Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] 17093.1000 steht als Update zur Verfügung: Redstone 4 1803

Da ich ja, wie bei anderen Builds schon beschrieben, wegen Nforce RAID 0 leider immer clean installieren muß, habe ich mal folgendes getestet. Ich habe per NTLite alle Store APPs deinstalliert, so haben "normale Updates" immer erste Priorität.
Aber selbst dann, wie hier jetzt beschrieben, bleibt die Fehlermeldung mit dem Herunterfahren.
Aber mal abwarten, man kann nur hoffen, dass beim "fertigen" Produkt der Fehler auch ausgebügelt ist...
 
Anzeige
Hallo,

nutzt von Euch jemand Begleiter für Telefon?Der läßt sich seit der Build 1793 nicht mehr öffnen.Hat es jemand probiert,oder ist es nur bei mir?Im Hub hatte ich niemanden damit gefunden.
 
Hallo,

neuer Fehler:
kann über Einstellungen/Personalisierung Designs nicht aufrufen, Einstellungs-Fenster schließt sich einfach. Ist aber nur bei Designs so, nicht bei den übrigen Wahlmöglichkeiten.

Inplace-Reparatur brachte keine Änderung.

Kennt jemand das Problem, bzw. eine evtl. Lösung ?

Gruß Ebs
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    11,3 KB · Aufrufe: 126
Was für mich unverstädlich ist, dass funktionierende Dinge in der nächsten Build schon nicht mehr funktionieren, und das in einer fast finalen Version. Das nervt langsam.:D

Die Suche funktioniert nun auch nicht mehr !!! :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe das Update jetzt auch installiert zuerst funktionierte außer die such Funktion alles bestens.
Heute Abend wollte ich den pc starten das ganze endete im bootloop. Er fährt hoch man sieht kurz asus wo ich ins bios komme dann startet er sofort neu. Zuerst dachte ich an defekte Hardware aber mit einer anderen Festplatte + Windows habe ich keine Probleme.
Die Festplatte ist laut CrystalDiskInfo auch ok.
 
Eben mal probiert und "Windows"eingegeben. Funktioniert bei mir.
Bei mir stelle ich fest,dass einfach alles etwas zäh abläuft. Der Startprozess dauert zb.doppelt so lange wie in den Builds davor,abgesehen davon,funktioniert eigentlich alles.
Man sollte sich einfach abgewöhnen in den Zuverlässigkeitsverlauf zu schauen.
Der heutige Tag gestaltet sich so wie im Screen zu sehen.Ich beachte das gar nicht mehr.:smokin:smokin:smokin
 

Anhänge

  • search.PNG
    search.PNG
    94 KB · Aufrufe: 144
  • tag6.PNG
    tag6.PNG
    52,8 KB · Aufrufe: 129
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Am meisten sind die MS App fehlerhaft. Nicht MS Apps sind davon nicht betroffen. Einige Einstellungen stürzen auch ab. Ist ja nicht neu, das so etwas immer wieder kehrt. Ich habe das Gefühl, das verschiedene Teams an den verschieden Builds arbeiten. Zur Zeit scheinen die Azubis die Build zu entwickeln. Mal sehen, wann es wieder ein Profi Build gibt.
 
@MichaelHolzer
Wie in der Titelzeile Redstone 4 1803 zu sehen, ist ab 03.18 also März 2018 damit zu rechnen :)
 
Ich habe mich entschieden vor wenigen Tagen, meinen Hauptrechner in den Skip-Ahead Trail zu schicken. Gestern abend hatte ich noch die 17093 bekommen (vorher 17083) installiert und heruntergefahren. In den frühen Morgenstunden habe ich die beiden neuen Builds zum Download erhalten. Es hat also geklappt, ich teste auch die Build im Skip Ahead.
Das Notebook ist jetzt mit 17101.1000 (rs4_release) und der Rechner mit 17604.1000 (rs_prerelease) unterwegs. Der einzige Fehler, der seit 17093 bei mir weiterhin besteht, ist bei der Personalisierung, Designs. Sobald dies aufgerufen wird, stürzt die Einstellungen-App ab. Zwse sogar kein Hintergrundbild, meine Einstellungen waren auf Diashow in den Designs eingestellt. Dank / Wegen des Fehlers keine Zugriffs- und Änderungsmöglichkeit.


Weiter geht's hier für die neue Build im Fast Ring:
https://www.drwindows.de/windows-10...000-steht-update-verfuegung-redstone-4-a.html

Und für die neue Build im Skip Ahead Ring geht's hier weiter:
https://www.drwindows.de/windows-10...ht-update-verfuegung-redstone-skip-ahead.html
 
Anzeige
Oben