Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] 17604 steht als Update zur Verfügung: Redstone 5 Skip Ahead

G

Gelöschtes Mitglied 73230

Gast
Ich lade grad die erste "redstone 5" runter !
 

Anhänge

  • release.PNG
    release.PNG
    121,9 KB · Aufrufe: 147
Anzeige
AW:17604 steht als Update zur Verfügung: Redstone 5

Da Skip wieder aufrufbar ist, habe ich es kurzer Hand aktiviert und erhalte auch das Build.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW:17604 steht als Update zur Verfügung: Redstone 5

Soweit scheint alles gut zu laufen.
Die Pre-Release von Redtone 5 trägt jedoch noch immer die Nummer 1709.
Scheint logisch,denn 1803 steht ja noch nicht fest.
Ich probiere nun etwas rum mit dieser Build 17604 und melde mich dann wieder.
Im Fastring gab's ja auch eine neue Build.17101.Release
 

Anhänge

  • neu.PNG
    neu.PNG
    161,9 KB · Aufrufe: 146
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: 17604 steht als Update zur Verfügung: Redstone 5

Martin hat hierzu auch einen Artikel geschrieben mit mehr Infos

[h=2]Windows 10 Build 17604: Redstone 5 springt aus dem Startblock[/h]
Microsoft hat offiziell den Startschuss für die Entwicklung des Redstone 5 Updates abgefeuert, welches im Herbst 2018 veröffentlicht wird. Für die ungeduldigen Insider im Fast Ring, welche die Option "Skip Ahead" aktiviert haben, steht…
mehr

es gibt aber auch noch ein 17101 als Redstone 4 Insider

[h=2]Windows 10 Build 17101: Redstone 4 auf der Zielgeraden[/h]
Für die Windows Insider im Fast Ring hat Microsoft in der Nacht zum Donnerstag die Windows 10 Build 17101 veröffentlicht und damit das Redstone 4 Update auf die Zielgerade geschickt. Die aktuelle Version enthält…
mehr
 
AW: 17604 steht als Update zur Verfügung: Redstone Skip Ahead 5

Ich will ja noch nicht zu früh frohlocken,aber nach den ersten fünf Stunden rumspielen mit der RS5 Preview,stelle ich fest,dass Diese zügiger und besser läuft als die letzte RS4 . Mal abwarten bis morgen.Im Moment bin ich aber seeehr zufrieden nach all der Bugerei der RS4 .
Obwohl ja anzunehmen wäre, dass es umgekehrt sein sollte... :respekt ..MS
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: 17604 steht als Update zur Verfügung: Redstone Skip Ahead 5

Leider wurde der Einstellungen --> Personalisierung --> Design Bug (Absturz) auch hier übernommen.
Ergänzung:
Beim Skip Ahead zur RS 4 waren die 1. Build auch deutlich besser als RS 3 im Fast Ring.
Bloß Damals hatte ich keine Bugs aus dem RS 3 Build mit bekommen.
 
17604 Problem mit Defender-Update

Hallo, beim Defender-Update kommt die Fehlermeldung: "0x80070643". Die im Netz angegebenen Lösungen funktionieren nicht. Hat jemand den gleichen Fehler?
 
AW: 17604 Problem mit Defender-Update

Ich, mache mir aber keine Gedanken darüber. Ist bei mir während des 17604 aufgetreten.
 
AW: 17604 steht als Update zur Verfügung: Redstone Skip Ahead 5

Ich habe erneut das Problem, wie zuvor mit der 17093, dass nach dem Wiedereinschalten nach Herunterfahren der PC in eine Bootschleife gekommen ist. Es ist nur der Hauptrechner betroffen. Hat das wohl mit dem AMD-Prozessor zu tun? Das ist doch zum :geheule

Update:

Ich habe meinen USB-Stick (17604) während des Bootens gesteckt gehabt, und Ich habe mehr durch Zufall statt Entf Taste die F12 Taste mehrfach gedrückt. Oh Wunder, Windows hat wieder gestartet. Ich kann nicht sagen, ob dies immer nur mit dieser Taste funktionieren wird, wenn eine Bootschleife droht. Zur Sicherheit setze ich den PC zurück. Hoffentlich bringt das das gewünschte Ergebnis, nämlich einwandfrei booten. Abwarten bis der Vorgang zu Ende ist, dann weiß ich mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 17604 Problem mit Defender-Update

Danke, geteiltes "Leid" ist halbes...:)
Gruß Mike
 
AW: 17604 Problem mit Defender-Update

Auch ich habe bis jetzt noch kein Defender Update erhalten in der 17604, aber ich bekomme zumindest keine Fehlermeldung bei der Updatesuche.
Aber auch bei meinem zweiten Notebook,welches ich auf die 16299 zurückgesetzt hatte,erhalte ich seit gut einem Tag kein neues Def.Update.
Hat also vielleicht nicht spezifisch mit der Version zu tun.
Auf diesem zweiten Notebook installiere ich im Moment grad die 17101. Bin gespannt wie es dort aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: 17604 Problem mit Defender-Update

Solange der Echtzeitschutz aktiv ist, ist ein Definitionsupdate meiner Meinung nach 2. Rangig. Bei einer manuellen Scannung des Systems, sollte es bei Bedarf manuell geupdatet werden. Mache ich auch, damit wenigstens irgend ein Update in der Zuverlässigkeitsanzeige stehen habe.
 
AW: 17604 steht als Update zur Verfügung: Redstone Skip Ahead 5

Erste ISOs sind auch bei Deskmodder aufgetaucht und stehen zum Download bereit:

https://www.deskmodder.de/blog/2018/02/15/17604-iso-esd-deutsch-english/

Auch hier an Heinz Iskandar die Frage nach dem Zuverlässigkeitsverlauf

im Bezug auf Herunterfahren des Systems...

Wie immer muß ich erst downloaden, dann mit NTLite bearbeiten und kann

erst danach auf meiner alten Nforce RAID 0 Testbüchse infizieren ähm installieren...:rofl

Wenn das abgeschlossen ist, melde ich mich wieder...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 17604 steht als Update zur Verfügung: Redstone Skip Ahead 5

Meine 2 AMD PC wollen nicht. Weder der Skip Ahead, noch der Fast Ring.

Update:
Hatte es ähnlich wie AdminLizzy getätigt, hatte aber die Bootpriorität auf den Stick gesetzt und dann das Setup beendet. Während der 1. PC nach dem erneuten herunterfahren wiederum nicht startete, der 2. PC tat dieses aber. Es gab bei beiden PC nur einen Unterschied
1. PC = aktivierter Schnellstart
2. PC = deaktivierter Schnellstart
Ob es am Schnellstart liegt, werde ich jetzt mit deaktivierten Schnellstart testen.

Update 2:
Ach beim 1. PC läuft es nach deaktivierten Schnellstart wieder richtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 17604 steht als Update zur Verfügung: Redstone Skip Ahead 5

Im Feedback-Hub sind bereits verschiedene Meldungen vorhanden bezüglich 17604. Viele klagen über Probleme beim Download und/oder Installieren. Selbst die 17101 funktioniert nicht einwandfrei, wenn ein AMD-Prozessor verbaut ist. https://aka.ms/B3xvyg
Dieses Feedback-Hub trifft nur teilweise auf mich zu. Das Notebook ist mit 17101 unterwegs, das bekommt ihm besser als dem PC die 17604. Grrhh :wand

Update:
#7 Ich habe den PC zurückgesetzt, erfolglos. Weiterhin Bootschleife. Ich habe über den erstellten Boot-Stick mit 17604 drauf gestartet.
Als erstes bekomme ich die Layout-Auswahl und danach bin ich auf Fortsetzen, Windows 10 Starten.
Dann habe ich erst Zugriff auf Windows erhalten.
Ich schaue mal nach, ob bei mir der Schnellstart aktiviert ist.

Update:
Schnellstart deaktiviert, hat jedoch nichts gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 17604 Problem mit Defender-Update

Scheint gelöst zu sein: heute Defender-Update ohne Fehlermeldung
 
AW: 17604 steht als Update zur Verfügung: Redstone Skip Ahead 5

Geht doch... Guckst Du hier im Bild...

Aber kleiner Wehrmutstropfen dann doch... Soundkarte mit Problemen laut Zuverlässigkeitsverlauf

Aber Ton ist ganz normal da!

Nach Neustart alles wieder okay soweit...
 

Anhänge

  • BUILD_17604.jpg
    BUILD_17604.jpg
    100,9 KB · Aufrufe: 138
AW: 17604 steht als Update zur Verfügung: Redstone Skip Ahead 5

Hallo AdminLizzy, eine Bootschleife hatte ich auch heute morgen, Stick rein und clean installiert, isch habe aber kein AMD :D
 
AW: 17604 steht als Update zur Verfügung: Redstone Skip Ahead 5

habe bis auf Notebook nur AMD-Systeme: keine Probleme
 
Anzeige
Oben