Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] 17604 steht als Update zur Verfügung: Redstone 5 Skip Ahead

AW: 17604 steht als Update zur Verfügung: Redstone Skip Ahead 5

Bevor ich neu installieren werde, habe ich nochmals versucht die anderen Optionen wie Energiesparen und Ruhezustand sowie den Neustart. Der Neustart funktioniert, oh Wunder, dazu muss ich vorher über den Umweg mit dem Stick Windows booten. Der Ruhezustand und Energiesparen führen zum gleichen Ergebnis, nämlich der Rechner wird ausgeschaltet. Was ist denn da im Busch? Außer einer Cleaninstallation, gibt es hier noch eine andere Rettungsmöglichkeit?

Update:
Ich habe gestern noch zusätzlich die BIOS-Firmware geflasht. Wirklich großen Effekt auf das Startverhalten hat es nicht. Die SSD wird neben dem Windows Boot Manager angezeigt, wenn ich im BIOS drin.
Im Endeffekt habe ich nicht viel erreicht.

Update:
Das wird erstmal nichts mit dem Test der 17604, ich verpasse dem Rechner die FCU im Laufe des Abends. Ich warte das Ergebnis ab, bis demnächst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
AW: 17604 steht als Update zur Verfügung: Redstone Skip Ahead 5

Keine Probleme auf 6 PCs, auch auf den 2, die die 17093 verweigerten.

Nur die GeForce 6200 (auf AMD K8 mit VIA) läuft weiterhin nicht (Fehler 43), auch nicht nach Clean Install.

Unter Build 17101 läuft sie auf gleicher Maschine, aber erst nach Clean Install.
 
AW: 17101.1000 steht als Update zur Verfügung: Redstone 4 1803

Bei mir habe ich komplett umgebaut,
Virtual Box mit einer aktivierten windows 10 pro 16299.248 clean installiert,
Insidermodus angeworfen mit Skip Ahead und 17604 istalliert,
Gasterweiterungen installiert und mit meinen Laufwerken vom Hostsystem verbunden, die Bliotheken in dem Zuge auch auf das Hostsystem angepasst

So habe ich ein vollwertiges 2. System gleichzeitig mit den gleichen Daten zum vergleichen, die portablen Programme stammen als Verknüpfung auch vom Hostsystem :)
 
Ich habe folgenede Beobachtung gemacht,was die Schnellstart Optionen anbelangt :
Wenn ich bei meinem Notebook,den Startknopf mehr als etwa 5 Sekunden drücke,so geht das Gerät komplett aus. Soweit alles klar und man macht dies eher nur bei irgendwelchen Notfällen.Auch klar. Bei meinem Toshiba höre ich dabei auch einen Klickton aus dem Inneren was mir zeigt,dass nun alles "tod" ist.Ob das generell bei allen Notebooks so ist,weiss ich nicht,aber bei Allen,die ich kenne ist das so.
Doch nun meine Feststellung:
Bei aktivem Schnellstart höre ich genau dieses Klick beim normalen Herunterfahren via Startmenue.:unsure::unsure:
Das heisst,da muss was furchtbar falsch laufen,wenn der eingeschaltete Schnellstart genau das Gegenteil davon tut,was er eigentlich bezwecken sollte??
Und natürlich erhalte ich dann im Zuverlässigkeitsverlauf die Anzeige,es sei nicht ordnungsgemäss heruntergefahren worden,zu gut deutsch,sei "abgewürgt" worden.
Mach ich den Haken bei Schnellstart weg,höre ich kein Klick beim herunterfahren und es gibt keine Fehlermeldung.
Beim Start geht dann aber dafür alles sehr,sehr langsam.Selbst die Taskbar ist zuerst fast leer und wird erst Icon für Icon aufgebaut :stupid:stupid.
Das ist übrigens nicht nur hier in der 17604 so,sondern auch bei der 17101
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal ne Frage zu Recoery.
Ich habe heute im alten Controlpanel/Administratie Tools diesen-wie mir scheint- neuen Punkt gefunden. Hab das jedenfalls bis dahin nie registriert.
Ich hab einen Stick eingesteckt und einen Recoverydrive darauf erstellt,was wunderbar klappte.Nun bin ich halt mit solchen Dingen nicht so bewandert und poste hier ein paar Screens,wie das nun aussieht.
Ich frage ,ob das alles so in Ordnung ist,und dieser Stick wirklich bei einem Notfall helfen könnte
Stellt dieser Stick ein Install-Medium für meine Version 17604 dar, womit ich einen Clean Neuinstall machen könnte?
Sorry,verkehrte Reihenfolge meiner Screens !
 

Anhänge

  • rec6.PNG
    rec6.PNG
    30,2 KB · Aufrufe: 121
  • rec5.PNG
    rec5.PNG
    13,6 KB · Aufrufe: 112
  • rec4.PNG
    rec4.PNG
    13,4 KB · Aufrufe: 118
  • rec.PNG
    rec.PNG
    48,9 KB · Aufrufe: 130
Hallo Iskandar , bei uns in DE nennt es sich Wiederherstellungslaufwerk und bevorzugt wird ein USB-Stick mit 8 GB, damit wird dann im Notfall das alte System beim Booten wieder hergestellt,
 
@Iskandar
wie auf deinem Bild zu sehen ist, hat die Systemsteuerung ein neues Icon bekommen. "Administrative Tools" ist erstmals in der 17604 zu finden, eines der vielen, neuen Features.
Allgemein betrachtet, mein vorheriges Bootproblem ist behoben, also werde ich es nochmals wagen und die 17604 erneut zu laden. Skip-Ahead kann ich auswählen, was danach passiert weiß ich noch nicht.
 
Danke für die Auskünfte betreffs Wiederherstellunglaufwerk.
So besteht da also kein Unterschied zu einem Stick mit einer heruntergeladenen ISO Build . Ich dachte da sei vielleicht mehr.Zb. dass mein MS Office dann auch gleich neu installiert wird.
Na dann ist das ja kaum interessant.Ich habe stets die möglichst aktuelle Build auf dem Stick,wozu also Wiederherstellung?
Wieder was gelernt.

AdminLizzy,wie meinst da das mit "neu" ? "Administratie Tools" ist doch schon seit mindestens XP im Controlpanal. Nur eben der Punkt "Recovery Drive" darin,sah ich nun zum ersten Mal.
 
@Iskandar
Danke für den Hinweis. Stimmt, es ist nicht neu. Ich habe mich davon irritieren lassen durch die Angabe "Administrative Tools", klingt für mich schöner als "Verwaltung". Du hast ein englischsprachiges System. Ich habe ein deutsches System und habe unter "Verwaltung" und sämtliche Punkte sind bei mir ebenfalls aufgeführt, in der FCU und bei der 17101. Wiederherstellungslaufwerk oder Recovery drive. Da kann man doch durcheinander geraten.
Mea culpa.
 
Update Build 17604 kein LTE?

Gerade stelle ich fest, dass nach dem Update auf Build 17064 das integrierte LTE Modem von meinen Thinkpad verschwunden ist. Wie bekomme ich das wieder her?
 
AW: Update Build 17604 kein LTE?

Wat denn nu ?? 17604 oder 17064. ? Und weil das Insiderversionen sind,empfehle ich,die dafür vorgesehenen Unterforen zu verwenden.
 
Ich habe den eher geruhsamen Sonntag in IT technischer Sicht,genutzt und habe mich von "Skip Ahead"getrennt.
Dies,weil ich sah,dass die RS4 17017 nun ziemlich bugbereinigt wurde,was in der RS5 noch aussteht.Da kommt sicher bald eine neue Build,aber wir wissen ja,dass dann meist für bereinigte Bugs,wieder Neue kommen.
Ich hatte irgendwie genug von der vordersten Front und warte lieber etwas entspannt auf die 1803 Realisierung.
Kann ja nicht mehr so lange gehen. Die 17107 ist ja wirklich schon beinahe bereit,zumindest aus meiner Sicht und meinen Rechnern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da hast Du Recht die 17107 läuft schon sehr stabil , seit 4 Tagen keine einzige Meldung mehr im Zuverlässigkeitsverlauf
 
Stimmt.Ich sehe es schon als starke Verbesserung dass nicht schon vom ersten Tag an dort viel Rot zu sehen war,wie bei mehreren Builds zuvor. Kein Edgeabsturz und kein unkorrektes runterfahren.
Bei der 17107 ist alles sauber.
 

Anhänge

  • zuverlass.PNG
    zuverlass.PNG
    22,7 KB · Aufrufe: 103
Anzeige
Oben