Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] automatischer quick-scan möglich?

dsphilippines

treuer Stammgast
ich nutze windows 10 home insider preview single language 17618.rs 180302-1651 und werde seit vier tagen regelmäßig aufgefordert einen quick-scan zu machen. kann man irgendwo einstellen, dass das system diesen scan automatisch macht?
 
Anzeige
Die Zeit kann man im Defender nicht selbst einstellen. Ich würde da die Aufgabenplanung empfehlen und da eine Aufgabe definieren.
 
Hallo
Warum startest du denn nicht einfach mal den Scann manuell.
Vermutlich muss der erste Scan nach einer Neuinstallation eh manuell vorgenommen werden,bis die Automatic einsetzt.
Auch bist du mit deiner Build nicht mehr aktuell. Seit zwei Tagen gibt es die 17623

Seltsam das die dir nicht angeboten wird,oder hast du da irgendwas blockiert?
 

Anhänge

  • qq.PNG
    qq.PNG
    139,1 KB · Aufrufe: 108
der manuelle scan wird mir ja jetzt jeden tag vorgestellt. ich wollte dem system nun sagen, es soll selbständig jeden tag quick-scannen...

was das aktuell sein angeht, das macht mein system alleine... die updates werden automatisch gemacht, auf den philippinen vielleicht zeitverzoegert...

habe gerade nachgeschaut: ist dabei sich runterzuladen... steht bei 2%...

ich versuche mal herauszufinden, wie das geht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit der Befehlszeile: "C:\Program Files\Windows Defender\Mpcmdrun -scan 1" lässt sich ein manueller Quickscan durchführen.
 
Anzeige
Oben