Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Slow Ring Slow Ring: Version 17713.1002 steht als Update zur Verfügung

AW: Fast Ring: Version 17713 steht als Update zur Verfügung

Der Edge öffnet bei mir oft ohne die Favoritenliste,( das heisst ,die Liste ist zwar da und aktiviert,aber leer) und ich muss ihn schliessen und ein zweites mal öffnen um dann wieder die Icons zu haben.
Nachtrag.
Nachdem ich nun den Egde repariert habe,scheint er wieder normal zu öffnen.
Nee,doch nicht !!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
AW: Fast Ring: Version 17713 steht als Update zur Verfügung

Habe heute morgen bereits ein Update des Language-Packs erhalten, aber keine Änderung :(

Noch was Anderes: Die 'Bildschirmskizze' macht bei mir nun dieselben Fehler wie das Multi-Monitor-Setup. Sie verrutscht den Bildschirm. Sie öffnet auf dem zweiten Bildschirm und bedeckt den oberen Teil des SP4s. Ich kann dann nur innerhalb dieses verschobenen Teils etwas zum kopieren markieren. Das ist lästig, weil ich dafür kein Workaround kenne.
 
AW: Fast Ring: Version 17713 steht als Update zur Verfügung

Bei mir kam gerade die Aufforderung "Windows 10 Insider Preview 17713.1000 (rs5_release) ... Neustart ausstehend". Nach dem Neustart bin ich immer noch auf 17711 und auf der Windows Update Seite steht immer noch die Aufforderung zum Neustart (habe das schon 2x gemacht). 17713 scheint nicht korrekt heruntergeladen/installiert zu werden?!

Hallo Mimikri
Nur so ne Idee: Hast du noch den "Skip Ahead Ring"eingestellt? dann wechsle dort auf "Fastring" und starte den PC neu.
Vielleicht liegt es ja daran?
 
AW: Fast Ring: Version 17713 steht als Update zur Verfügung

Funktioniert soweit gut und flüssig. Auch der Schnellstart funktioniert. Den "Roten Punkt" von Edge im Zuverlässigkeitsverlauf braucht man eigentlich nicht erwähnen :)
 
AW: Fast Ring: Version 17713 steht als Update zur Verfügung

Auf meinem x86-Desktop-PC kommt (bei iso-Inplace-Install) nach dem 1. Reboot der Bluescreen "UNEXPECTED_KERNEL_MODE_TRAP".
 
AW: Fast Ring: Version 17713 steht als Update zur Verfügung

Hallo allerseits,

ich brauche einen Rat etwas abseits von eurer spezifischen Diskussion:

Ich kämpfe immer noch darum, dass sich meine 17692 überhaupt updaten lässt. Z.Zt. lädt Windows Update in Dauerschleife die 713 (wie vorher die 711) herunter, installiert, verarbeitet dann nach Neustart und bricht mittendrin ab, und das immer wieder von vorn Fehlerangabe im Verlauf 0xc 1900101). -zig Tipps dazu habe ich probiert, kein Erfolg bisher.

Finde keine Möglichkeit, die Schleife zu beenden oder zumindest abzuwürgen. Update lässt sich auch nicht deaktivieren, pausieren ( ausgegraut, da z.Zt. aktiv).

Hat jemand einen Tipp, wie ich das Ganze abstellen kann (ohne Neuinstallation.
Bin echt ratlos.

Gruß Ebs
 
AW: Fast Ring: Version 17713 steht als Update zur Verfügung

Wenn eine Insider Preview zickt würde ich nicht lange rumtun, sondern die aktuelle Version einfach clean installieren.
Schließlich sind die Insider Previews dazu da, alles möglich auszuprobieren (und sie enthalten auch Bugs). Da wird schon auch mal etwas grob verstellt, das dann zu Update Problemen führt.
 
AW: Fast Ring: Version 17713 steht als Update zur Verfügung

Das mit den Engl. App kann man durch zurücksetzen ändern. Ich setze ca. 7 wieder zurück. Mal sehen wieviel es deises mal sind.
 
AW: Fast Ring: Version 17713 steht als Update zur Verfügung

Hallo Ebs
Mir war so,als sei da noch was und hab in der Feedback App nachgelesen.
Offenbar wird die 17692 nicht verteilt,wenn nicht vorher die 17686 installiert ist.
Die von dir genannten 711 und 713 sind ja noch Insiderbuilds aus RS4
Nur so ne Idee. Vielleicht liegt dort der Hund begraben??Seltsame Regelung durch Microsoft und man fragt sich,was das soll.
 

Anhänge

  • build.png
    build.png
    30,9 KB · Aufrufe: 108
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Fast Ring: Version 17713 steht als Update zur Verfügung

Kann es sein, dass es derzeit Probleme mit dem Feedback-Hub gibt?
Gegen 22:30 Uhr einen neuen Eintrag gesendet (Stromversorgung und Akku -> Energieverbrauch der App), aber dieser wird immer noch nicht angezeigt. Weder bei "Mein Feedback" noch bei "Gesamtes Feedback -> Neuste". Daten wurden aber definitiv gesendet. Andere neue Beiträge werden aber angezeigt. Dann auch gerade einen (fremden) Feedback Eintrag meine Stimme gegeben, aber es wurde nicht hochgezählt obwohl der "Stimme" Button so angezeigt wird, als hätte ich abgestimmt. (https://aka.ms/AA1tloe zeigt immer noch 1 Stimme)

Update: Ok, heute Morgen wurde es nun korrekt angezeigt. Hat diesmal aber deutlich länger gedauert.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fast Ring: Version 17713 steht als Update zur Verfügung

Hallo Ihr drei,

@Iskandar
Der Hinweis im Anhang trifft für mich nicht zu. Ich habe die 17692 drauf, 17711 und 17713 verweigern den Abschluss der Verarbeitung.

@Gial
Werde ich so noch probieren, bin gerade beim Laden der ISO.

@PeteM92
Dein Vorschlag wird meine letzte Variante sein, falls nicht doch noch ein Wunder geschieht. :cry::cry::cry:

Nochmals danke !

Gruß Ebs
 
AW: Fast Ring: Version 17713 steht als Update zur Verfügung

Folgendes habe ich gerade im Feedback-Hub gesehen, dass vielleicht für jemanden nützlich sein könnte:
Build 17713 Updatefehler gelöst
Nach ca. 10 Erfolglosen Versuchen 17713 zu Installieren ist es jetzt doch gelungen. Ich habe alles mögliche versucht aber immer wieder Gsod und Fehler 0xC1900101. Dann habe Ich im Bios die Unterstützung für USB-Altgeräte ausgeschaltet und das Update lief komplett durch!!
https://aka.ms/AA1v3xt
 
AW: Fast Ring: Version 17713 steht als Update zur Verfügung

@ gial

Hat leider auch nichts gebracht.:cry:

@all

Das Verrückte:
Mein zweiter Laptop (17134.5), nach Monaten erstmals wieder in Gebrauch und am Netz, hat jetzt diese Verhaltensweise auch.
Völlig ungefragt hat der jetzt unbemerkt sofort 17713 installiert mit gleichem Ergebnis: Wieder zurückgesetzt auf 17134.5 und Dauerschleife. :D

Ich fasse es nicht.

@MrX1980

Vielen Dank , versuche ich gleich mal !!! :ROFLMAO:
Was heisst Gsod ???
 
AW: Fast Ring: Version 17713 steht als Update zur Verfügung

Hallo Ebs

Jetzt kann es natürlich sein, dass Du auf beiden Maschinen mit Deinem MS-Konto online bist und das das
die zweite Maschine auch auf 17713 "hochgerüstet" hat. Deshalb bleibe ich bei den "normalen" PCs immer ohne ein Windows Konto zu aktivieren bzw. dadrauf zu nutzen!
Ausserdem schalte ich den Windows Update-Dienst dort aus.
Ich installiere Updates lieber manuell, als MS alles automatisch machen zu lassen!

GSOD = wenn Du es nicht wissen solltest ... Das heisst Green Screen of Death,
manchmal (sehr selten) auch Green Screen on Display genannt,
ähnlich dem früherem... BSOD Blue Screen of Death
Wenn man Glück hat (das passiert nun wirklich nicht immer), wird im
Ereignisprotokoll was dazu abgelegt und eventuell auch ein Dumpfile erzeugt!
Meist zu finden unter C:\Windows\Minidump...
 
AW: Fast Ring: Version 17713 steht als Update zur Verfügung

Hallo Jürgen leider ist das so nicht der Fall ich habe auch nur ein Konto für alle Systeme und trotzdem unterschiedliche Versionen, siehe Signatur ;)
 
AW: Fast Ring: Version 17713 steht als Update zur Verfügung

War ja auch nur eine Vermutung...;)
Unmöglich ist es trotzdem nicht ganz!
Ich traue MS soweit wie ich sie werfen kann...
Und meine Schulter ist ziemlich ausgekugelt! :rofl
 
AW: Fast Ring: Version 17713 steht als Update zur Verfügung

Folgendes habe ich gerade im Feedback-Hub gesehen, dass vielleicht für jemanden nützlich sein könnte:
Build 17713 Updatefehler gelöst
Nach ca. 10 Erfolglosen Versuchen 17713 zu Installieren ist es jetzt doch gelungen. Ich habe alles mögliche versucht aber immer wieder Gsod und Fehler 0xC1900101. Dann habe Ich im Bios die Unterstützung für USB-Altgeräte ausgeschaltet und das Update lief komplett durch!!

In meinem abgespeckten BIOS (Toshiba Satellite P70) gibt es wohl keine "Unterstützung für Altgeräte", sondern nur "USB Power in Sleep Mode" auf Disabled, und das ist es ja wohl nicht.

Also scheinbar für mich leider auch kein Weg.
 
AW: Fast Ring: Version 17713 steht als Update zur Verfügung

Mit den "Altgeräten" ist der Legacy USB Support gemeint.
 
AW: Fast Ring: Version 17713 steht als Update zur Verfügung

Wie sieht es bei euch aus? Bei kir ist der BIT-Dienst korrupt (hat wohl auch was mit der defekten Store-App zu tun)

InkedUnbenannt_LI.jpg
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    92,3 KB · Aufrufe: 108
Anzeige
Oben