Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] 17093.1000 steht als Update zur Verfügung: Redstone 4 1803

Der Clean Install funktioniert bei dieser Build jetzt wieder einwandfrei.
Ich hatte ja in den vorangegangenen Builds darüber berichtet,
dass irgendwas in der Boot.WIM nicht in Ordnung war.
Hier geht das jetzt auch mit Nforce RAID 0 einwandfrei (NTLite sei Dank). Was momentan nicht geht, war die
Integration von MS DOT Net 3.5 per NTLite in die Install.WIM (das hat bei früheren Builds immer geklappt).
Die nachträgliche Integration per DISM in das bestehende BS war aber dann anstandslos möglich.
Man merkt schon das wir uns der Zielgeraden nähern... Die Builds werden wieder besser und funktionaler!!!

Vielleicht liegt es ja an der bearbeiteten ISO der User bei DM, das MS DOT Net 3.5 nicht
per NTLite in die Install.WIM integrierbar ist! Ich forsche weiter!
 
Anzeige
Auch der zweite Tag,startet mit haufenweise roten Kringeln.
Noch immer meldet Windows,es sei nicht ordnungsgemäss runtergefahren worden,obwohl man nur mal einen Restart via Startmenue macht ! Dieser Bug zieht sich nun bereits durch oder 4 Builds und offenbar sieht MS da keinen Handlungsbedarf?
Ich hab nun auch den IE erfolgreich reaktiviert und bin bei weiteren Edge Ärgernissen sofort bereit,wieder den IE standardgemäss zzu nutzen.
Ansonsten bin ich aber mit der neuen Build durchaus zufrieden.
 

Anhänge

  • shut.PNG
    shut.PNG
    36,6 KB · Aufrufe: 131
Nachdem meine Kisten fast alle Builds ohne größere Probleme mitgemacht haben, nun eine Cäsur.
Von 4 PCs waren nur ein neues Intel Notebook (x64) und ein ~ 10 Jahre altes Intel Core Duo (x86) erfolgreich.

Ein ~ 5 Jahre alter AMD-Desktop (x86) und ein ~ 2 Jahre altes x86 Intel Core-i5 Notebook machten jeweils auch im 2. Versuch Rollback auf Build 17083.
Beide mit Fehler 0xC1900101-0x20017 und First-Boot-Bluescreen "Memory Management" (beide haben 4GB RAM).
 
Etwas will mir ja einfach nicht einleuchten.Es geht um die Löschung on Telemetriedaten.
Der Button dazu soll ja nun funktionieren.
So wie in meinem Auschnitt von Win Future,soll man Daten löschen können,selbst Solche,die bereits an MS geschickt worden seien.??
Mein Problem - oder ich bin einfach zu Begriffstutzig - beginnt damit,dass die bereits gesendeten Daten ja eh gelöscht werden bei der normalen Bereinigung oder bei MS,wenn sie nicht mehr benötigt sind.Da besteht also kein Handlungsbedarf.
Der Artikel lässt aber irgendwie durchblicken,man soll auch Daten löschen können,die noch nicht gesendet wurden ??

Wozu soll denn das gut sein? Was für Daten sollen das sein? Problemreports vielleicht? Es wäre ja sinnlos,daten dieser Art zu kreiiren wenn sie nicht genutzt werden und gleich wieder gelöscht werden können ? Dann müsste sich ja MS die Mühe gar nicht erst machen unsere Fehler zu bearbeiten ??
Wie gesagt,ielleicht bin ich zu doof sowas zu verstehen :insane:nuts2:bekloppt
 

Anhänge

  • los.PNG
    los.PNG
    85 KB · Aufrufe: 119
Als Insider haben wir eingeschränkte Rechte was Datenfluss angeht :) wir stehen immer auf vollständige Übertragung
 
Oh,ja. Hab ich nicht beachtet.Das betrifft die Normalos und nicht die Insider. Unsere Daten werden so oder so gesammelt und verschickt und das ist ja auch ok.
Doch bei den Nutzern einer normalen Win 10 Version ist das sicher was anderes.

Alles klar:)6:)6
 
Hallo allerseits,

sind bei euch unter Autostart im Task-Manager alle Apps auf "angehalten" ?

Um zu erfahren, was aktiviert bzw. deaktiviert ist, bedarf es erst eines Markierens des jeweiigen Eintrags. ablesen dann am Aktivierungs-Button rechts unten.

Kann doch nur ein Fehler sein, oder ?

Gruß Ebs
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    45,8 KB · Aufrufe: 134
Hallo Ebs
Auch wenn ich nur zwei Einträge habe auch bei mir sind sie "angehalten"Aber wie Henry sagt,auf der Einstellungen/Apps Seite sind Diese normal.

Ich finde auch die Startzeit des BIOS mit 4,1 Sek. sehr lange.Zuvor hatte ich bei mir stets etwa zwei Sekunden.Aber alles läuft in dieser Build irgendwie träge !
 

Anhänge

  • susp.PNG
    susp.PNG
    12,5 KB · Aufrufe: 101
Hallo liebe Insider,

alles ist mit 4,5 Std.gut gelaufen,Edge startet und funktioniert,nur der LastPass geht nicht,schaltet sich ständig ab.Die Wetter-App öffnet nicht mehr und der Papierkorb sammelt weiterhin Backups.Die neue Tastatur geht auch einwandfrei,auch mit anderen Sprachen.Bis auf Kleinigkeiten bin ich zu frieden mit allen.Bei den Einstellungen sind ja sehr viele Möglichkeiten die ich auch gut finde.

Weiterhin viel Spaß und schönes Wochenende!:)
 
Bei mir starten beide AMD Geräte nicht mehr. Kein Winlogo und immer Neustart.

Mein Hauptrechner mit AMD hat seit gestern ähnliches Problem. Am Nachmittag heruntergefahren und gegen Abend gestartet. Allerdings habe ich nur das AMI-Bios angezeigt bekommen, der PC versucht zu booten immer und immer wieder und kein Windowslogo überhaupt zu sehen. Ich habe ehrlich keinen Schimmer, wo der Fehler liegt bzw. gelegen hat.
Ich bin dabei Windows 10 gänzlich neu zu installieren. Zum Glück ist nur Office 2010 zusätzlich zu Windows 10 zu installieren auf das Boot-LW.
 
@diet59
Danke für den Hinweis.
Die SSD wird mir überhaupt nicht angezeigt. Einzig der Windows Boot Manager ist als UEFI gekennzeichnet. Wie kann das Upgrade von 17083 auf 17093 das nach sich gezogen?
Im UEFI-Bios war ich vor sehr langer Zeit drin. Ich benötige hier keine manuellen Einstellungen, alles auf "Auto gestellt.
Ist der Wurm etwa beim Windows Boot Manager drin?? Damit kenne ich jedoch nicht aus. Ist es nicht besser alles neu zu installieren?

Update:
Ich kehre erst mal wieder zur 17083 zurück. Mit diesem Build hatte ich die allerwenigsten bis gar keine Probleme.
Alle drei Partitionen der SSD sind gelöscht und Windows 10 wird in den nicht zugewiesenen Speicher installiert. Jetzt heißt es abwarten, das Problem sollte dann aus der Welt geschaffen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Haupt PC hab ich Clean neu installiert. War genau so, so lange die in Betrieb waren liefen sie auch. Nach dem herunterfahren starteten sie nicht mehr. Den Haupt PC belasse ich erst einmal im Release bzw. Slow-Ring. Ich hoffe, das ich Office 2010 wieder registriert bekomme.
 
Zerschossene Windows Bootdateien sind oft ein Grund, daß die Bootsequenz im BIOS automatisch wechselt.

Ich hatte bei einer der letzten Insider Previews einen ähnlichen Fall, da konnte ich nach manueller Zielwahl im BIOS das unterbrochene Upgrade fortsetzen.

Wenn auch das mißlingt, von einer Windows-CD starten und die Startdateien reparieren.
 
Meine Cleaninstallation von 17083 ist erstmal fertig seit wenigen Minuten. Ich schaue im UEFI-Bios nach, ob dort alles bestens ist. In der Datenträgerverwaltung sieht die SSD gut aus, eine Wiederherstellungspartition, die EFI-Systempartition und das Laufwerk C.

Update: Wie erwartet ist alles bestens im UEFI-Bios, so wie es sein soll. Jetzt folgt nur noch die Office 2010 Installation.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab grad entdeckt,in der App History sind auch alle Apps als "angehalten" widergegeben ?
 

Anhänge

  • apps.PNG
    apps.PNG
    125,2 KB · Aufrufe: 115
Anzeige
Oben