Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] 17083.1000 steht als Update zur Verfügung: Redstone 4 1803

Henry hatte ja in Beitrag #46 einen Link zu einer ESD (ISO) für diese Build eingestellt.
Auch bei dieser Datei funktioniert bei mir zumindest die Installation über USB-Memory-Stick oder USB - To SATA Adapter an SSD Festplatte nicht.
Wenn Ich die ISO auf eine DVD brenne (von NTLite unbehandelt), funktioniert
eine Installation auf Intel-Chipsatz-Mainboards ohne Probleme.
Bei Nforce muss ich erst die Treiber ersetzen, dann klappts auch da.
Von USB sagt er dann immer bei der Auswahl der Boot-Festplatte (egal ob komplett leer
bzw. frisch formatiert) "Es konnte keine Partition für die Installation gefunden werden oder im ausgewählten
Bereich erstellt werden" oder so ähnlich. Wie gesagt von DVD geht es dann. Aber danach kann man mit NTLite keine ISOs auf dem PC mit der Build 17083 erstellen.
Mit früheren Builds z.B. 16299.xxx geht es ohne Probleme.
Wie in Betreig #45 und #52 von mir ja schon geschildert wurde,
scheint es irgendwo an bzw. in der Boot.WIM zu liegen.
 
Anzeige
Hallo Pistabacsi777
Bei mir im Sound eigentlich auch alles normal.
Schau mir grad ein Musicvideo in Edge an,daher noch eine weitere Einstellung für Edge.
Die Volumezahlen 100 und 92 sind mir allerdings ein Rätsel.
Mein Sound läuft in Master mit 77.
 

Anhänge

  • sound2.PNG
    sound2.PNG
    29,5 KB · Aufrufe: 107
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Übrigens , es gibt jede Menge neuer Aufgaben im Feedback , nehmt Euch für den Rest des Tages nichts mehr vor :D

img_063.png

ein kleiner Ausschnitt ;)
 
Da kommt wohl ein Kioskmodus, nicht schlecht aber ausbaufähig sollte der der schon noch sein

Was erwartet Sie
a. Beachten Sie, dass der Test im Locked-Down-Modus läuft.
b. Die App läuft im Vollbildmodus und MDM-Richtlinien werden auf dem lokalen Rechner durchgesetzt, um eine sichere Umgebung zu schaffen.
c. Studenten können nicht auf andere Websites gehen oder andere Anwendungen öffnen/zugreifen.
d. Schüler können ihre Bildschirme nicht freigeben oder aufzeichnen.
e. Schüler können keine Einstellungen ändern, ihre Anzeige erweitern, Benachrichtigungen einsehen, Updates abrufen, durchsuchen oder Autofill-Funktionen verwenden.
d. Cortana ist ausgeschaltet.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator

https://docs.microsoft.com/de-de/education/windows/take-a-test-single-pc


Windows Defender Application Guard (WDAG) bietet einen beispiellose Schutz gegen zielgerichtete Bedrohungen mithilfe der branchenweit führenden Hyper-V-Virtualisierungstechnologie von Microsoft. Wir haben diesen neuen umfassenden Schutz auf Windows 10 Professional und Enterprise in unserem Spring Creators Update erweitert. Jetzt können sowohl Benutzer von Enterprise und Pro Internet Application Guard navigieren und wissen, dass ihre Systeme vor häufig auftretenden Web-Angriffen geschützt sind.

VVoraussetzungen:

  • - Windows 10 (oder 10 S) Professional oder Enterprise
  • - Builds 17053+ (Professional), 16299+ (Enterprise)
  • - Hypervisor-Funktionen, die in BIOS aktiviert sind
  • - Mindestens 8 GB RAM
  • - Mindestens 5 GB freier Speicherplatz
  • - Mindestens 4 CPU-Kerne



https://docs.microsoft.com/de-de/wi...fender-application-guard/install-wd-app-guard

kommt wohl auch in der Pro Version, der Name taucht hier übrigens auch wieder auf :ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Iskandar,

bei mir ist es auch nicht anders und trotzdem muß ich auf Hundert stellen weil es alles zu leise ist.Ich hatte mit Realtek einen lauteren Ton,leider nimmt es mein Gerät nicht mehr.Werde mir bald einen neuen kaufen,den mit Alexa statt Cortana.
 
Bei mir gab es gestern mal einen Freeze während der Videowiedergabe mit Filme& TV. Auch läuft der Edge bei mir z. Z. sehr schlecht. Schon das aufrufen der Startseite funktioniert nur nach dem 2.- 4. Versuch. Beim IE keine Probleme und sehr schnell.
 

Anhänge

  • Screenshot (37).png
    Screenshot (37).png
    120,6 KB · Aufrufe: 117
Entweder erdreistet sich Microsoft tatsächlich dessen, Prozesse neuerdings von Hinz und Kunz
initiiert, undokumentiert ablaufen zu lassen, oder aber Microsoft selbst blockiert neuerdings für
"Zwangs Updates" mal eben das System Stundenlang vor dem Hochfahren! Egal welche der
beiden Möglichkeiten auch zutrifft, es bleibt "unter aller Sau" derartige Vorgänge ohne jeglichen
Hinweis zu Starten! Und dabei lief grade der derzeitige Build bis auf IE und Edge bis Vorhin noch
zur absoluten Zufriedenheit! Jetzt nervt da nur seit Stunden die Nichts sagende Grafik Animation!

Kein Hinweis was da gerade passiert, geschweige denn, wie lange das noch andauern wird!
 
Zuletzt bearbeitet:
Und noch mehr neue Aufgaben zum testen und Feedback abgeben, einige sind dabei die sich auch an IoT richten oder HDR und für Admins gedacht sind , also quer durch den Garten was die 17083 zu bieten hat.

img_064.png

Viel Spaß beim testen :)
 
Aufgaben zum Testen? Ging vorher nicht mehr. Jetzt knapp 7 verlorene Stunden später
stellte sich bei Durchsicht der Protokolle heraus, das mal wieder der Master Boot Record
zerschossen wurde! Die "Rettung" erfolgte durch das Zurückschreiben des zuvor schon
per "Macrium Reflect FREE" gesicherten Backups, da Windows selbst nicht mehr dazu in
der Lage war! Der Versuch. über meine in den Bootbereich eingetragene Easy BCD
zusätzliche eingetragene Reparatur Disk eine KOrrektur vorzunehemen schlug nämlich
ebenso fehl wie wie der durch das direkte Starten von einer selbstgebrannten DVD!

Nur gut, das man sich längst nicht mehr auf die Möglichkeiten ins System integrierter
"Boardwerkzeuge" allein verlassen muss. Denn deren Wirksamkeit bleibt wohl während
der gesamten Beta Phase ebenso wenig sicher gestellt, wie der, das veränderte Einträge
zum Bootbereich von Windows überhaupt noch "akzeptiert" werden!

Genau darin aber sehe ich die speziellen Stärken für den "Desktop" eingerichteter Geräte!

Sollte es eines Tages nicht mehr möglich sein, den "MBR" um selbst erwünschte Einträge
zu erweitern, werde ich das System auf den letzten noch störungsfrei reagierenden Build
"einfrieren" und diesen virtualisiert für mich auf einem rein auf Unix/Linux Technik
basierenden Arbeitsplatz erhalten und nutzen!
Denn dann haben Microsofts "Überlegungen", zu Windows den höchsten Punkt meiner
Toleranz leider eindeutig und endgültig überschritten!
 
Hallo Seelentraum, also die Probleme die Du hast kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen sogar mein kleines Tablet für 100 € hat die Prozedur problemlos gemeistert , eben so mein HauptPC mit dem ich hier seit 3 Jahren schreibe und auch arbeite hat noch nie solche Probleme gehabt
 
Derartige Probleme habe ich bisher ja auch immer nur auf dem auf "Desktop" eingericheten
System. Eben meinem heissgeliebten "Blechdepp", den ich bin bis letzte Detail von der Hardware
her, wie auch von dessen Bios/Software Konfiguration her kenne!


So wie ich den Rechner für mich konfiguriert haben möchte werde ich mich wohl erst nach einer
"saubereren" Lösung als Easy BCD umschauen oder gleich den MBR ohne dieses Tool anlegen
müssen. Obwohl ich mir nicht vorstellen kann das es tatsächlich an falsch abgelegten oder vom
'System fehlerhaft interpretierten Einträgen liegen soll, das früher oder später Windows dann
doch wieder beim Hochfahren in der Endlos Schleife festhängt!


Besonders für den Fall, dass ich das gräsige Windows 10 Bootmenü zum Starten des jeweiligen
System Eintrages verwende! Da bleibt mir die Nüchternheit der alten Bootoberfläche erheblich
sxmpathischer uund vertrauter als die "Klötzchen Romantik" der Windows 10 Oberflche!

BootBereich.jpg
 
Anzeige
Oben