Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 29

Thema: Slow-Ring Version 17738.1000 steht als Update zur Verfügung

  1. #1
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    Idee Slow-Ring Version 17738.1000 steht als Update zur Verfügung

    Neues Updates im Anmarsch, Für Fast-Insider 17738 ganz frisch

    https://blogs.windows.com/windowsexperience/2018/08/14/announcing-windows-10-insider-preview-build-17738/

    Und in DE

    Ankündigung von Windows 10 Insider Preview Build 17738

    Von Dona Sarkar und Brandon LeBlanc
    Hallo Windows Insider!
    Heute veröffentlichen wir Windows 10 Insider Preview Build 17738 (RS5) für Windows Insider im Fast-Ring.
    Allgemeine Änderungen, Verbesserungen und Korrekturen für PC


    • Wir haben ein Problem behoben, bei dem unter Windows 10 im S-Modus das Starten von Office im Store möglicherweise nicht mit dem Fehler gestartet wurde, dass eine DLL nicht für die Ausführung unter Windows geeignet ist.
    • Wir haben ein Problem behoben, bei dem das Herunterladen einer großen Datei in Microsoft Edge bei der 4-GB-Marke endete.
    • Wir haben ein Problem behoben, bei dem das Klicken auf die Schaltfläche "Mehr" in der Inline-Definition von Microsoft Edge beim Einlesen neuerer Flüge ein leeres Fenster öffnen würde.
    • Wir haben ein Problem behoben, bei dem Elemente in Microsoft Edge im Menü Einstellungen und mehr abgeschnitten wurden, wenn die Option zum Erhöhen der Textgröße in den Einstellungen aktiviert war.
    • Wir haben ein Problem behoben, bei dem die Verwendung der Seite Suchen auf der Seite in Microsoft Edge die aktuelle Instanz des Ergebnisses nicht markiert / ausgewählt hat.
    • Wir haben ein Problem behoben, bei dem nach dem Zurücksetzen der gespeicherten Favoriten von Microsoft Edge ein Stern neben dem bevorzugten Namen angezeigt wurde, anstatt das Favicon der Website zu füllen (falls verfügbar).
    • Wir haben ein Problem behoben, bei dem Text, der von bestimmten Websites in Microsoft Edge kopiert wurde, nicht in andere UWP-Apps eingefügt werden konnte.
    • Wir haben ein Problem behoben, das sich auf Teams ausgewirkt hat und dazu führte, dass alle nicht gesendeten Texte nach Abschluss einer Emoji-Komposition verschwanden (zum Beispiel wurde in einen Smiley verwandelt).
    • Wir haben ein Problem bei den letzten Flügen behoben, bei dem hiberfil.sys nach dem Upgrade unerwartet wieder auftauchte, selbst wenn es deaktiviert wurde.
    • Wir haben ein Problem behoben, das sich stark auf die Leistung und Zuverlässigkeit der letzten Flüge auswirkte.
    • Wir haben einige Anpassungen vorgenommen, um die Zeit zu verkürzen, die benötigt wird, um das Task-Manager-Fenster beim Start zu rendern.
    • Wir haben ein Problem behoben, das dazu führen konnte, dass die linke Seite des Microsoft Store-Bereichs "Meine Bibliothek" unerwartet unscharf wurde, bis Sie den Mauszeiger darüber bewogen haben.
    • Wir haben ein aktuelles Problem behoben, das dazu geführt hat, dass die Zeit zum Öffnen großer Dateien in Notepad bei aktiviertem Zeilenumbruch verlängert wurde.
    • Wir haben ein Problem behoben, bei dem nach dem Setzen eines Stiftes und dem Entfernen des Stiftes die Option zum Einrichten eines Stiftes aus dem Sperrbildschirm als Standard-Anmeldemethode hängen blieb und nicht als Login-Bildschirm, um sich an Ihre bevorzugte Anmeldemethode zu erinnern.
    • Wir haben ein Problem behoben, das dazu führte, dass die WSL-Befehle tar und curl auf x86-Geräten nicht funktionierten.
    • Wir haben ein Problem behoben, das dazu führte, dass Textvorhersage und Shapewriting bei der Eingabe in Russisch mit der Berührungstastatur nicht funktionierten.
    • Wir haben ein Problem mit den Umschalt- und Auswahlbefehlen im Error-Scan-Modus behoben, sodass der Text jetzt in Microsoft Edge richtig ausgewählt wird.

    Bekannte Probleme


    • Ihr PC wird beim Löschen eines lokalen Ordners, der mit OneDrive synchronisiert wird, eine Fehlerüberprüfung (GSOD) durchführen.
    • Wenn Sie auf dieses Build upgraden, werden Sie feststellen, dass die Taskleiste-Flyouts (Netzwerk, Volumen usw.) keinen Acrylhintergrund mehr haben.
    • Wenn Sie die Einstellung "Leichterer Zugriff" "Text größer" verwenden, werden möglicherweise Probleme mit Textbeschnitten angezeigt oder der Text wird nicht überall größer.
    • Erzähler liest manchmal in der App "Einstellungen" nicht, wenn Sie mit den Tabulatortasten und den Pfeiltasten navigieren. Versuchen Sie, vorübergehend in den Erzähler-Scan-Modus zu wechseln. Und wenn Sie den Scan-Modus wieder ausschalten, liest der Erzähler nun beim Navigieren mit den Tabulatortasten und den Pfeiltasten. Alternativ können Sie Erzähler neu starten, um dieses Problem zu umgehen.
    • Nach dem erstmaligen Einrichten eines Windows Mixed Reality-Headsets in diesem Build mit Bewegungssteuerungen müssen die Controller möglicherweise ein zweites Mal neu gekoppelt werden, bevor sie im Headset angezeigt werden.
    • Wir untersuchen ein Problem, bei dem IMEs bei Verwendung von Microsoft Edge keine ostasiatischen Zeichen in bestimmte Textfelder eingeben können. Danke für alle, die dies gemeldet haben.

    Keine Ausfallzeiten für Hustle-As-A-Service,
    Dona <3

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Frankie0815
    sporadisches Inventar Avatar von Frankie0815

    AW: Fast-Ring: Version 17738.1000 steht als Update zur Verfügung

    Danke Henry E.
    Läuft bei mir gerade durch.
    Jetzt scheint es bei MS um das Abarbeiten der Fehler-Liste zu gehen
    Edit: Heute ist doch Dienstag? Oder habe ich etwas falsch verstanden?

  4. #3
    edv.kleini
    Win10 Registry-Fummler Avatar von edv.kleini

    AW: Fast-Ring: Version 17738.1000 steht als Update zur Verfügung

    Kann man hier noch nicht mal in Ruhe mit den Nachbarn grillen? SCHEEEEEEEEEEERZ

    Läuft gerade bei mir an...

    Mal sehen was es so an Verbesserungen gibt und wie die sich wirklich auswirken?!?!?

    @ Roger 59 ich werde auch nicht mehr viel testen... bin beim Grillfleisch und leckerem Salat!

  5. #4
    Roger 59
    gehört zum Inventar Avatar von Roger 59

    AW: Fast-Ring: Version 17738.1000 steht als Update zur Verfügung

    Läd bei mir auch gerade runter. Ich werde aber heute nicht mehr viel testen

  6. #5
    gial
    lernt immer noch dazu Avatar von gial

    AW: Fast-Ring: Version 17738.1000 steht als Update zur Verfügung

    Eben war ich mal kurz außer Haus und hatte einige Geräte nicht ausgeschaltet. Bei meiner Rückkehr überraschten mich diese Geräte mit der Meldung, dass sie darauf warten, neu gestartet zu werden. Das Weitere verlief dann auch erstaunlich schnell und problemlos.

  7. #6
    Iskandar
    Lernt nie aus Avatar von Iskandar

    AW: Fast-Ring: Version 17738.1000 steht als Update zur Verfügung

    Grad aufgewacht,Kaffe gemacht,Notebook gestartet und Download gesehen.
    Hab ihn eben gestartet.

  8. #7
    Frankie0815
    sporadisches Inventar Avatar von Frankie0815

    AW: Fast-Ring: Version 17738.1000 steht als Update zur Verfügung

    Hier mal eine kurze Zusammenstellung, was neu sein wird in Redstone 5 (18H2), also, was das Ergebnis unserer Test ist:
    WindowsCentral

  9. #8
    edv.kleini
    Win10 Registry-Fummler Avatar von edv.kleini

    AW: Fast-Ring: Version 17738.1000 steht als Update zur Verfügung

    Tolle Wurst... nach dem gemütlichen Grillabend und dem besch...en Update auf 17738 geht mal wieder
    bei mir das Sicherheitscenter und die Anzeige in der Taskleiste nicht mehr.
    siehe Bild
    Ich versuchs jetzt gleich noch mal als der "Administrator".

    Wenn ich ein Update oder Einstellungen verändern oder bearbeiten will, gibt´ s

    ´nen App-Crash!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -defender.png  

  10. #9
    Iskandar
    Lernt nie aus Avatar von Iskandar

    AW: Fast-Ring: Version 17738.1000 steht als Update zur Verfügung

    Ein Wort zu der "Delivery Options" ! Weiss nicht wie das auf deutsch heisst,daher der Screenshot. Also...
    Ich hab zwei Notebooks.Eins bekam grad 17738 und das andere ist mit der 18214.
    Während beim Ersten noch der Download lief,wollte ich auf dem Anderen Windows Update suchen.
    Dies endete aber in einem Error,dass keine Verbindung mit dem MS Dienst hergestellt werden könne.
    Ich hab auf dem ersten gecheckt ob da die Delivery Option an war. Sie war es und ich stoppte das.
    Danach konnte ich auf dem Zweiten Windows Update nochmal starten und erhielt dann ein normales Defenderupdate.
    Inzwischen ist der Download der 17738 abgeschlossen und es wird installiert.
    Fazit :
    Delivery Option besser abstellen,wenn man nicht Geräte mit identischen Versionen hat.
    PS.
    Das ging übrigens sehr schnell mit dem Install der 17738. Bis zum "Restart now"verging die halbe Zeit von normal.!
    Sterne im Edge ! Darüber hab ich mich schon mehrmals geärgert. Bin gespannt ob man das nun wirklich geflickt hat !
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -delievry.png   -favicom.png  
    Geändert von Iskandar (14.08.2018 um 23:45 Uhr)

  11. #10
    edv.kleini
    Win10 Registry-Fummler Avatar von edv.kleini

    AW: Fast-Ring: Version 17738.1000 steht als Update zur Verfügung

    Nach langem Hin und Her habe ich mittels Drive Snapshot das Build 17735 binnen weniger Minuten
    wieder zurück gespielt. Dann habe ich per Windows Update nochmal alles neu gestartet und
    das Build 17738 installiert. Jetzt läuft merkwürdigerweise auch das Sicherheitscenter und der Windows Defender einwandfrei. En janz scheener Aufwand det janze!!!!!

    Siehe Build ähm Bild:
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -defender.png  

  12. #11
    Iskandar
    Lernt nie aus Avatar von Iskandar

    AW: Fast-Ring: Version 17738.1000 steht als Update zur Verfügung

    Haben die hier wieder was im MS Store rumgefrickelt? Wenn ich dort meine Library sehen will,dreht nur ewig der Kreis,aber ich sehe keine Apps,die ich schon besitze ( All owned)
    Ich meine,stört mich auch nicht,denn da waren Hunderte,zurück bis 2014 !! Ist Reine gemacht nun.
    Geändert von Iskandar (15.08.2018 um 07:04 Uhr)

  13. #12
    Roger 59
    gehört zum Inventar Avatar von Roger 59

    AW: Fast-Ring: Version 17738.1000 steht als Update zur Verfügung

    17738 hat über Nacht gut durchgeschlafen und hat sich von mir wecken lassen. Nach der Arbeit gehts mal "in die Tiefe" dann wir sich zeigen was geht

  14. #13
    Iskandar
    Lernt nie aus Avatar von Iskandar

    AW: Fast-Ring: Version 17738.1000 steht als Update zur Verfügung

    Da ist echt was im Argen mit dem "OneDrive.
    Ein Screen zeigt,wie es vorher war und nun auch bei der 18214
    Der Andere,wie es nun hier ausieht.
    Vorher konnte ich wählen,dass ich nur auf dem Pc speichern will aber nun zwingt mich MS die Folder in OneDrive abzulegen.
    Ich hab ja auch schon gelesen,dass man die Folder in OneDrive ja nicht löschen soll, weil das in einem Greenscreen endet.
    Ich beginner nun schon,im Downloadfolder zu speichern,weil der von OneDrive nicht beansprucht wird.
    Doch das ist nur Eine Notlösung und das kann ja wohl nun kaum zum Standard werden,hoffe ich.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -one-1.png   -annotation.png  

  15. #14
    MrX1980
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Fast-Ring: Version 17738.1000 steht als Update zur Verfügung

    "We fixed an issue where after resetting Microsoft Edge saved favorites would get stuck showing a star next to the favorite name rather than populating the website’s favicon (if available)."

    Dieser Fehler ist leider bei mir nicht behoben. Nach einen erneuten Reset bleiben immer noch die Sterne anstatt diese durch die Favicons ausgetauscht werden, wenn man die Seiten aufruft.

    -win10_x64_17738_edge_faviconbug.png

    Feedback-Hub (insider / en-us): https://aka.ms/Das4tx
    https://twitter.com/MrX_1980/status/1029616045844254720
    Geändert von MrX1980 (15.08.2018 um 18:52 Uhr)

  16. #15
    HeiaSamaHi
    nicht mehr wegzudenken Avatar von HeiaSamaHi

    AW: Fast-Ring: Version 17738.1000 steht als Update zur Verfügung

    Auf meinem Oldie "Acer Travelmate TM 8471" mit 4GB RAM anstandslos installiert.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •