Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows 10 prof Insider Preview Build 17128.1000 steht zum Update bereit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Anzeige
Ist bei mir jetzt auch so :(

Huch,da musst ich doch auch mal grad nachschauen.
Hab eine Minidisc in den Schlitz geschoben und das war dann "E" aber nur einmal.
Dann noch einen Stick ins USB gesteckt und dann kam noch "G" dazu
 

Anhänge

  • disk.PNG
    disk.PNG
    42 KB · Aufrufe: 109
  • stick.PNG
    stick.PNG
    37 KB · Aufrufe: 102
Jepp... ist tatsächlich so... die NTFS Recovery Partitionen und OEM Partitionen
werden bei GPT Laufwerken doppelt angezeigt!
:cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry:

Microsoft Microsoft Microsoft wo soll das noch hinführen????
Mit Denen können wir ooooch keenen Kriech jewinnen!
Zählen haben Die ja noch nie ens jekonnt!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Iskandar gehe mal auf den Startbeitrag von Martin auf die Hauptseite gehen und dort den App-Download ausführen

Ich habe mal den Link on Martin angeklickt. Das Resultat war,der Download wurde war ausgeführt aber bein ersucht die App zu starten dann dies. Und da liess sich nichts daran ändern.
Als ich dann die Dr. Windows Seite öffnen wollte,um das zu melden,da hat mich dieser Error begrüsst.Alle anderen Seiten kamen normal rein.

Erst als ich diese App wieder deinstalliert habe und einen kompletten Neustart machte,kam ich wieder ins Forum,musste mich aber wieder neu anmelden.
Na,da läuft aber schon noch was ziemlich schief.
Dann aber,von der Feedbackseite klappte es dann.Möchte sie nun mal öffnen und hoffe,es macht nichts kaputt in meinem System. Melde mich dann wieder,wenn ich kann.
 

Anhänge

  • cor.PNG
    cor.PNG
    492 KB · Aufrufe: 106
  • error.PNG
    error.PNG
    89,6 KB · Aufrufe: 99
  • corti.PNG
    corti.PNG
    118,8 KB · Aufrufe: 93
Ok,Henry,das hatte also nicht mit der Cortana App zu tun.
Aber auch jetzt,beim Download von Link in den Feedbacks sehe ich wieder das.
Ich schmeiss das Zeug nun wieder vom Computer runter und vergesse es.Das ist mir zu riskant.
 

Anhänge

  • err.PNG
    err.PNG
    10 KB · Aufrufe: 106
Das ist ja eine App für Anfänger. Ist nichts für mich. Was die Zeigt kenne ich schon. Habe sie gleich wieder entsorgt.
 
Es war dem Insider-Team bei Microsoft schon klar, daß sich die App nicht an Insider richtet. Dona Sarkar hat im Windows-Blog darum gebeten, daß wir Insider die App später an Nutzer weiterempfehlen, die nicht so fit in Windows sind. Testen wäre natürlich auch nicht schlecht, auch wenn man als Insider kaum neues erfahren wird. Vermutlich wird die App nach einer positiven Testphase dann auch Bestandteil des Spring Creators Update.
 
Danke für deine Einschätzung Holunder1957. ich hab mir ja irgend sowas schon gedacht,nach all dem was ich bisher darüber gelesen hab..Aus dem Alter sind wir dann also raus. Oder geht es hier eher um Nutzer mit Behinderung,die froh sind,wenn sie Befehle sprechen können?
Und - Build10240 , du hast natürlich recht.So ist es und so war es auch gedacht.Es wird dann wohl als ein weiterer Punkt in die Einstellung für "Erleichterte Bedienung"wandern.
 
Nein, Neues erfahren die Insider nicht , aber für Anfänger ist das eine sehr gute Idee sich an die neue Systemsteuerung zu gewöhnen,
Kleine Video vorab und der Anwender macht dort weiter
 
Ich hätte ja natürlich auch gerne mal die App testen wollen,aber wie erwähnt da gab es bei mir diese Startprobleme.
Möglich,dass ich den Umfang dessen,was Cortana bei mir machen kann,so eingeschränkt habe,dass die App gar nicht laufen kann.
Zb. redet sie nicht und hört auch nichts. Meinen Namen weiss sie nicht und Suggestionen will ich von ihr auch nichts erfahren.
Einzig zur Windowssuche,setze ich sie ein.
Abgesehen davon ist die App noch immer nicht im offiziellen Store gelandet.
 

Anhänge

  • cor show.PNG
    cor show.PNG
    132,2 KB · Aufrufe: 104
Bezüglich der vielen Einstellmöglichkeiten währe es angebracht, eine Art Baumstruktur einzuführen, wo man alle Einstellungen im Blick hat.
 
Ich habe jetzt ein Problem mit Cortana. Da von den 3 in einen Raum hab, meldet sich immer die falsche. Gestern die PC 2 Cortana angesprochen, meldet sich PC 1 Cortana. Heute PC 1 Cortana, meldet sich die PC 3 Cortana. Das ist zum Verrückt werden. Also ist die Sprachsteuerung so nicht zu gebrauchen.
 
@ Henry und Beitrag #47

Hatte das auch bemerkt und bin dann einkaufen gegangen!
Was mir noch aufgefallen ist, bis vor wenigen Builds war immer folgendes passiert:
Ich habe ja in Beitrag #29 meine Festplattenkonstellation gezeigt.
So... in der sieht man ja die primäre Partition Laufwerk C: mit BS Auslagerungsdatei usw.
Wenn ich früher ein Update auf ein neues Build gemacht habe, dann wurde mir sehr häufig
die primäre Partition verkleinert, eine Boot-Partition von 100 MB erstellt und noch eine primäre
Partition von ca. 450 MB. Das passiert heutzutage nicht mehr. Bei egal welchem Chipsatz,
ob Intel RAID 0 oder Nforce RAID 0, die primäre Partition bleibt jetzt immer auf der zuvor eingestellten
Größe und es werden keine zusätzlichen Partitionen erstellt.
Dies finde ich persönlich auch ganz gut so, so daß mir nicht an meiner Partitionsstruktur von MS herumgefummelt wird!
 
@Holunder1957 und Heinz

Eine Sache weiss ich heute schon...

Wenn die finale ISO 1803er Version da ist, dann passiert folgendes:

1. Download der ISO bei MS

2. Bearbeitung der ISO durch NTLite und entfernen von APPs wie Cortana, Bing Weather und MS Edge

3. Format C: , dann ein Offline Clean Install mit Privatsphärenregistry-Einträgen von mir!!!

Bei den Insider Preview Versionen ist mir so ziemlich alles egal...
Dafür habe ich meine Testgestell-PCs.
Auf den Normal-PCs wird das so geschehen, wie zu Punkt 1 bis 3 beschrieben!
 
2. Würde bei mir schon wegfallen, da ich ohne diese Apps nicht mehr leben kann :D.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Anzeige
Oben