Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Fast Ring 17115.1 steht als Update zur Verfügung: Redstone 4 1803

!Anwender

Windows 11 aktuell
Schlag auf Schlag gehts nun 17115 steht zur Verfügung

https://blogs.windows.com/windowsex...-windows-10-insider-preview-build-17115-fast/

img_032.png

Übersetzt per GoogleTranslate

6. März 2018 10:03 Uhr [h=1]Ankündigung von Windows 10 Insider Preview Build 17115 für Fast[/h] Von Dona Sarkar und Brandon LeBlanc
Hallo Windows Insider!
Diese Woche haben wir 50 Windows Insider MVPs auf dem Campus als Teil des globalen MVP Summit. Es war eine Freude, mit einigen unserer größten Befürworter und den Leuten, die der gesamten Windows-Community am meisten helfen, Präsenz zu erleben.
Heute veröffentlichen wir Windows 10 Insider Preview Build 17115 (RS4) für Windows Insider im Fast-Ring.
[h=2]Ein neues Datenschutzeinstellungen-Layout in der Einrichtungserfahrung[/h] In diesem Frühjahr werden wir ein Update für Windows 10 veröffentlichen, das Änderungen an der Einrichtungserfahrung für Datenschutzeinstellungen enthalten wird. Dieses neue Design vermittelt fokussierte Informationen, die unseren Kunden helfen, fokussierte Entscheidungen über ihre Privatsphäre zu treffen, und bietet zwei neue Einstellungen für das Drucken und Finden von Fingerabdrücken. Weitere Details zur Änderung finden Sie in diesem Blogbeitrag hier .
[h=1]Allgemeine Änderungen, Verbesserungen und Korrekturen für PC[/h]
  • Wir haben ein Problem behoben: Wenn Sie versucht haben, eine Datei zu öffnen, die online verfügbar war - nur von OneDrive, die zuvor nicht auf Ihren PC heruntergeladen wurde (im Datei-Explorer mit einem grünen Häkchen markiert), könnte Ihr PC eine Fehlerüberprüfung (GSOD) durchführen.
  • Wir haben ein Problem behoben, bei dem nach der Installation beim ersten benutzergesteuerten Neustart oder Herunterfahren bei einer kleinen Anzahl von Geräten ein Szenario aufgetreten ist, in dem das Betriebssystem nicht ordnungsgemäß geladen wurde und möglicherweise in einen Neustart-Schleifenstatus eingetreten ist.
  • Wir haben ein Problem behoben, bei dem der Microsoft Store nach dem Upgrade möglicherweise vollständig defekt oder komplett verschwunden ist.
  • Wir haben ein Problem behoben, bei dem Filme und Fernsehgeräte beim Zugriff auf Ihre Videosammlung durch das Fenster "Filme und TV auf Ihre Videobibliothek zugreifen?" Oder über die Windows-Datenschutzeinstellungen) abstürzen, wenn Sie zum " Persönliches "Tab.
  • Wir haben zwei Probleme behoben, die sich auf die Verwendbarkeit von Windows Mixed Reality auf dem vorherigen Build auswirken (Windows Mixed Reality läuft mit einer sehr niedrigen Framerate (8-10fps) und einem möglichen Absturz beim Start, der dazu führen könnte, dass Windows Mixed Reality nicht funktioniert).
  • Wir haben ein Problem mit kürzlich durchgeführten Flügen behoben, bei dem der Abschnitt "Direct Messages" von Twitter.com in Microsoft Edge möglicherweise nicht gerendert wurde.
  • Wir haben ein Problem bei den letzten Flügen behoben, bei dem Präzisions-Touchpads in regelmäßigen Abständen einige Versuche benötigen, um die Maus bewegen zu können.
  • Wir haben ein Problem behoben, das sich auf das italienische Touch-Tastaturlayout auswirkte, bei dem der Punktschlüssel als Löschschlüssel in UWP-Apps verwendet wurde.
  • Wir haben ein Problem behoben, das sich auf das tschechische Touch-Tastaturlayout auswirkte, bei dem Nummern in der & 123-Ansicht nicht in UWP-Apps eingefügt werden konnten.
  • Wir haben ein Problem behoben, bei dem Sie die Berührung nicht verwenden konnten, um mit der Zeitleisten-Bildlaufleiste zu interagieren.
  • Wir haben ein Problem behoben, bei dem ein fehlgeschlagenes App-Update dazu führen kann, dass die App von der Taskleiste getrennt wird.
  • Wir haben ein Problem behoben, bei dem die Steuerelemente auf den Unterseiten der Focus Assist-Einstellungen keine zugänglichen Beschriftungen hatten.
  • Wir haben ein Problem der letzten Flüge behoben, bei dem nach dem Start, der Minimierung und dem anschließenden Schließen von UWP-Apps keine UWP-Apps mehr gestartet werden konnten.
[h=1]Bekannte Probleme[/h]
  • Derzeit sind keine Probleme für diesen Flug bekannt. Wenn jedoch Probleme aufgrund von Insider-Feedback festgestellt werden, fügen wir sie hier hinzu.
Keine Ausfallzeiten für Hustle-As-A-Service,
Dona <3
 
Anzeige
Zuletzt bearbeitet:
Bin beim runterladen.Danke für den frühen Changelog,Henry.
 
Vom Download, Installation sowie Updates verarbeiten über das Anmelden und die letzten Vorbereitungen treffen sind insgesamt 3 Stunden vergangen.
Übrigens, nutzt jemand eine der Preview Apps wie z.B. Feedback Hub oder Foto?
 
Ich nutze die Feedback App regelmässig, Foto aber nie.Warum meinst du?
Der Install ist nun fertig.Bis jetzt nichts ungewöhnliches,ausser,dass da wieder das "Hero"Wallpaper war und ich erst wieder mein eigenes Bild anheften musste.
Alle Einstellungen die ich in der vorherigen Build getätigt habe,wurden ansonst übernommen und Apps sowie Office funzen normal.
So will ich nun auch auf meinem zweiten Notebook den Download starten.
 
Hi, mit Build 17115 und 17112 habe ich mit Bluetooth und mein Philips SHB4000 Headset etwas Probleme. Wenn Bluetooth eingeschaltet ist und das Headset bereits gekoppelt / eingerichtet war und ich das Headset einschalte, dann geht es sofort wieder aus an der Stelle, wo eigentlich die Verbindung hergestellt wurde. Für 1-2 Sekunden hört man sogar noch Ton, bevor es sich abschaltet. Entferne ich in den Bluetooth Einstellungen das Headset und Koppel es erneut oder mache ich das Headset Kopplungsbereit und klicke in den Bluetooth Einstellungen auf Verbinden, dann funktioniert es ganz normal. Alle Builds davor haben gut funktioniert.
 
Das einzige Problem, was mir aufgefallen ist, betrifft die Systemwiederherstellung. Diese habe ich nach dem Update erneut aktivieren müssen.
Wer nutzt die Systemwiederherstellung und hat ähnliches Problem?
 
Ich bin nun nicht ganz sicher,ob da der "Wiederherstellungspunkt"gemeint ist,wie auf meinem Screen.
Diesen muss ich auch jedes mal nach Install einer neuen Build neu konfigurieren und dann einen persönlichen Punkt kreiiren.
Ist doch aber auch normal,finde ich.Was soll ich denn mit Punkten aus der vorherigen Build noch anfangen?
Mir genügt ein einziger Punkt. Den,den ich gleich nach dem Install herstelle.Einfach nur so zur Sicherheit,falls alle Stricke reissen.
 

Anhänge

  • sys1.PNG
    sys1.PNG
    47 KB · Aufrufe: 141
Hallo Heinz
Wie in Beitrag #5 von Dir "angemerkt" geh es mir auch immer so mit dem Hintergrundbild.
Wobei ich mich dann immer frage:
Wer gibt MS eigentlich das Recht das Bild jedesmal umzumodeln
(nicht ernst gemeint, aber trotzdem irgendwo wahr).
Des Weiteren hatte ich ja in der 17110er und 17112er von etwas lahmen NForce RAID Treibern berichtet.
Das Problem entstand wohl durch das Upgrade auf die 17112er. Nach einem Clean-Install wahren die Treiber
wieder mit der gewohnten Geschwindigkeit unterwegs. Ansonsten bin ich gerade mal bei Upgrade.
Mal gucken was so geht?!?!?
 
Das mit der neuen Klickorgie bei der Wahl der Privatsphäreneinstellung gefällt mir nicht.
Ich klicke jeweils generell auf "akzeptieren",damit es vorwárts geht. Sollte einem später irgendwas nicht passen,kann man es ja immer noch ändern,wenn man das Gefühl hat, das aus irgendeinem gerechtfertigten Grund tun zu müssen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das mit den Datenschutzeinstellungen ist noch was neues , es gibt wohl 2 Versionen davon

Die Optik des Setups ist aber nicht für alle Nutzer gleich, schreibt Microsoft. Bei einigen erscheinen alle Einstellungen auf einer einzigen Übersichtsseite, bei anderen erscheinen sieben einzelne bzw. individuelle Seiten. Die Themen sind die bereits erwähnten Punkte zum Auffinden des Geräts, Stifteingabe und Tippen, dazu kommen unter anderem Spracheingabe, Standort und Diagnosedaten.

http://winfuture.de/news,102200.html

Und wer mag kann auch neu installieren :)


17115 ISO / ESD (deutsch, english)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie in #7 ausgeführt, habe ich diesen aktivieren müssen.
Einzig aus der vorherigen Konfiguration mit 17112.1 ist die zur Verfügung stehende Größe geblieben. Die alten Wiederherstellungspunkte sind für mich nicht relevant.

Ich bin davon ausgegangen, dass zum einwandfreien Arbeiten die Wiederherstellung aktiv bleiben sollte (nachdem ich diese einmalig konfiguriert habe), selbst wenn jetzt das Update auf 17115.1 erfolgt ist.
Sollte dies nicht der Fall sein, bleibt die Wiederherstellung nach dem Update deaktiviert. Dann ist sie für mich obsolet.
 
soviel ich weiss ist die jeder Installation ausgeschaltet und musste immer wieder eingestellt werden oder man nutzt den Dateiversionsverlauf der von MS bevorzugt wird
 
Hallo,

Update nach 1,5 Std. alles ohne Probleme erledigt und läuft auch, mit der dann noch obligatorischen Nacharbeit (Programme, Einstellungen usw.), möchte mich da nicht wiederholen.

Gruß Ebs
 
Im Firefox ist die Schrift aber bescheiden geworden

Unbenannt.PNG

Tablet mit Insiderversion 17115.1


01.png

Tablet mit 16299.251 Version
 
Hallo. Ich frage mich schon länger warum in der Timeline kein OneNote angezeigt wird. Hab gedacht es liegt einfach an der Vorversion. Jedoch wird ja sonst alles angezeigt und es läuft auch schon gut. Hat jemand da eine Idee?
MfG
 
Hallo,

mir hat eine Build (17115) beim Update erstmals meine HP Deskjet 3520 -Installation zerschossen.
Musste den Drucker vollkommen de- und neuinstallieren, bevor ein Drucken wieder möglich war.
Kann ja mal vorkommen. :D

Gruß Ebs
 
@Ebs
Das habe ich gestern mit meinem OfficeJet 4650 ebenfalls machen müssen. Es ist nichts Neues für mich, in der Vergangenheit mit verschiedenen Builds aufgetreten diese "Unzulänglichkeit".
 
Anzeige
Oben