen wird zuerst die E-Mail Adresse abgefragt und dann erst erscheint das Passwort Feld auf der selben Seite. Bei Gmail klappt dies noch nicht. Ich vermute, weil E-Mail Adresse und Password Feld nicht auf der selben befinden.

Wegen Realtek, hier gibt es ganz aktuelle Audio Treiber:
https://www.catalog.update.microsoft.com/Search.aspx?q=6.0.1.8302
Bei mir ist nun der Stereo zu 5.1 Ton besser mit meinen ALC1150 Chip.
 
Danke Dir MrX1980
Die Treiberupdate-Geschichte ist klasse.
Diese von MS bereitgestellten Treiber funktionieren tatsächlich besser.
Die Lachnummer fiel mir aber erst hinterher ein bzw. auf:
Integriert man die entpackten Treiber von Realtek per NTLite in die Install.wim
einer neuen ISO Datei für Windows 10 dann hat diese Installation im entpackten
und fertig installierten Zustand im Ordner C:\Windows\system32\driverstore\filerepository
mal eben 14,6 GB an Treibern nur für Realtek Soundkarten "im Bauch". WOW
Dabei ist es dann wirklich besser die Treiber erst nachträglich zu installieren!
Sonst schleppt man diesmal wirklich massenweise Treiber mit sich rum, die man nicht alle braucht!
 
@edv.kleini ,

ich hatte auch alles im Bauch wie Du so schön sagst,der andere ProBook hat es ja auch gemacht.Aber irgendetwas stimmt nicht bei mir,ich kann Deine Anhänge auch nicht öffnen,da flackert alles und ich muß Schließen.Oder sind Deine Anhänge nicht für Jeden???:rolleyes:;)
 
Hallo Pistabsci777

Worum geht es genau?

Wenn Du versuchst die Textdateien Blanced.txt, Energy_save.txt oder High_performance.txt zu öffnen,
dann muß ich Dich enttäuschen. Man kann über einen bestimmten Befehl Powerschemata exportiren bzw. importieren und dabei das Dateiformat (die Endung) selbst bestimmen.
Wenn man, wie ich, sehr genau weiss wo man ansetzen muss, dann kann man mit einem simplen Texteditor die Datei verändern und anpassen.
Danach lassen sich dann die editierten Dateien wieder importieren.
Nach dem Neustart des Systems funktionieren dannn auch die Powerschemata
wie über die drei Powerschemata eingestellt.
Die 3 Textdateien sind momentan so eingestellt, dass der PC / das Notebook immer "volle Kanne" läuft.
Dann habe ich noch was.
Wenn man den Power-Button auf einem Notebook oder am PC drückt, kann dies verschiedene
Funktionen auslösen.
Im Anhang ist eine Zip-Datei mit zwei unterschiedlichen Registry-Einträgen.
Admin-Rechte sind erforderlich zum Einfügen in die Registry.
Eine Datei "Powerbutton not specified" bedeutet Standard-Einstellung von MS.
Eine Datei "Powerbutton set to Always System Shutdown" bedeutet das komplette, saubere Herunterfahren des Systems!
 

Anhänge

  • PC-Powerbutton_Behaviour.zip
    841 Bytes · Aufrufe: 355
Probleme mit Win 10 Insider Preview 17046.rs_prerelease.17118-1403

Benutzt auch jemand Win 10 Insider Preview 17046.rs_prerelease.17118-1403?

Habe merkwürdiges Verhalten - einige (aber nicht alle) Applikationen die im Autostart sind werden einfach nicht ausgeführt (z.B. Seer, AdGuard, TranslucentTB, Ditto).

Ebenso lässt sich bei mir nicht mehr Snagit 2018 installieren, der Installer hängt einfach bei "Installation wird vorbereitet" - aber nichts passiert. Habe auch einfach mal ein anderes Programm versucht zu installieren - das gleiche Problem, sprich es lassen sich keinerlei Programme installieren

Hat jemand ähnliches bei seiner Insider Preview beobachtet?
 
AW: Probleme mit Win 10 Insider Preview 17046.rs_prerelease.17118-1403

Hallo rosenkrieger, abgesehen davon dass ich so was im Autostart nicht nutze , (da ist bei mir nur der Defender und OneDrive) habe ich mit meinen Programmen auch keine Probleme
 
AW: Probleme mit Win 10 Insider Preview 17046.rs_prerelease.17118-1403

Danke dir. Hmm okay, gut für dich - doof für mich da ich aktuell keinen Plan habe wie ich das nun (außer komplett frisch installieren) evtl. lösen könnte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Anzeige
Oben