Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Fast Ring: Version 17682 steht als Update zur Verfügung

Es braucht nicht viel Phantasie,sich vorzustellen,dass es keinen Spass mehr macht wenn man diesen Screen sieht.
Wenn es morgen nicht besser wird,mach ich einen Clean Install mit der 17134.1
 

Anhänge

  • ierter tag.PNG
    ierter tag.PNG
    49,6 KB · Aufrufe: 102
Anzeige
Bei einem meiner umfangreichen Systeme, die am 1.4.2015 das Upgrade von 8.1 auf 10 erhielten und seitdem alle Updates im Fast- bzw. Skip-Ahead-Ring mitmachten, hatte ich in den letzten Tagen auch schlechte Ergebnisse im Zuverlässigkeitsverlauf. Gestern spielte ich erstmals auch mit dem Gedanken an eine Clean-Installation, machte aber zunächst noch einige andere Versuche zur Problembehandlung.
Eine Neuinstallation kann ich mir nun ersparen, denn heute habe ich wieder ein perfektes Ergebnis:

Zuverlässigkeit.jpg
 
Ganz so extrem sieht es bei mir nicht aus. Wenn nicht die 2 Apps, welche ich sofort deinstalliert hatte, nicht abgeschmiert währen, würde es bestimmt noch etwas freundlicher aussehen.
 

Anhänge

  • Screenshot (25).png
    Screenshot (25).png
    142,8 KB · Aufrufe: 93
  • Screenshot (26).png
    Screenshot (26).png
    124,4 KB · Aufrufe: 93
Bei mir sind eben nie irgendwelche selbstinstallierten App's beteiligt,Ich habe ,ausser PhotoScape und AdDguard gar keine. Ich habe ein einziges Fremdprogramm und das ist "foobar2000". Ich habe weiterhin auch als Photobetrachter den alten Windows Betrachter via Register aktiviert und ich habe an der Seite vom Defender MpEnable Pus aktiviert.
Das ist alles,was ich am System nach einer Neuinstallation ändere.
Inzwischen hab ich den Edge wieder als Standard festgesetzt und das erste was heute morgen beim Start passierte,noch bevor ich den Edge überhaupt geöffnet hatte,war wieder dies hier.
Wenigstens ist der Prozess MS Edge CP exe. nicht mehr beteiltigt,sondern MS Edge Content Prozess.obwohl ich doch denke CP heist genau das gleiche,doch eben ohne exe.,wie so oft,die Tage zuvor.
 

Anhänge

  • edges.PNG
    edges.PNG
    28,2 KB · Aufrufe: 79
Hallo Holunder1957
Danke fur die Deskmodder Links.Ich versuche mal,den IE wieder als Standard zu setzen aber nun den Edge allein zu benutzen.Mal sehen ob das Abhilfe schafft.
 
Den IE habe ich z.Z. auch als Standard und nutze ihn auch hin und wieder.
Hier sieht "Anhänge verwalten" aus wie es soll.
 

Anhänge

  • Screenshot (31).png
    Screenshot (31).png
    24,7 KB · Aufrufe: 93
Stimmt,diese Erfahrung hab ich auch schon gemacht.Im IE wird "Anhänge verwalten" in normaler Grösse angezeigt.Im Edge immer als Vollbild.Wieder ein Argument,dass für den IE und gegen den Edge spricht.
Noch nen OT Komentar von mir:
Ich finde der Browser Edge ist hoffnungslos "überkonstruktioniert" wie ein überladenes Weihnachtsbaum !
Man scheint erstrebt zu sein,nicht die gleichen Fehler machen zu wollen wie der Firefox und stellt wenig frei wählbare AddOns zur Verfügung. Stattdessen wird alles fest eingebaut.Was ich Scheis…. finde.
Ich persönlich brauche keine AddOns und bin nicht erpicht irgendeines zu installieren,weil ich sie schlicht nicht brauche.
Was ich will,ist ein schlichter,schneller,stabiler,einfach zu handhabender zuverlässiger und sicherer Browser.
Das bietet mir bis heute auschliesslich der Internet Eplorer 11. Da braucht man zum Beispiel nicht mal Werbeblocker extra zu installieren,weil da die "Tracking List's" runtergeladen werden können.
Zusammen mit Bing als Suchmaschine ist für mich der IE unübertroffen.

Auch wenn ich dem Edge seit "Spartan"die Stange gehalten habe,so bin ich mehr und mehr geneigt,zu sagen,der Edge ist kaput,bevor er fertig ist. Doch ich trage immer noch ein biisschen Hoffnung in mir….
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@gial
Was hast du denn getan? Kann das auch für andere nützlich sein?

Meine Standard-Vorgehensweise ist nicht Geheimes:
Zuerst versuche ich es mal mit den windowseigenen Reparaturmöglichkeiten.:
sfc /scannow
Dism /Online /Cleanup-Image /CheckHealth
Dism /Online /Cleanup-Image /ScanHealth
Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth

Danach mache ich ggfs. noch eine Inplace-Upgrade-Reparatur mit der aktuellen ISO.
Vor dem Inplace-Upgrade mache ich immer eine radikale Datenträgerbereinigung mit Dism++. :)
 
Wie in Beitrag #49 schon von Heinz erwähnt ist dies einer der Gründe, warum ich den MS Edge
schon mit NTLite aus der Install.Wim verbanne.
Bei den Insider Previews ist mir die Mitinstallation relativ schnuppe
(nutzen tue ich den eh nicht!), aber bei z.B. einer "fertigen" Version wie der 1803er
auf meinen normalen PCs kommt der Edge erst gar nicht mit drauf!
 
Das mit dem Pdf scheint doch damit zusammen zu hängen,dass du dem Edge den Standard weggenommen hast und ihn dem IE gegeben hast. Da muss man wohl einen anderen Reader installieren.
Hmmm... nehm es zurück.Hab eben ein Pdf geöffnet,bzw. Edge hat es geöffnet, obwohl ich IE im Standard hab.
Mein heutiger Verlauf eigt keinen Pdf Fehler aber dafur wieder genug andere. Auch der Edge Fehler passiert,obwohl ich ihn gar nicht mehr nutze und IE als Standard hab.
Na denn,bin selber gespannt,wie lange meine Geduld noch anhält. Bis Freitag? Bis wir dann unter Umständen eine verbesserte Build erhalten.Oder wird die Fehlerorgie einfach übernommen?
 

Anhänge

  • heute.PNG
    heute.PNG
    50,6 KB · Aufrufe: 162
Anzeige
Oben