Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] 17650 steht als Update zur steht als Update zur Verfügung: Redstone 5 Skip Ahead

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöschtes Mitglied 73230

Gast
Ich lade grad die17650 runter.
Die Installation ist flüssig durchgelaufen und auf den ersten Blick sehe ich keinen Fehler.
Ging auch schneller als die letzte Build.
Eine der Neuerungen soll sein,dass nun Fluent Design auch im Defender Security Center zu sehen sei.
Aber.... hab ich dies nicht schon in der Letzten Build gesehen? Oder doch nicht?
Man sieht,wie unwichtig für mich solche Verschnörckelungen sind.Ich sehe sie nicht mal.
Mir ist viel wichtiger,dass das System funzt.
Es soll vorgekommen sein,dass auch in der RS5 17646 dieser Fehler der 17134 geschehen ist.Das mit der Default App das die Seite schliesst.
Ich hatte nie etwas gemerkt und nun,wie in einem ersten kurzen Log,steht,der Fehler wurde gefixt.
https://www.onmsft.com/news/here-is...edstone-5-build-17650-for-skip-ahead-insiders
 

Anhänge

  • neu.PNG
    neu.PNG
    96,7 KB · Aufrufe: 113
  • fix.PNG
    fix.PNG
    38,1 KB · Aufrufe: 120
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Martin schreibt hier dazu

Und das Changelog in DE

Heute veröffentlichen wir Windows 10 Insider Preview Build 17650 (RS5) für Windows Insider, die sich für den Vorab-Sprung entschieden haben. [h=1]Was ist neu in Build 176 50[/h][h=2]Das Windows Defender Security Center erhält eine Fluent Design-Aktualisierung[/h] Wir haben Ihr Feedback gehört und bei der Installation dieses Builds haben wir das Windows Defender Security Center (WDSC) aktualisiert, um die Fluent Design-Elemente zu integrieren, die Sie kennen und lieben. Sie werden außerdem feststellen, dass wir den Abstand und die Abstände um die App angepasst haben und die Kategorien auf der Hauptseite nun dynamisch anpassen, wenn mehr Platz für zusätzliche Informationen benötigt wird. Zu guter Letzt haben wir auch die Titelleiste der App aktualisiert, so dass sie jetzt Ihre Akzentfarbe verwendet, wenn Sie diese Option in den Farbeinstellungen aktiviert haben - mit aktivierten Sets wird diese Farbe auf der Registerkarte WDSC angezeigt.

[h=2]Windows Defender Firewall unterstützt jetzt WSL-Prozesse (Windows Subsystem for Linux)[/h] Sie können spezifische Regeln für einen WSL-Prozess in der Windows Defender Firewall hinzufügen, genau wie für jeden Windows-Prozess. Außerdem unterstützt Windows Defender Firewall jetzt Benachrichtigungen für WSL-Prozesse. Wenn beispielsweise ein Linux-Tool den Zugriff von außen auf einen Port zulassen möchte (wie SSH oder ein Webserver wie nginx), fordert die Windows Defender-Firewall den Zugriff genauso an wie bei einem Windows-Prozess, wenn der Port zu akzeptieren beginnt Verbindungen. Dies wurde zuerst in Build 17627 eingeführt .
[h=1]Allgemeine Änderungen, Verbesserungen und Korrekturen für PC[/h]
  • Wir haben ein Problem behoben, bei dem der Datei-Explorer immer mit minimierter Farbbandbreite geöffnet wurde, anstatt sich daran zu erinnern, wie Sie ihn verlassen haben.
  • Wir haben ein Problem behoben, bei dem Elemente auf der Hauptseite der Windows Defender Security Center-App bei Mausüberschreitung leicht die Größe ändern.
  • Wir haben ein Problem behoben, bei dem Nicht-Standardsprachen möglicherweise unerwartet in grau unterlegten Einstellungen entfernt werden können.
  • Wir haben ein Problem behoben, bei dem die Farbfilter und die Symbole für den hohen Kontrast in den Einstellungen umgeschaltet wurden.
  • Wir haben ein Problem behoben, bei dem das Klicken auf Links in den Einstellungen, die andere Apps gestartet haben, dazu führte, dass die Einstellungen abstürzten und nichts anderes mehr geschah.
  • Wir haben ein Problem behoben, das dazu führte, dass einige Benutzer einen Absturz beim Absturz erleiden, wenn sie zu Apps> Standard-Apps> Standardeinstellungen nach App navigieren.
[h=1]Bekannte Probleme[/h]
  • Wenn der Standbymodus fortgesetzt wird, ist der Desktop möglicherweise vorübergehend sichtbar, bevor der Sperrbildschirm wie erwartet angezeigt wird.
  • Wenn der Nutzer von Movies & TV den Zugriff auf seine Videobibliothek verweigert (über das Popup-Fenster "Filme und TV auf Ihre Videos zugreifen?" Oder über die Windows-Datenschutzeinstellungen), stürzt Movies & TV ab, wenn der Nutzer zum Tab "Persönlich" navigiert.
  • Kacheln und überlappende Fenster, einschließlich Features wie "Seitenansicht nebeneinander anzeigen" in Word, funktionieren nicht für inaktive Registerkarten.
  • Das Office Visual Basic Editor-Fenster wird derzeit Registerkarten aber nicht in der Zukunft sein.
  • Das Öffnen eines Office-Dokuments, während dieselbe App ein vorhandenes Dokument geöffnet hat, kann zu einem unbeabsichtigten Wechsel auf das letzte aktive Dokument führen. Dies passiert auch, wenn Sie ein Blatt in Excel schließen, während andere Blätter geöffnet bleiben.
  • Lokale Dateien oder Nicht-Microsoft-Cloud-Dateien werden nicht automatisch wiederhergestellt, und es wird keine Fehlermeldung angezeigt, um den Benutzer auf diese Tatsache hinzuweisen.
  • UX für Office Win32-Desktop-Apps festlegen ist nicht endgültig. Die Erfahrung wird im Laufe der Zeit auf der Grundlage von Feedback verfeinert.
  • Der obere Teil einiger Win32-Desktop-Anwendungsfenster erscheint möglicherweise leicht unterhalb der Registerkartenleiste, wenn er maximiert erstellt wird. Um das Problem zu umgehen, stellen Sie das Fenster wieder her und maximieren Sie es erneut.
  • Das Schließen eines Tabs kann manchmal den gesamten Satz minimieren.
  • Uns ist ein Problem bekannt, das dazu führt, dass der Erzähler beim Aufrufen von Alt + Tab zusätzlichen Text liest und wir an einem Fix arbeiten.
  • Mit den Pfeiltasten und den Tasten Bild auf / Bild ab funktioniert das Blättern in Webseiten in Microsoft Edge nicht. Sie müssen eine andere Eingabemethode verwenden (Maus, Touch oder Touchpad).
  • Wenn Sie das Setup für ein Windows Mixed Reality-Headset in diesem Build abschließen, bleibt das Headset schwarz, bis es vom Computer getrennt und wieder angeschlossen wird.
Keine Ausfallzeiten für Hustle-As-A-Service,
Dona <3
Aktualisiert am 19. April 2018 um 15:06 Uhr
Tags Windows Insider-Programm

Redstone 5: Windows 10 Build 17650 für Skip Ahead-Insider

Und Deskmodder stellt auch schon ISO,s bereit


17650 ISO / ESD (deutsch, english)
 
Ist das das Ergebnis nach dem Fix in den App Einstellungen? Bisher bei Bildern und Videos festgestellt.
 

Anhänge

  • Screenshot (102).png
    Screenshot (102).png
    229,2 KB · Aufrufe: 129
Die 17650 ließ sich ohne Probleme mit NTLeite bearbeiten und installieren...

Fehler sind bei mir bisher keine aufgetaucht. Fluent Design konnte ich bei meiner alten Hardware

so ähnlich wie Heinz Iskandar auch noch nie sehen!
 
Hallo Jürgen
Um nicht missverständlich interpretiert zu werden: Ich sehe das Fluent Design in der 17650. Meine Selbstfrage bezog sich darauf,dass in einem Log behauptet wurde,dieses Design sei erst mit der neuen Build hinzu gefügt worden. Mir ist aber so,als hätte ich es auch schon in der 17643 gesehen.Würde heissen die Info im Log ist falsch.
Aber das Ganze ist natürlich relativ unwichtig.:)
 
Hat das jemand schon probiert als Clean-Installation? Freie Auswahl bei den Versionen und eine Neue dazu :D

Windows 10 CloudE (Lean) als neue Version in den ISOs als Auswahl

Gestern ist einigen aufgefallen, dass die neue Windows 10 Build 17650 neben der Home und Pro (+N-Version) eine neue Version enthält. Die Windows 10 CloudE, als als Lean bezeichnet. Dabei handelt es sich um eine CloudE_de-de.esd die gerade einmal 1622 MB groß ist. Noch gibt es keine genauen Deails von Microsoft dazu.

Aber diese kleine ESD ist installiert um etwa 2 GB kleiner, da hier viele

Und noch ein paar Neuigkeiten

Windows 10 Datei Explorer mit „Dark Theme“ in Arbeit

Gestern erst hatte Rafael Rivera eine Liste der Funktionen veröffentlicht, die man mit Mach2 auslesen kann. Damit hat man die Möglichkeit in der derzeitigen Redstone 5 die Tabs zu aktivieren und vieles mehr. Mit auf der Liste der Funktionen, an denen intern gearbeitet wird ist ein „Dark Theme“ für den Datei Explorer.
 
Ein Hardware-spezifisches Grafik-Problem?

Bei mir mit aktuellem Opera 52.0.2871.64 tritt es nicht auf.
 
Hallo allerseits,

bei jedem Start des Editors für lokale Gruppenrichtlinien erscheint folgende Meldung bei (17650.1001 + 17134.1).

Klärt ihr mich bitte mal auf, kann mit der Meldung leider nichts anfangen.

Gruß Ebs
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    10,1 KB · Aufrufe: 98
Hallo Ebs, ich habe alle Insider-Versionen getestet damit, ich kann jede Richtlinie bearbeiten, ohne Fehlermeldung
 
Ich habe festgestellt,dass ich seit dieser Build folgendes nicht mehr öffnen kann.
Auf der Kontoseite konnte ich immer auf "Manage my Microsoft Account" klicken um auf meine Kontoseite zu gelangen.Nun sehe ich nur noch beim drüberfahren mit der Maus die Fluent-farbliche Veränderung,aber es geschieht gar nichts mehr. So musste ich andere Wege finden um auf die neu gestaltete Seite zu gelangen,wie in Screen 2
Hat das auch sonst Jemand registrieren müssen? Vielleicht ein Bug den ich rapportieren sollte?
 

Anhänge

  • manage.PNG
    manage.PNG
    93,2 KB · Aufrufe: 94
  • manage2.PNG
    manage2.PNG
    78,1 KB · Aufrufe: 108
Ich habe eben im Notificationscenter die Nachricht erhalten,"Ihr Insiderkonto benötigt ihre Aufmerksamkeit".
Ich bin im Skip ahead mit der aktuellen Version,bin aber durch Registery Eingriffe wieder dahin zurückgelangt
Im ersten Screen sieht man,was meine Aufmerksamkeit benötigen soll.
Im zweiten Screen sieht man,wie es aussieht,als ich den Ring gewechselt habe.
Ich lass es nun mal dabei,denn die nächste Redstone 5 wird ja wahrscheinlich eh bereits im Fastring verteilt.
Vielleicht deutet das Ganze ja darauf hin,dass es nun kurz bevor steht,dass die 1803 als Finale ausgerollt wird und gleichzeitig die verbleibenden Insider wechseln auf die 1809:unsure::unsure:
 

Anhänge

  • insider.PNG
    insider.PNG
    32,9 KB · Aufrufe: 91
  • insider2.PNG
    insider2.PNG
    37,8 KB · Aufrufe: 111
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin mal Testweise auf einen PC von Skip in den Fast Ring und wieder in den Skip, funktionierte ohne Probleme über Update. Vor ein Paar Tagen funktionierte dies nicht. In letzter Zeit wechselte es öfters Mal das es funktionierte, dann wieder nicht.
 
Noch ein paar Funktionsänderungen gesichtet

Info-Center: Schnelle Aktionen – Microsoft bastelt an den Einstellungen in Windows 10


Will man die Button für die „Schnellen Aktionen“ im Info-Center ändern, so muss man aktuell über die Einstellungen System die Benachrichtigungen und Aktionen aufrufen. Dort hat man dann die Möglichkeit die „Schnellen Aktionen per gedrückter Maus zu verschieben, oder zu de- bzw. aktivieren. Lucan (Neuer Twittername) ist nun eine Änderung aufgefallen.
 
Ich hab mich gestern schon gewundert,als ich das las. Ich verstehe das nicht so recht,denn was da Deskmodder schreibt hab ich schon seit Monaten so.
In der Regel habe ich alle auf Aus,hab nun testweise drei Elemente aktiviert um zu sehen ob ich die Positionen mit der Maus verändern kann. Auch das geht,wenn ich das wünsche.
Also,wo ist da das Neue der Sache? Oder übersehe ich da was?
 

Anhänge

  • not.PNG
    not.PNG
    40,8 KB · Aufrufe: 93
  • not2.PNG
    not2.PNG
    57,5 KB · Aufrufe: 95
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Anzeige
Oben