Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] 17074.1002 (Update) steht als Update zur Verfügung: Redstone 4 1803

AW: 17074.1000 steht als Update zur Verfügung: Redstone 4 1803

nach dem 3. Neustart ist der Defender aus der Taskleiste verschwunden???, der Dienst ist aber aktiv. In der Systemsteuerung nur Defender Firewall, der Defender Antivirus nur noch unter "Update und Sicherheit". Ist das gewollt?
 
Anzeige
AW: 17074.1000 steht als Update zur Verfügung: Redstone 4 1803

Nein, ist nicht gewollt aber bekannt, der Fehler lt Changelog
 
AW: 17074.1000 steht als Update zur Verfügung: Redstone 4 1803

Ich hab einen Phenom II X4 940 und das Update zeigt es mir auch nicht an? Normal?!
 
AW: 17074.1000 steht als Update zur Verfügung: Redstone 4 1803

Ich finde es auch gut und werde aber bei Firefox trotzdem keinen Ton haben?

Alles lief bestens durch,bin begeistert auch wegen der Übersetzung,benutze oft andere Sprachen.Mit Edge komme ich auch immer besser zurecht.
 
AW: 17074.1000 steht als Update zur Verfügung: Redstone 4 1803

Nach etwas "zickiger" Installation (Clean-Install) von DVD-RW läuft es bis jetzt ganz gut!
Die bekannten Fehler mit dem sich nicht mehr in der Taskleiste befindlichen Defender-Symbol usw.
sind nicht ganz so schön, aber momentan mir bei einer Insider Preview-Version noch egal!
 
AW: 17074.1000 steht als Update zur Verfügung: Redstone 4 1803

Keine Probleme auf AMD FX-6100 (Zambezi), das Update wurde angeboten.
Ebenso auf 3 Intel-Büchsen.

Rollback auf Build 17063 hingegen auf einem AMD Athlon64-3200 mit VIA-Chipsatz und GeForce 6200 (die lief aber schon unter B.17063 nicht richtig "Treiber wurde beendet, weil das Gerät Fehler gemeldet hat").
"0xC01900101 - 0x20017
Die Installation war nicht erfolgreich. In der Phase SAFE_OS ist während des Vorgangs BOOT ein Fehler aufgetreten."

Auf einem aktuellen Intel-Notebook wurde schon beim Update auf B.17063 eine Virtual-Box-VM (aktuelle Version) zerschossen.
Nach Update auf B.17074 und VB-Neuinstall läuft sie wieder.
 
AW: 17074.1000 steht als Update zur Verfügung: Redstone 4 1803

Schöner stabiler Build! Acronis hat Übrigens bei mir endgültig das Zeitliche gesegnet! Da weder dessen Boot CD; noch der vom Programm vorgenommene Eintrag in den Masterboot Record die Rücksetzung, oder die Reparatur des durch den Patch irreparabel zerstörten Systems ermöglicht!
Um dem Ganzen noch eins drauf zu setzen, liessen sich nicht mal die Sicherheits Backups einlesen, sofern man das System von " Unten", also außerhalb von Windows wieder herstellen wollte! Erst das völlige Leeren und Überschreiben der gesamten Systempartion erlaubte es endlich, über die "16299" den Bootbereich reparieren und das System komplett neu aufzusetzen zu lassen!

Nur gut das ich seit knapp 14 Tagen "Macrium Reflect FREE" getestet und darüber ebenfalls Datensicherungen angelegt hatte. Die liessen sich später problemlos über den Bootbereichseintrag wieder reaktivieren! Was jedoch unter "Acronis" "ATH" nur über die kostenpflichtige PRO und Premium Variante und dann auch nur mit der dazu kompatiblen Version möglich bleibt!
 
AW: 17074.1000 steht als Update zur Verfügung: Redstone 4 1803

@edv.kleini!

wieso fehlt das Defendersymbol in der Taskleiste?Ist das bei allen so,bei mir steht noch alles da.

Defender.PNG


Ich hab auch endlich Ton im Firefox.
 
AW: 17074.1000 steht als Update zur Verfügung: Redstone 4 1803

Nö. @Henry Earth

Auch bei mir laufen AMD Prozessoren, weil mir Intel auf die Dauer zu teuer ist!
Und für meinen, mittlerweile 8 Jahre alten Prozessor wurde das Update angezeigt
und es lief auch einwandfrei bis zum Ende und Neustart komplett fehlerfrei durch!

Was jedoch meinen Nachbarn angeht, der sich immer die Neuesten und Stärksten
Mainboards neben deren Speicher kauft, der hat derzeit wirklich ganz massive
Probleme das System aus der Endlos Bootschleife heraus, und endlich wieder ans
Laufen zu bekommen!
 
AW: 17074.1000 steht als Update zur Verfügung: Redstone 4 1803

Die Einstellungen muss ich auch jedes Mal kontrollieren, und neu einstellen teilweise, man kennt ja seine Pappenheimer :D ich nehme alte Screenshots dafür,

Das lasse ich längst durch die beiden TOOLS der SORDUM.ORG

https://www.sordum.org/

"Easy Service Optimizer" und dem "Easy Context Menü" per Mouseclick erledigen!

Beide sind Unten Rechts in der Link Liste "Our Software" als 2ter und 7ter Eintrag leicht zu finden!
 
AW: 17074.1000 steht als Update zur Verfügung: Redstone 4 1803

@edv.kleini!

wieso fehlt das Defendersymbol in der Taskleiste?Ist das bei allen so,bei mir steht noch alles da.

Anhang anzeigen 174910


Ich hab auch endlich Ton im Firefox.

Da hast du aber einen Bug,wenn bei dir das Defendericon im Systray ist und erst noch grün, Hi,hi:ROFLMAO:
Mein Versuch es manuell zu plazieren scheiterte und es zeigte eh auch noch immer gelb !
 

Anhänge

  • def.PNG
    def.PNG
    44,2 KB · Aufrufe: 126
  • task def.PNG
    task def.PNG
    109,8 KB · Aufrufe: 130
AW: 17074.1000 steht als Update zur Verfügung: Redstone 4 1803

Im Augenblick ist es bei mir auch verschwunden. Dieses war auch in anderen Build von Windows 10, ich glaube 1 oder 2 Mal vorgekommen. Nach dem Neustart war alles wieder OK.
 
AW: 17074.1000 steht als Update zur Verfügung: Redstone 4 1803

Und wie schon x mal angekündigt wird auch der GodMod abgespeckt


[h=2]Alle Aufgaben (GodMode) wird weiter reduziert in der Windows 10 1803[/h]
Ab und an schaue ich mir Alle Aufgaben, auch GodeMode genannt der alten Systemsteuerung an und vergleiche diese mit der aktuellen Preview. Denn Microsoft integriert immer mehr in die „neuen“ Einstellungen. So auch ein neuer Vergleich zwischen der Windows 10…
 
AW: 17074.1000 steht als Update zur Verfügung: Redstone 4 1803

Das die Funktion Heimnetzwerk ganz weg fällt, also nicht nur im GodMode, man dann also seine Geräte nicht mehr so verbinden kann um Daten hin und her zu schieben finde ich Ärgerlich. :motz
Meinte die Heimnetzgruppe.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 17074.1000 steht als Update zur Verfügung: Redstone 4 1803

Das Heimnetz gibt es überhaupt nicht mehr, man muss sich also ein normales Netz bauen, ist aber bei Updates auch leichter zu händeln,
Netzlaufwerk einrichten = Pfad> Benutzername > Password, fertig im einfachen Sinne
 
AW: 17074.1000 steht als Update zur Verfügung: Redstone 4 1803

OK, dachte nur Athlon-CPUs...
Es sind nicht alle AMD-Systeme betroffen, sondern nur bestimmte Prozessoren bzw. Chipsätze, vorwiegend wohl ältere. Eine Liste dazu gibt es aber bisher meines Wissens nicht. Die könnte auch nur Microsoft liefern. AMD hat sich sowieso diesbezüglich und speziell zu den Vorwürfen von Microsoft noch nicht geäußert.

Das die Funktion Heimnetzwerk ganz weg fällt, also nicht nur im GodMode, man dann also seine Geräte nicht mehr so verbinden kann um Daten hin und her zu schieben finde ich Ärgerlich. :motz
Meinte die Heimnetzgruppe.
Freigaben sind doch ohne Heimnetzgruppe einfacher und problemloser nutzbar. Entweder die Freigabe öffentlicher Ordner nutzen oder auf jedem PC im LAN einen oder mehrere Ordner mit Freigabe für Jeder einrichten. Falls mehr Privatsphäre gewünscht, kann die Freigabe auch auf bestimmte Nutzer beschränkt werden. Passwörter zu einem Benutzerkonto können in der Anmeldeinformationsverwaltung hinterlegt werden, dann muß nicht mal mehr ein Passwort eingegeben werden.
 
AW: 17074.1000 steht als Update zur Verfügung: Redstone 4 1803

Seit dem gestrigen Update ist mir auf dem Notebook aufgefallen unter "winver" wird mir statt user meine Outlook-Adresse (MS-Konto) angezeigt. Bislang noch nie gehabt, ist vermutlich superneu. Anzeige Datum 02.07.2018.

In meinem Falle ist unter "Konten, Anmeldeoptionen, Datenschutz, Kontodetails" auf aus. Lediglich die zweite Option habe ich hier aktiviert "Anmeldeinfos verwenden für die Geräteeinrichtung verwenden nach einem Update oder Neustart automatisch abzuschließen". Ob die obige Anzeige der Mailadresse mit gänzlich anderen Einstellungsoptionen zu tun hat, dies habe ich noch nicht herausfinden können in der Kürze.
Vielleicht weiß dies der ein oder andere hier im Forum oder hat dies ebenfalls festgestellt.

Ebenso war direkt nach Upgrade von 17063 auf 17074 die Sets-Funktion da. Dieses ist nach Neuinstallation ohne Datenübernahme jedoch wieder verschwunden, also nur von kurzer Dauer.

Von meinem Hauptrechner weiß ich noch nicht ob dieser das Upgrade einwandfrei überstanden hat. Ich habe aktualisieren und heruntergefahren ausgewählt. Dieser hat zur Zeit Sendepause, Notebook ist am Monitor angeschlossen.

Liebe Grüße
AdminLizzy

P.S.
Das Defender-Icon wird angezeigt mit grünem Häkchen. Sehr gut im Vergleich zu 17063! Die Leistung des Defenders ist bei der Schnellprüfung gefühlt mindestens doppelt so schnell wie bei den Builds zuvor. Die geschätzte verbleibende Zeit (die Anzeige und Berechnung) ist ebenfalls verbessert worden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben