Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] 17063.1000 steht als Update zur Verfügung: Redstone 4 1803

!Anwender

Windows 11 aktuell
Es ist soweit 17063.1000 steht zum Update bereit

img_001.png



img_002.png

Das Changelog ist wirklich sehr lang:)


Hier maschinell übersetzt mit Google Translate
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Na wer sagt's denn. Endlich !
 

Anhänge

  • build.PNG
    build.PNG
    26,3 KB · Aufrufe: 190
Das Update macht schon mal einen guten Eindruck , Fertig :) so schnell ging es noch nie

Windows 10 17063 steht für die Insider bereit (Changelog)


Microsoft hat nun die Windows 10 Build 17063 für die Insider im Fast Ring und auch Skip Ahead bereitgestellt. Auch mit der letzten Version hatten immer noch einige Probleme mit der Installation. Man konnte hier auch nicht nur von AMD…

Nachtmodus ist alles ausgeblendet :(

Nachtrag Grafiktreiber zerschossen (20.12.

Sicherheit Fehler im Systray hatten wir auch schon mal im Securitycenter obwohl dort alles ok scheint :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Timeline ist mal nicht übel, und auch sehr schnell beim Ereignis öffnen, ich weiss was Du vor 20 Tagen gemacht hast :rofl
 
Ging überraschend schnell. Fünf von acht Systemen sind bereits fertig.
Sogar das System, das die letzten beiden Updates verweigert hatte, lief ohne Probleme durch.

17063.1000.jpg
 
seit 17063 spinnt der Defender, die Setuproutine verstellt das Wiedergabegerät auf Kopfhörer, an diesem PC waren noch nie KH:D
 
Fertig am Anfang etwas zäh beim einloggen, bis Morgen laufen lassen und weiter sehen.
Nachtmodus findet man hier.
Hier noch ein Screen vom 2. PC
 

Anhänge

  • Screenshot (2).png
    Screenshot (2).png
    276,2 KB · Aufrufe: 167
  • Screenshot (31).png
    Screenshot (31).png
    94,6 KB · Aufrufe: 173
Zuletzt bearbeitet:
1. Update mit Fehlern Erfolgreich installiert? Probleme mit Edge. Dann noch eine erfolgreiche Installation, mal abwarten.
 

Anhänge

  • Screenshot (8).png
    Screenshot (8).png
    181,5 KB · Aufrufe: 151
  • Screenshot (9).png
    Screenshot (9).png
    27,5 KB · Aufrufe: 135
Meine erste Einschätzung:
Das Fluent Design fur die Einstellungen gefällt mir recht gut.Die Schrift und Icons sind allgemein etwas kleiner geworden sowie ein paar neue Punkte sind dau gekommen.
Beim Edge gefällt mir nicht,dass man an der Favoritenliste gebastelt hat.orher gab es in den Edge Einstellungen den Punkt: 'Nur Icons anzeigen"! Das ist verschwunden und ich musste in der Leiste selbst jeden einzelnen Favorit anklicken und eingeben,nur Icons anzeigen.
Für mich bedeutet das Komfortverlust, aber ich kann damit leben.
Das Defender Icon in der Taskleiste hat ein gelbes Ausrufezeichen. Grund sollen falsche Einstellungen der Firewall sein,doch Diese ist und war immer Standard.Das klicken auf Restore bewirkt nichts.Auch Herstellung des Standards nicht,da ich ja bereits Standard habe.Im Security Center ist aber alles grün.
Hab Defender Vollscan und löschen des Windows Old hinter mir.Auch alle erdenkbaren Troubleshooter durchlaufen lassen,Keine Änderung.
Ja.und der Zuverlássigkeitsverlauf beginnt natürlich wieder so bunt wie die alte Build endete.
Mein Zweitnotebook ist nun auch fertig und dort ist das Defender Icon auch gelb. Scheint also ein allgemeiner Bug zu sein.
Timeline hab ich noch nichts von gesehen. Erst mal die wichtigen Sachen ordnen,dann schau ich dann mal an,was das ist.

Alle Basisfunktionen funktionieren prima.Alle Einstellungen wurden übernommen,auch die von Nachtlicht.
hab dieses TimeLine gefunden und auch gleich die Möglichkeit,es zu deaktivieren,wenn man es nicht braucht.
Ich denke,auch das mit dem gelben Defender Icon wird sich in den nächsten Tagen selbst korrigieren.
 

Anhänge

  • stop.PNG
    stop.PNG
    45,7 KB · Aufrufe: 141
  • firewall2.PNG
    firewall2.PNG
    237,3 KB · Aufrufe: 158
  • firewall.PNG
    firewall.PNG
    314,2 KB · Aufrufe: 169
  • time.PNG
    time.PNG
    228,9 KB · Aufrufe: 148
  • time3.PNG
    time3.PNG
    146 KB · Aufrufe: 146
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Timline (in der deutschen Version Zeitachse), ich vermute das Symbol neben dem Cortanafeld. Mal drauf klicken.
Hab mich geirrt, ist die Taskansicht.
 

Anhänge

  • Screenshot (12).jpg
    Screenshot (12).jpg
    132,1 KB · Aufrufe: 165
Zuletzt bearbeitet:
Gesichtserkennung funktioniert bei mir nicht mehr, SFPro 4, auch Neueinrichtung in den Einstellungen wird nicht zu Ende geführt.
Update: hatte Frontkamera ausgeschaltet, nach der Aktivierung im BIOS wurde ein neuer Kameratreber installiert, Gesichtserkennung konnte wieder eingerichtet werden.
Gesichtserkennung wurde offensichtlich nach den Berichten aus letzter Zeit, dass mit einem Foto die Anmeldung funktioniert, geändert. Frontkamera muss jetzt eingeschaltet sein, früher reichte die IR-Kamera.
 
Leider habe ich fürs neue Build testen momentan keine Zeit.

Ich will und muß noch bei diversen PCs und Notebooks von mir und meiner Verwandt-und-Nachbarschaft
von Windows 7 auf Windows 10 upgraden, da wie ihr wisst, ja am 31.12.2017 die kostenlose Upgradefrist endet.
Ich schätze mal das ich erst zwischen Weihnachten und Neujahr dazu komme, die neue Build auszuprobieren!
Man/n liest sich...
 
Schon länger wurde darüber berichtet, dass die Verschlüsselung von Cloud-Daten mit Boxcryptor Classic unter Windows 10 nicht mehr funktioniert. Z.B. hier: https://www.heise.de/newsticker/mel...xcryptor-Classic-fuer-Windows-10-2787800.html
Bis Build 17046.1000 funktionierte es bei mir jedoch einwandfrei.
Jetzt ist aber wohl endgültig Schluss damit. In Build 17063.1000 ist es mir nicht mehr gelungen, das Programm zu reparieren oder zum Funktionieren zu bewegen. ;)
Nun werde ich mich mal mit Cryptomator befassen: https://cryptomator.org/de/
 
@gial,
benutzt Du Boxcryptor/Cryptomator um Daten verschlüsselt in die Cloud zu schicken? Eventuell für Backups?
Wenn ja, dann schaut Dir mal Duplicati an.
 
@PeteM92 :)
Danke für deinen Hinweis, aber Duplicati kenne ich. Mir geht es allerdings nicht um Backups in der Cloud, sondern um Daten in OneDrive oder GoogleDrive, die ich auf mehreren Geräten und mit mehreren Usern gemeinsam nutze und bearbeite.
Da ich nichts unverschlüsselt in die Cloud lade, habe ich seit vielen Jahren mit gutem Erfolg Boxcryptor dafür genutzt, was ab 17063 nun nicht mehr möglich ist.
Jetzt teste ich mal Cryptomator als Alternative.
 
Nur Symbole in der Favoritenleiste anzeigen... - Ist der Schalter irgendwo anders hingerutscht?

Update:

Erst beim genaueren Lesen gesehen, dass Iskandar schon drauf hingewiesen hat. Übel wenn man das ab jetzt bei jedem Favoriten extra einstellen muss.

Update 2:

Gut die Änderung erscheint nach genauerem Hinsehen doch sinnvoll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Kommentarfunktion im Feedback Hub wurde, zumindest bei mir wieder entfernt. Im Edge keine Ton.
 

Anhänge

  • Screenshot (13).png
    Screenshot (13).png
    55,4 KB · Aufrufe: 158
Also das Sicherheitscenter macht ganz klar in der Anzeige Probleme wie bei Isandar

img_004.png img_005.png

Die Timeline zeigt nicht alle Programme bzw Tätigkeiten an an :(

Übrigens Windows 10: Abschied von der Heimnetzgruppe



Heimnetzgruppe (HomeGroup) nicht mehr vorhanden in der Windows 10 1803

Mit der Windows 10 Build 17063 hat Microsoft damit angefangen die Heimnetzgruppe (HomeGroup) aus dem Betriebssystem zu entfernen. Somit wird sie in der kommenden Windows 10 1803 im März / April 2018 dann nicht mehr zur Verfügung stehen, um Dateien…
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben