Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Slow Ring Slow Ring: Version 17713.1002 steht als Update zur Verfügung

AW: Fast Ring: Version 17713 steht als Update zur Verfügung

Hallo Frankie
Ich stehe nun vielleicht etwas auf dem Schlauch.
Ist das der ordinäre Troubleshooter den ich auf deinem Screen sehe?
Bei mir zeigt sich da jedesmal das gleiche Bild und ohne jeglichen Hinweis,um welche App es sich handelt
Ich hab eh nur zwei Apps nachinstalliert und beide hatte ich schon mal deinstalliert um zu sehen,ob die die Ursache sind.Eine ist "AdGuard Blocker",die andere "Photoscape".
Vielleicht ist es ja MS Edge, aber den lässt man uns ja nicht deinstallieren :D

So,nun hab ich es geschnallt.Wenn ich runterscrolle,sehe ich das gleiche wie du und zu unterst steht was von "Background Intelligence Transver Serice"
So hab ich den auch grad mal als Admin ausgeführt und da steht das Selbe !
 

Anhänge

  • troub.png
    troub.png
    34,5 KB · Aufrufe: 97
  • troub6.png
    troub6.png
    77,9 KB · Aufrufe: 108
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
AW: Fast Ring: Version 17713 steht als Update zur Verfügung

@Iskandar:
ich kenne mich nicht aus, aber ich habe das Gefühl, dass in BITs auch noch eine ziemliche Herausforderung steckt, die vielleicht etwas mit den Store-Probleme und so zu tun hat...
 
AW: Fast Ring: Version 17713 steht als Update zur Verfügung

Hab ein bisschen nach BITS Ausschau gehalten.Hat wohl mit automatischem Update Services zu tun.Ich kenne mich damit auch gar nicht aus und lasse es beim lesen. Etwas zu manipulieren,etwa den BITS Service zu deaktivieren, fällt mir nicht ein.Ist mir zu hoch.Das ist ein Ding,das MS selbst auf die Reihe bekommen muss.
https://gettingthingstech.com/speed...background-intelligent-transfer-service-bits/
 

Anhänge

  • bits.png
    bits.png
    61,2 KB · Aufrufe: 103
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Fast Ring: Version 17713 steht als Update zur Verfügung

Bei mir läuft es z.Z. recht Gut, wenn man den Infobereich außer acht lässt. Da verschwinden nach ca. 2 Std. die Symbole wieder. Die Taskleiste ist aber nicht betroffen. Dann ist ein Neustart des Explorer angesagt.
 

Anhänge

  • Screenshot (40).png
    Screenshot (40).png
    125,8 KB · Aufrufe: 100
AW: Fast Ring: Version 17713 steht als Update zur Verfügung

Mal eine andere Frage. Zu Edge.
Ich hab vor ein paar Stunden in den Internet Option auf "Software Rendering"statt GPU umgeschaltet.
Seit dem hab ich das Gefühl,der Edge öffnet Seiten schneller und läuft allgemein zügiger.
Nun weiss ich gar nicht,was da empfohlen ist,bzw.was man besser nutzen sollte und was Standard ist.
In den Options selbst ist es nicht als Standard ausgezeichnet.Kann aber natürlich auch sein,dass ich vor längerer Zeit mal auf GPU gestellt ,und das vergessen hab.Somit wäre ich nun zurück beim Standard ?
 

Anhänge

  • opti.png
    opti.png
    35 KB · Aufrufe: 102
AW: Fast Ring: Version 17713 steht als Update zur Verfügung

Bei mir ist das nicht angehakt - und ich bin mir sehr sicher, daß ich da nichts verstellt habe. Siehe Bild:

Internetoptionen.png
 
AW: Fast Ring: Version 17713 steht als Update zur Verfügung

Danke Pete.Dann wird es Standard sein.Betrifft vielleicht auch nur den IE und nicht den Edge. Mal sehen.Ich lass es nun mal Eine Weile so.Bis jetzt scheint der Edge flüssiger zu laufen als zuvor. Vielleicht nur Wunschdenken.:unsure:s:unsure:s
Aus dem Net hab ich erfahren,es könnte besser sein Software,wenn man nur Eine integrierte Graphiccard hat,wie ich.
 
AW: Fast Ring: Version 17713 steht als Update zur Verfügung

Hallo,

ich habe keinerlei Probleme,das Update lief schnell durch.Die beiden vorigen Updates konnte ich nur mit ISO laden,diesmal nicht.Hatte bisher immer die Einstellung "Skip Ahead" die wurde von MS geändert,da mußte ich jedesmal eine ISO nehmen und das wird der Grund sein?Ich habe jedenfalls keine Änderung vorgenommen,das heißt ich werde von Fern manipuliert?:geheule(n)
 
AW: Fast Ring: Version 17713 steht als Update zur Verfügung

Gute und notwendige Massname on MS
Microsoft entfernt "alte" Insider ISOs - jetzt kommen wohl endlich Neue - WinFuture.de
Nachtrag.
Als ich eben Winbutton-Rechtsklick-Menue geöffnet hab,fiel mir auf,dass da das kleine weisse Fenster oben "Start",nicht verschwindet."Programme und Features",lässt sich aber weiterhin normal öffnen.
Habt ihr das auch so ? Dann ist es einfach ein weiterer Bug von Vielen .
 

Anhänge

  • run.png
    run.png
    57 KB · Aufrufe: 106
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Fast Ring: Version 17713 steht als Update zur Verfügung

Nein auf deutsch heißt es Ausführen und ist kein Bug.
 

Anhänge

  • Screenshot (41).png
    Screenshot (41).png
    22,4 KB · Aufrufe: 99
AW: Fast Ring: Version 17713 steht als Update zur Verfügung

Das war offenbar missverstándlich. Ich meinte dieses kleine Fenster "Start",das nicht weggeht.Da es auf deinem Screen nicht sichtbar ist,sehe ich,es ist kein allgemeiner Fehler.
Start,erscheint normalerweise,wenn man mit der Maus über den Winbutton fährt,bevor man etwas klickt und sollte nach dem klicken weg sein.
 

Anhänge

  • ink.png
    ink.png
    45,6 KB · Aufrufe: 111
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Fast Ring: Version 17713 steht als Update zur Verfügung

Diese Einblendung "Start" ist etwas spezifisches bei Dir, @Iskandar. Ich habe das nicht. Rechner neu starten hast Du sicher schon gemacht?
 
AW: Fast Ring: Version 17713 steht als Update zur Verfügung

Ja,kompletter Neustart bereits ausgeführt.
Hab nun die Taskleiste testweise mal nach unten gelegt. Auch da bleibt "Start"sichtbar.
Na ja ,kein Beinbruch, wird sicher gefixt.
 

Anhänge

  • Screenshot (4).jpg
    Screenshot (4).jpg
    76,8 KB · Aufrufe: 98
AW: Fast Ring: Version 17713 steht als Update zur Verfügung

Jetzt sehe ich es. Ähnliches hab ich auch, scheinen Popups zu sein. Bei offenen Menü ist es bei mir verschwunden.
 

Anhänge

  • Screenshot (43).png
    Screenshot (43).png
    31 KB · Aufrufe: 96
AW: Fast Ring: Version 17713 steht als Update zur Verfügung

Hallo Holunder1957
Richtig,beim öffnen des Programms,müsste es schliessen.
Aber ich hab eh in dieser Build so manche kleine Fehler. Zb. öffnet der Edge oft mit einer leeren Favoritenbar und ich muss ihn restarten.
Im Notificationsenter erscheinen Infos doppelt.In der Taskleiste anklickter Explorer und Edge offnen manchmal erst,nachdem ich Start klicke.Wenn ich einen Screen mache mit dem neuen Tool,kommt manchmal das Popup,es sei im Clipboard angekommen,was ich ja gar nicht willund deaktiiert hab. Ich schliesse das PopUp Fenster,aber ich kann dann dadurch den geschossenen Screen nicht mit Save as speichern und muss ihn ein zweites mal machen. Und so andere kleine Kuriositäten.
Glücklicherweise sind wir ja nun von der "pre-release" zu den "release"Builds übergetreten.
Keine neuen Features ( und verunglückte neue Features) mehr,sondern der Beginn vom Aufräumen und Bereinigen.
September ist ja auch nicht mehr sooo weit weg.
 
AW: Fast Ring: Version 17713 steht als Update zur Verfügung

Das z.B. der Explorer nicht Rund läuft, macht sich bei mir gerade beim Zocken bemerkbar. Nach knapp 2 Std. fängt das Spiel an zu laggen. Ein Neustart des Spiels hilft nicht, aber ein Neustart des Explorer schon. Nach dem Neustart muss ich erst mal das Infocenter öffnen, um die Badget in der Taskleiste zu shen.
 
AW: Fast Ring: Version 17713 steht als Update zur Verfügung

Moin,
Dieses Start Popup habe ich auch. Wenn ich mit der Maus über das Windows Icon fahre erscheint es, wenn ich die Maus wieder weg fahre ist das Popup auch wieder weg.
Es wird ja wohl bald eine neue Insider Version geben. Diese hat wirklich viele Fehler.
 
AW: Fast Ring: Version 17713 steht als Update zur Verfügung

Ja, die Taskleiste macht bei mir auch Probleme. Hier ist es die Datum/Uhrzeitanzeige ganz rechts. Wenn ich sie anklicke, öffnet sie sich nicht, oder sehr verzögert; meistens aber gar nicht.
Edit: ich entdecke gerade, dass ich die Datumsanzeige wieder aufklappen kann, wenn ich den Explorer neu starte; liegt also am Explorer.

Das Start-Zeichen habe ich auch, erscheint kurz und blendet sich dann wieder aus. Bei mir also ganz normal, wie bei allen auf der Taskbar angebrachten Elementen.
 
AW: Fast Ring: Version 17713 steht als Update zur Verfügung

Als ich eben Winbutton-Rechtsklick-Menue geöffnet hab,fiel mir auf,dass da das kleine weisse Fenster oben "Start",nicht verschwindet."Programme und Features",lässt sich aber weiterhin normal öffnen.
Das ist doch einfach ein Tooltip, der beim Überfahren mit der Maus für diverse Oberflächenobjekte erscheint. Was da bei Dir passiert, ist m.E. kein spezifischer Fehler dieser Build, sondern ein typischer Darstellungsfehler für Tooltips. Manchmal hängt sich die Darstellung des Desktops auf, so daß ein bestimmter Tooltip alle oder einige Fenster überlagert. Meist reicht es das jeweilige Programm neu zu starten, damit der Tooltip verschwindet.

Früher konnte man die Tooltips auch mal in der Oberfläche abschalten. Leider finde ich das nicht mehr. Per Google/Bing findest Du sicher die Registry-Werte, um Tooltips abzuschalten, falls gewünscht.
 
AW: Fast Ring: Version 17713 steht als Update zur Verfügung

Also,ich glaube man hat mich noch immer nicht richtig verstanden.
Das weisse PopUp "Start"ist völlig normal und war immer so.
Es erscheint auch bei allen anderen Elementen,wenn man mit der Maus drüber fährt.
Dagegen hab ich ja nichts,war immer so und ist völlig ok.
Doch was ich anspreche,ist,dass das PopUp nicht verschwindet,wenn der Button geklickt wird und bei mir zb. einen Teil von
Programm& Files überdeckt.Das sollte definiti nicht sein.
Hier nochmal ein Screenshoot dazu.
Ich kann aber Program&Files trotzdem normal öffnen.
Normal müsste aber das PopUp bereits verschwinden,wenn ich den Winbutton anklicke.Das tut es aber nicht und das ist,was ich meine.Ok,so iele Worte fur einen kleinen,umbedeutenden Fehler.Doch mir liegt daran,dass ihr versteht was ich meine.
Nehme an,bald gibts die neue Build,die das korrigiert.
 

Anhänge

  • pop.png
    pop.png
    56,2 KB · Aufrufe: 97
Anzeige
Oben