Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Fast Ring: Version 17682 steht als Update zur Verfügung

Das mit den Treibern,die neu installiert werden,geschieht bei jeder neuen Build.Wobei das glaub ich nicht mal Updates sind,sondern einfach wieder die Treiber die vorher schon drin waren.
 
Anzeige
Download läuft gerade bei mir an.
Hatte in den letzten Tagen wichtigeres zu tun...

Mal sehen was wird ...ich melde mich dann!
 
Hallo,

1. Update-Versuch: Nach vollem Durchlauf der Aktualisierung ist nach dem letzten Update-Neustart die vorhandene Version noch die 17675.

Danach automatisch nochmals der gleiche Durchlauf: Danach 17682. Diesen Ablauf hatte ich noch bisher noch nie. :D

Ein Problem ? (Siehe Anhang) Das nach jedem Neustart. Kann jemand damit was anfangen ?

Einen offensichtlichen Ausfall konnte ich noch nicht feststellen, habe dazu aber auch noch nichts gefunden, was evtl. helfen könnte.

Gruß Ebs
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    17,2 KB · Aufrufe: 114
Hallo Ebs
Ich glaub das mit dem Audio hatte ich auch schon mal. zurzeit glänzt aber wieder mal diese Serie bei mir(Screen),wobei aber der Edge einwandfrei funktioniert!
Kann sein,dass das morgen schon wieder weg ist,so wie bei mir das mit dem Audio selber wieder verschwand.
Noch was anderes.
Hat eigentlich einer von euch während des Installs mal Dieses hier gesehen? Ich jedenfalls nicht.
PS. Oder wird man das erst beim ersten Clean Install sehen ?
 

Anhänge

  • ms.PNG
    ms.PNG
    15,2 KB · Aufrufe: 100
  • neu.PNG
    neu.PNG
    59,9 KB · Aufrufe: 115
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Iskandar!

ich hatte die Seite von Deinem Screenshot wärend des Upgrades gesehen,er hatte mehrmals beim Ein-u.Ausschalten einiges auf englisch.Ich finde nur der Start ist sehr langsam geworden,war schon schneller.Und mir gefällt auch nicht der umständliche Bildertransfear vom Handy zum Laptop.Ich benutze es viel für ebay-Fotos.Möglich ich kenne nicht alle Tricks:)
 
Bei mir ist das Update/Upgrade fehlerfrei und relativ zügig durchgelaufen.

Anlaufen bzw. hochfahren klappt bei mir eigentlich so normal schnell wie immer!

Ich bin jetzt nicht der grosse APP-Austester, aber das,

was ich so bisher sehen konnte scheint zu funktionieren.
 
Meine Fehlermeldung #17 ist nach jedem System-Neustart noch immer wieder neu da, auch eine Inplace -ISO-Installation brachte keine Änderung.
Da ich bezüglich Audio keinerlei Fehler feststellen kann (auch sonst nicht), ignoriere ich das Ganze bis zum nächsten Update.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ergänzend zu #17 scheinen zumindest bei mir in der 17682 tatsächlich einige Fehlermeldungen einfach falsch zu sein, weil unzutreffend:

z.B. mein Drucker, der einwandfrei funktioniert: - Im Gerätemanager : Für dieses Gerät ist kein Treiber installiert; - Im Zuverlässigkeitsverlauf: Der Treiber wurde erfolgreich installiert.

Das Wichtigste dabei aber: Es läuft alles ! :ROFLMAO:

Gruß Ebs
 
Für die Fans noch das deutsche Changelog

31. Mai 2018 10:03 Uhr [h=1]Ankündigung von Windows 10 Insider Preview Build 17682[/h] Von Dona Sarkar und Brandon LeBlanc
Hallo Windows Insider!
Heute veröffentlichen wir Windows 10 Insider Preview Build 17682 (RS5) zusätzlich zu denen, die sich für den Sprung im Voraus entschieden haben.
[h=1]Was ist neu in Build 176 82 ?[/h][h=2]Stellt Verbesserungen ein[/h] Wir haben Ihr Feedback gehört und waren intensiv daran, die neue Registerkarte zu aktualisieren, damit Sie leichter Apps starten können. Wenn Sie im Fenster "Gruppen" auf die Schaltfläche "Plus" klicken, werden in der Liste der häufigen Ziele nun Apps angezeigt. Sie werden auch feststellen, dass wir die Liste aller Apps auf dieser Seite integriert haben, sodass Sie Ihre Apps durchsuchen können, anstatt nur das Suchfeld zu verwenden. Apps, die Sets unterstützen, werden beim Klicken auf eine Registerkarte gestartet. Wenn Sie den News-Feed ausgewählt haben, klicken Sie einfach neben "News Feed" auf den Link "Apps", um zur Liste aller Apps zu wechseln.

Hinweis: Dies ist eine Änderung auf der Serverseite für Insider, die kürzlich erstellt wurde.
[h=2]Verwalten Sie Ihre drahtlose Projektionserfahrung[/h] Eines der Dinge, die wir von Ihnen gehört haben, ist, dass es schwierig ist zu wissen, wann Sie drahtlos projektieren und wie Sie die Verbindung trennen, wenn Ihre Sitzung gestartet wird, besonders wenn sie vom Datei-Explorer oder von einer App aus gestartet wurde. In der heutigen Version sehen Sie wie bei einem Remote-Desktop ein Kontrollbanner oben auf dem Bildschirm, wenn Sie sich in einer Sitzung befinden. Das Banner hält Sie über den Status Ihrer Verbindung auf dem Laufenden, ermöglicht es Ihnen, die Verbindung schnell zu trennen oder wieder herzustellen und ermöglicht Ihnen, die Verbindung basierend auf dem, was Sie gerade tun, einzustellen. Diese Abstimmung erfolgt über die Einstellungsschaltfläche, mit der die Latenz des Bildschirms basierend auf einem der drei Szenarien optimiert wird:

  • Der Spielemodus minimiert die Latenz des Bildschirms, um Gaming über eine drahtlose Verbindung möglich zu machen.
  • Der Videomodus erhöht die Latenz des Bildschirms, um sicherzustellen, dass das Video auf dem großen Bildschirm problemlos und ohne Störungen abgespielt wird.
  • Der Productivity-Modus bietet eine gute Balance zwischen Spielmodus und Videomodus, in dem die Latenz des Bildschirms so gut reagiert, dass das Tippen sich natürlich anfühlt und die Videos nicht zu oft abstürzen.
Standardmäßig starten alle Verbindungen im Produktivitätsmodus. Bleib dran in diesem Raum, da noch mehr Funktionalität auf das Banner kommt! Ich kann es kaum erwarten zu hören, was du von Banner hältst. Lass es uns wissen über den Feedback-Hub !

[h=2]Microsoft Edge-Verbesserungen für Webentwickler[/h] Web Authentication-Vorschau: Microsoft Edge bietet nun Unterstützung für die neue Web Authentication API ( WebAuthN ). Dadurch wird unsere vorherige Unterstützung für die WebAuthN-Spezifikation weiterentwickelt, um standardmäßig die aktualisierte Version der API zu aktivieren.
Die Web-Authentifizierung bietet eine offene, skalierbare und interoperable Lösung zur Vereinfachung der Authentifizierung, bei der Kennwörter durch stärkere hardwarebundene Anmeldeinformationen ersetzt werden. Die Implementierung in Microsoft Edge ermöglicht es Benutzern, Windows Hello (über PIN oder Biometrie) und externe Authentifizierer wie FIDO2-Sicherheitsschlüssel oder FIDO U2F-Sicherheitsschlüssel zu verwenden, um sich auf Websites sicher zu authentifizieren. Wir werden bald mehr über die Web-Authentifizierung in Microsoft Edge erfahren!
[h=2]RSAT ist jetzt auf Anfrage verfügbar![/h] Was bedeutet das? Sie müssen RSAT nicht mehr bei jedem Upgrade manuell herunterladen! Gehen Sie einfach zu "Optionale Funktionen verwalten" in den Einstellungen (der schnellste Weg, um danach zu suchen) und klicken Sie auf "Eine Funktion hinzufügen" - Sie sehen nun alle aufgelisteten RSAT-Komponenten. Wählen Sie die gewünschten aus, und beim nächsten Upgrade von Windows wird automatisch sichergestellt, dass alle Komponenten das Upgrade beibehalten (genau wie alle anderen On-Demand-Funktionen wie Sprachressourcen oder OpenSSH). Vielen Dank an alle, die Feedback dazu geschrieben haben! Wir würden uns freuen, wenn Sie das heute ausprobieren und uns wissen lassen, was Sie davon halten .

Hinweis: Die Seite "Hinzufügen einer optionalen Funktion" benötigt viel Zeit, um die Funktionen beim ersten Aufruf der Seite zu laden. Dies ist immer noch in Bearbeitung, und möglicherweise stellen Sie fest, dass einige der RSAT-Komponenten nicht installiert und / oder gestartet werden können. Wir arbeiten daran, dies anzugehen. Wenn Installationsprobleme auftreten, kann das Löschen dieses Registrierungsschlüssels sie möglicherweise beheben: HKEY_LOCAL_MACHINE \ SOFTWARE \ Microsoft \ Windows \ CurrentVersion \ Richtlinien \ Servicing \ LocalSourcePath.
[h=2]Setup nach dem Upgrade[/h] Nach dem Upgrade wird dieses Fenster möglicherweise angezeigt. Mach dir keine Sorgen - all deine Sachen sind immer noch da! Wir wissen, dass einige von Ihnen Ihre Geräte vor langer Zeit gekauft und eingerichtet haben - die Funktionen von Windows haben sich seither geändert, daher geben wir Ihnen die Gelegenheit, die Setup-Fragen zu durchlaufen, die Sie möglicherweise verpasst haben, um sicherzustellen, dass Ihr Gerät das Beste bietet Setup möglich. Klicken Sie auf "Los geht's", um diese Einstellungsfragen durchzugehen, oder klicken Sie auf "Für jetzt überspringen", wenn Sie direkt auf Ihren Desktop gehen möchten. Die Bedingungen zum Anzeigen dieser Seite sind Cloud-programmierbar und können sich im Laufe der Zeit ändern.

[h=1]Allgemeine Änderungen, Verbesserungen und Korrekturen für PC[/h]
  • Wir haben das Problem für Windows Insider-Programm für Geschäftsleute behoben, bei dem PCs mit AAD-Konten neue Flüge (über Einstellungen> Update & Sicherheit> Windows Insider-Programm) erhielten, in denen sie eine "Fix me" -Option sehen und nicht empfangen konnten neueste Flüge.
  • Wir experimentieren mit Tipps und Vorschlägen auf der Startseite der Einstellungen. Wenn Sie eine dieser Optionen sehen, können Sie die Option deaktivieren, indem Sie in der oberen Ecke auf "..." klicken.
  • Wir haben ein Problem behoben, das dazu führte, dass bei einigen Apps fixierte und kürzlich verwendete Objekte fehlen, wenn Sie mit der rechten Maustaste auf die Symbole in der Taskleiste geklickt haben.
  • Wir haben ein Problem behoben, das dazu führte, dass der Datei-Explorer leere / generische Symbole für jeden Dateityp zeigte, der mit einer UWP-App verknüpft war.
  • Wir haben ein Problem behoben, bei dem Alt + Tab in den letzten Flügen manchmal unerwartet Einträge für App-Fenster erhielt.
  • Wir haben einen Absturz gemacht, als wir Cortana gebeten haben, bei den letzten Flügen Musik zu spielen. Dieses Problem hat sich auch auf die Möglichkeit zum Starten von Apps mit Sprachbefehlen ausgewirkt.
  • Wir haben ein Problem behoben, bei dem, wenn die Sprungliste der Taskleiste nicht angezeigt wurde (wenn Sie beispielsweise vor dem Start geklickt haben), beim nächsten Betrachten eines Video-Vollbildschirms die Taskleiste unerwartet oben auf dem Video erscheinen würde.
  • Wir haben ein Problem behoben, bei dem Sie mit dem Mausrad / Touchpad nicht bis zum Ende der Zwischenablage-Elementliste (WIN + V) blättern konnten.
  • Wir haben ein Problem behoben, bei dem die Miniaturen für Hintergrundbilder und Vorschaubilder der Apps unerwartet umgedreht wurden, wenn die Aufgabenansicht in Arabisch oder in anderen bidirektionalen Anzeigesprachen verwendet wurde.
  • Das Screen-Clipping (WIN + Shift + S oder andere Eingabepunkte) wird jetzt standardmäßig auf das rechteckige Ausschneiden angewendet. Ihre zuletzt gewählte Modusauswahl (rechteckig oder Freiform) bleibt bei allen Aufrufen erhalten, sodass Sie möglicherweise keine Änderung bemerken, wenn Sie diese Erfahrung bereits verwendet haben.
  • Wir haben ein Problem behoben, das dazu führte, dass die Seite "Feature hinzufügen" unter Einstellungen in den letzten Builds keine Features gefunden hat.
  • Wir haben ein Problem behoben, bei dem mit OTF-Schriftarten geschriebener Text beim Drucken nicht angezeigt wurde.
  • Wir haben ein Problem behoben, das dazu führte, dass einige Apps vor kurzem nicht mit dem Anwendungsfehler 0xc0000005 gestartet wurden, wenn bestimmte Antivirussoftwareprogramme installiert waren.
  • Wir haben ein Problem behoben, das sich auf bestimmte touchfähige Geräte auswirkte, bei denen alle Bluetooth-Zubehörteile nicht mehr funktionierten, bis der Bildschirm berührt wurde.
  • Wir haben ein Problem behoben, das dazu geführt hat, dass explorer.exe nicht mehr funktioniert, wenn Sie Remote Desktop verwenden, Ihren Bildschirm projizieren oder mehrere Monitore in den letzten Flügen haben. Dieses Problem hat möglicherweise auch dazu geführt, dass Microsoft Edge nicht mehr reagiert.
  • Wir haben ein Problem behoben, das dazu führte, dass mehrere Win32-Apps und Systemkomponenten nicht mehr reagierten, nachdem sie in den letzten beiden Flügen aus dem Schlaf aufgewacht waren.
[h=1]Bekannte Probleme[/h]
  • Wir arbeiten daran, ein dunkles Thema im Datei-Explorer und im Dialogfeld "Allgemeine Datei" hinzuzufügen, aber wir haben noch einiges zu tun. Sie können im Dunklen Modus einige unerwartet helle Farben auf diesen Oberflächen sehen.
  • Nach dem Update auf dieses Build installiert Mixed Reality Portal die Mixed Reality Software neu und die Umgebungseinstellungen werden nicht beibehalten. Wenn Sie Ihre Mixed-Reality-Home-Erfahrung beibehalten möchten, empfehlen wir, diesen Build zu überspringen, bis diese Probleme behoben sind.
  • Einige Insider finden möglicherweise erhöhte Zuverlässigkeits- und Leistungsprobleme, wenn Sie Start auf diesem Build starten. Wir untersuchen.
  • Bei einigen Insidern können einige Bugchecks (GSOD) in diesem Build mit dem Fehler "Critical Process Died" auftreten.
  • Wenn Sie über ein Surface Studio verfügen, können Sie dieses Build nicht mit dem Fehler "Ihre PC-Hardware wird von dieser Version von Windows 10 nicht unterstützt" aktualisieren.
[h=1]Bekannte Probleme für Sets & Office[/h]
  • UX für Office Win32-Desktop-Apps festlegen ist nicht endgültig. Die Erfahrung wird im Laufe der Zeit auf der Grundlage von Feedback verfeinert.
  • Der obere Teil einiger Win32-Desktop-Anwendungsfenster erscheint möglicherweise leicht unterhalb der Registerkartenleiste, wenn er maximiert erstellt wird. Um das Problem zu umgehen, stellen Sie das Fenster wieder her und maximieren Sie es erneut.
  • Das Schließen eines Tabs kann manchmal den gesamten Satz minimieren.
  • Kacheln und überlappende Fenster, einschließlich Features wie "Seitenansicht nebeneinander anzeigen" in Word, funktionieren nicht für inaktive Registerkarten.
  • Das Office Visual Basic Editor-Fenster wird derzeit Registerkarten aber nicht in der Zukunft sein.
  • Das Öffnen eines Office-Dokuments, während dieselbe App ein vorhandenes Dokument geöffnet hat, kann zu einem unbeabsichtigten Wechsel auf das letzte aktive Dokument führen. Dies passiert auch, wenn Sie ein Blatt in Excel schließen, während andere Blätter geöffnet bleiben.
  • Lokale Dateien oder Nicht-Microsoft-Cloud-Dateien werden nicht automatisch wiederhergestellt, und es wird keine Fehlermeldung angezeigt, um den Benutzer auf diese Tatsache hinzuweisen.
[h=1]ERINNERUNG: Kommender Bug Bash[/h] Wir freuen uns, die Termine für den nächsten Bug Bash bekannt geben zu können: 22. Juni - 1. Juli . Und wir werden am 27. Juni einen Bug Bash Webcast auf unserem Mixer-Kanal halten - das genaue Timing wird näher am Datum bekannt gegeben. Wir freuen uns, mit unseren Windows Insiders einen weiteren Bug Bash zu machen!
Keine Ausfallzeiten für Hustle-As-A-Service,
Dona <3
Aktualisiert am 31. Mai 2018 14:22 Uhr
 
Leider eine Version als habe sie der Google Übersetzer selbst verfasst. Ständige Endlosschleife im Setup da Microsoft immer wieder die fehlerhafte Version ebenfalls als Update ablaufen lassen will, Diese aber ist so verbugt das Windows nach der Installation sofort wieder das Setup ignoriert/abbricht! Da helfen weder die ISO's von deskmodder noch das automatische Update Angebot.

Werde das Ganze mal auf die 16777 zurücksetzen lassen und von dort aus per ISO Abbild starten.

Sollte es daran liegen das ich nicht mehr für den Fast Preview Modus nicht mehr eingetragen bin, werde ich halt diese Versionen künftig einfach ignorieren.
 
Hallo Seelentraum
Warum überlegst du,ob du den noch im Fastring gemeldet bist oder nicht ?
Klar,wenn du etwa in den Slowring gewechselt hast,bekommst du diese 17682 natürlich nicht. Es gibt ja unglücklicherweise noch keine einzige Redstone 5 die auch schon im Slowring freigegeben wurde
Wechsle auf der Insider Seite von Slow- auf Fastring,Neustart und Windows Update Suche starten. Manchmal geht es Eine Weile,paar Stunden,Tage,aber oft auch sofort.
 
Insider Builds.pngWeil ich ja eben von Deskmodder auch die ISO Datei habe, diese mit den´Dateien identisch ist welche das Auto Update auf dem Rechner installieren will! Ausser dem Setup Versuch, und dem anschliessenden Rücksetzungs Karussel fahren tut sich da aber rein gar Nichts! Da sich dieses Vehalten leider auf allen 4 Unterschiedlichen Rechnern zeigt, scheint da mit dem Bootbereich etwas faul zu sein!

Ich kann mich ja auch irren aber, da es früher nicht zu Setup Blockaden kam, fummelt man wohl mal wieder dreister Weise am MBR der Systeme herum! Habe deshalb auch gleich wieder Macrium Reflect, den Autor meines Backup/Restore Systems darüber informiert, da man sich ja leider immer noch nicht auf die eh zu langsame, interne Reparaturfunktion verlassen kann!
Ohne Macrium aber hätte ich wieder nur einen rettungslos zerschossenen Bootbereich vorgefunden, der sogar den Zugriff auf zuvor angelegte Backups verweigert!

Im Fastring bin ich aber wohl eh, weil ich ja das Upgrade angeboten bekomme, es aber nicht abschliessen kann! Deshalb werde ich wohl für "Skip Ahead" geseprrt worden sein, woraufhin das Setup dann jedesmal einfach abgebrochen wird!
 

Anhänge

  • edge.PNG
    edge.PNG
    55,4 KB · Aufrufe: 90
  • cp.PNG
    cp.PNG
    20,3 KB · Aufrufe: 96
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also lohnt es sich auch deshalb zusätzlich auf den Bug behafteten Build zu verzichten! Danke für die Info, Iskandar!
 
Im Fastring bin ich aber wohl eh, weil ich ja das Upgrade angeboten bekomme, es aber nicht abschliessen kann! Deshalb werde ich wohl für "Skip Ahead" geseprrt worden sein, woraufhin das Setup dann jedesmal einfach abgebrochen wird!
Deine Vermutung stimmt wohl nicht, da z.Zt. (schon seit einigen Builds) gleiche Versionen für Fast und Skip angeboten werden.

Versionen.jpg
 
Es betrifft natürlich nicht alle Geräte. Ich habe zb. noch ein zweites Notebook mit der selben Version,die läuft einwandfrei,ohne diese Bugs.Ich muss den Fehler also auf meiner Maschine suchen und nicht generell bei der Insiderversion.
Übrigens "Skip Ahead" ist ja eh nicht mehr aktiv und entspricht dem Fastring. Ich habe dort schon vor einer Weile umgestellt, aber es sollte keinen Einfluss haben auf die Art und Weise einer Installation.Skip Ahead wird es erst wieder etwa im September geben,kurz vor der Veröffentlichung der Redstone 5 .
Aber alles in Allem,Ja,man kann ruhig auf die 17682 verzichten. In den zwei vorangegangenen Builds lief es bei mir viel besser.Ich hoffe einfach mal,es kommt bald mal wieder eine neue Build,die besser sein wird.
Solange habe ich nun einfach mal den Internet Explorer wieder zum Standard Browser gemacht und die Edge Abstürze sind Vergangenheit.
Ich habe DISM wie oben im Link vorgeschlagen,ausgeführt und es war erfolgreich,wurde mitgeteilt.Hab aber davon nicht viel gemerkt.
Dann wollte ich mit Power Shell diesen Befehl ausführen, der auch genannt wurde,doch der wurde nicht erkannt. Auch ein Versuch mit CMD klappte nicht.Sfc hatte ja vorher schon nach dreifacher Ausführung stets Fehler genannt,die nicht alle gefixt werden konnten.
Ein Defender Offline Scann hat mein Notebook wirklich an einen totalen Absturz geführt mit zwei Bluescreen und drei Grünen. Nach dem dritten Anlauf wurde der Scann dann doch noch ausgeführt. Grünscreen habe ich bisher 5 erhalten."Your Computer run into a Problem", und Windows führte einen Restart aus,der jeweils erfolgreich war.
Ich denke ich müsste bald mal wieder einen Clean Install machen.Ich möchte aber warten,bis MS eine ISO anbietet.Dazu müsste aber erst mal eine Build den Weg in den Slow Ring finden. Zurzeit ist bei MS die aktuellste ISO noch immer die 17127,also noch ein Build aus der Redstone 4 Reihe.Ich überlege aber,ob ich es wagen kann,ein aktuelle aber inoffizielle ISO zu benutzen,wie sie hier bei uns verlinkt wurde.Aber das wäre die allerletzte Option.Da kommt erst noch die 17134.1 Normalversion die ich auch auf Stick habe.
 
Meinen 2. PC habe ich gerade zum 3. Mal Clean installiert, da er seit 17677 sehr träge läuft, auch nach dem 2. Wechsel in den Fast-Ring. Aktuell ist dieser zum Slow-Ring gewechselt. Z.Z. 17134.1, wo ich warte, bis Windows von selbst updatet. Das mit Edge hatten wir auch schon Mal. Bei mir Kommen die Fehler immer im Doppelpack angezeigt, obwohl es laut Ereignisanzeige nur ein Fehler ist, welcher laut Zuverlässigkeitsverlauf keine Fehlerberichterstattung generiert hat.
 
Anzeige
Oben