Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Fast Ring 17115.1 steht als Update zur Verfügung: Redstone 4 1803

Ich habe jetzt nur noch zwei Geräte, mein Notebook mit 17115.1 und der PC mit FCU 16299.251.

Mein PC (selbstbauweise) hat das Zeitliche gesegnet, aller Wahrscheinlichkeit der Grafik-Chip onboard. Ich habe kein Bild mehr, hatte dies mit drei verschiedenen Monitoren und verschiedenen HDMI-Kabeln versucht. Was ich noch nicht versucht habe über DVI oder VGA die Monitore anzuschließen. Ich habe sogar eine GraKa von meinem Sohn eingebaut jedoch zwecks Umstellung muss ich ins UEFI Bios. Ohne eine Anzeige geht das nicht. Es besteht die Möglichkeit, dass es an der HDMI-Buchse liegen könnte.

Ich habe zur Fehleranalyse die Batterie ausgetauscht, selbst ein anderes Netzteil ist jetzt drin. Das Einzige was passiert nach dem Einschalten, der PC geht an, die Lüfter sind zu hören aber ich sehe rein gar nichts. Merkwürdigerweise bekommen die Maus und die Tastatur keinen Strom, keine Beleuchtung bei beiden wie sonst üblich (über USB angeschlossen)
Wenn jemand noch weitere Ideen hat dem Übeltäter auf die Spur zu kommen, dann nur her damit.
 
Anzeige
Hallo,

ich bin wieder mit dem Update sehr spät dran,es dauert bei mir immer eine Ewigkeit.Werde es beim nächsten Updat mit Clean Install probieren.Das Update läuft erst ca.6-8Std. dann nochmal die Verarbeitung dauert auch 4-5 Std.was ich nicht verstehe.Alles ist danach OK und läuft auch.Habe defragmentiert und auch Speicherplatz freigegeben,und das Internet kommt bei mir mit ca.53,146 kbit/s Download an,der Upload ist 42,191kbit/s und Ping 9,83ms.Von einigen wird über das Hintergrundbild beschrieben das es sich immer verändert,kann ich nicht bestätigen,bleibt immer gleich.Systemwiederherstellung klappt jedesmal,Privatsphäreneinstellung wie ich es eingestellt habe.Feedback-Hub und Foto benutze ich auch regelmäßig.Bin dort immer fleißig am Reklamieren.
Bis jetzt hab ich vieles ausprobiert und bin so damit einverstanden,auch ist es wieder schneller mit Start und Seitenaufbau.Kann so weitergehen.
 
Ich schaue da schon gar nicht mehr hin. Irgendwann kommt dann die Meldung "Neustart erforderlich", dann drücke ich auf "Jetzt Neu starten" und fertig.
 
Wollte einen Defender Offline Scan ausführen und hab festgestellt,dass es in dieser Build wieder nicht mehr geht,nachdem ich es in der vorherigen Build durchführen konnte.
Nun, ich werde ausgeloggt,dann sehe ich ganz kurz den Rahmen des Command Prompt Fensters aufblitzen.Dann erscheint der kleine Einschub mit dem wandernden grünen Balken für ca. eine Minute und dann werde ich wieder auf den Sperr- und Anmeldeschirm zurückgeschickt.
Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht.?
 
Hallo Heinz

Das kann ich so leider nicht bestätigen.

Bild "Defender_1" zeigt die Offline Überprüfung an. Diese "neue erweiterte Überprüfung"

klicke ich dann an und im Taskmanager

läuft für ca. 4 bis 5 Minuten dieser Task im Hintergrund siehe Bild "Defender_2".

Auf der Festplatte ist dann richtig was los...

Bild "Defender_3" zeigt dann das Resultat.
 

Anhänge

  • Defender_1.PNG
    Defender_1.PNG
    29,9 KB · Aufrufe: 111
  • Defender_2.PNG
    Defender_2.PNG
    9,1 KB · Aufrufe: 112
  • Defender_3.PNG
    Defender_3.PNG
    18,3 KB · Aufrufe: 105
Hmmm.. dein dritter Screen zeigt aber das Resultat einer "Schnellprüfung",bei mir"Quickscan", aber nicht das Resultat eines Offline Scans ?
Ich kann,während der Offline Scan läuft auch nicht den Taskmanager öffnen und bin ja von meinem Konto ausgeloggt.
So habe ich zb. eben einen Fullscann gemacht,was dann auch angezeigt wird auf meinem Screen.
So überlege ich mir weiter,wenn denn der Offline Scan geklappt haben sollte,müsste da auch stehen: "Letzte Überprufung-Offline Scan"?
PS,auch bei einem Quickscan und Fullscan ist allerhand in Bewegung im Taskmanager.
 

Anhänge

  • full.PNG
    full.PNG
    26 KB · Aufrufe: 94
Merkwürden merkwürden...

Bei mir bei vollständiger Überprüfung das Bild hier

Ich kann bei mir auswählen was ich tun will...

So viel ich weiss ist der Offline Scan als Quickscan eingestellt
 

Anhänge

  • Defender_4.PNG
    Defender_4.PNG
    13,8 KB · Aufrufe: 101
  • Defender_5.PNG
    Defender_5.PNG
    30,9 KB · Aufrufe: 109
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal ein paar Screens aus dem Netz geholt. Die zeigen das ausloggen und dann die kleine Bar mit dem grünen Fortschrittsbalken.
Die läuft aber nur etwa eine Minute und dann ist Schluss. Normal sollte aber das grosse Fortschrittsfenster erscheinen und der Scann sollte etwa 10 Minuten dauern.
Der Scan wird aber wirklich als Schnellscann ausgewiesen,wie man sieht,aber es ist ein Offline Scann.
PS
Ich hab es nun nochmal probiert an meinem zweiten Notebook und dort hat es dann geklappt.
Hab es photographiert als der Scann bei 5 Minuten stand.
Hat nun beim zzweiten Versuch auch geklappt in meinem ersten Notebook.
 

Anhänge

  • def1.PNG
    def1.PNG
    86,9 KB · Aufrufe: 110
  • def2.PNG
    def2.PNG
    39,3 KB · Aufrufe: 100
  • def3.jpg
    def3.jpg
    56 KB · Aufrufe: 99
  • DSC03366.jpg
    DSC03366.jpg
    973 KB · Aufrufe: 111
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

@Iskandar

Betreff #24: Auch bei mir fuktioniert das Ganze einwandfrei.

Noch eine allgemeine Frage:
Kann man evtl. irgendwo einstellen, dass bei einem Upgrad der erforderliche Neustart immer sofort nach der Installation automatisch erfolgen soll, ohne händisches Anstoßen ?

Gruß Ebs
 
@Iskandar
Diesmal funktioniert der Offline-Scan und ist ebenfalls als Schnellprüfung ausgewiesen.
 
Hallo Henry,

ganz herzlichen Dank, hat geklappt ! Ja, nur gewusst, WO und WIE !!!: (y) :ROFLMAO:

Gruß Ebs
 
Frisch über BuildFeed.net habe ich nach 18 Uhr per Desktop-Benachrichtigung Kenntnis von der neuen Preview erhalten. Zeitgleich habe ich Windows Update abgefragt, und siehe da, mir wurde diese zum Download angeboten. Ich hatte schon leichte Entzugserscheinungen. ;) :D

Hier geht's weiter zur neuen Preview 17120.1
 
Anzeige
Oben