Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Version 18219.1000 steht im Skip-Ahead Ring zur Verfügung

Hallo Iskandar!

das ist gut was ich von Dir lese,hatte es noch nicht so gewußt.Ich verstehe wenn Du mehreres am Laufen hast,bei mir läuft nur ein Gerät und Handy und ich bin die einzige die alles nutzt.Bin noch durch zusätzliche Passwörter gut abgesichert,nichtmal die Enkel könnten es nutzen.Werde jetzt erstmal abwarten was MS nach einigen Fehlermeldungen im Hub ändern wird.Ist natürlich eine schwache Leistung nach der neuen Build.
 
Anzeige
Nun hab ich - etwas Off Topic - , noch etwas zu berichten und weiss nicht,ob ich danach etwas blöd dastehe !
Um die Lautstärke zu verändern, bin ich bis dahin immer mit der Maus auf den Regler und hab diesen gezogen.
Zufällig hab ich nun grad entdeckt,dass es auch mit Mausrad-scrollen geht.
War das schon immer so oder ist das neu.:unsure:
Wirklich,wenn das schon immer so war,und ich das gar nicht wusste,dann komm ich mir schon etwas "hinter dem Mond"vor.:stupid:stupid:stupid
Aber man lernt ja nie aus.:ROFLMAO:
 

Anhänge

  • audio.png
    audio.png
    168 KB · Aufrufe: 105
...
Um die Lautstärke zu verändern, bin ich bis dahin immer mit der Maus auf den Regler und hab diesen gezogen.
Zufällig hab ich nun grad entdeckt,dass es auch mit Mausrad-scrollen geht.
War das schon immer so oder ist das neu.:unsure: ...

Hi, dies ist bereits seit ein paar Jahren so. Ich glaube schon bevor die erste offizielle Version 1507 / 10240 erschienen ist.
 
So Windows-Sicherheit Oberfläche funktioniert mal wieder. Dieses Mal durch einen Rechtsklick im Taskleisten Symbol und Auswahl einer Funktion. Mal sehen wie lange. Außerdem wurde wieder der Neuste NVIDIA Treiber installiert, welchen ich im vorherigen Build wegen Probleme, auf die Vorgänger Version zurücksetzte. Diesen Treiber habe ich auch in diesen Build, durch den Älteren ersetzt.
 
Hat Jemand schon dieses Update erhalten für "Screen sketch" ? Bei dieser Version ,wie auch bei der 17738 finde ich nichts.
https://windowsarea.de/2018/08/bild...ersatz-fuer-windows-10-bekommt-neue-funktion/
Es wäre zu begrüssen,wenn das Tool dadurch etwas stabiler laufen würde,dann wäre ich eher bereit vom alten Snipping Tool los zu lassen:D
Als US- Systemnutzer hab ich auch noch keine Umbennenung erkannt.
Ok.Hab nun den im Link erwähnten Update im Store gemacht und nun heist es bei mir tatsächlich
"Snip&Sketch"
Dafür funktioniert es nun nicht mehr.Die Möglichkeiten der Bearbeitung sind ,nachdemm ich einen Screen gemacht hab ,ausgegraut und ich kann nichts speichern.
Mein Screen hier ist mit dem alten Snipping Tool gemacht.Da Weiss man was man hat:D
Nachtrag.
Ein Reset in den Einstellungen/Apps auf das "snip&sketch"Icon ,hat das Problem gelöst und ich kann die Screens nun speichern.
 

Anhänge

  • screen.PNG
    screen.PNG
    47,5 KB · Aufrufe: 88
  • snip.png
    snip.png
    43,3 KB · Aufrufe: 105
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie die neue Benennung "snip&sketch" mal in deutsch übersetzt heissen wird, weiss man wohl noch nicht,weil ja die Umbenennung erst auf englischen Systemen vorgenommen wurde.
Aber so oder so es wird wohl so was wie "ausschneiden&skizzieren" werden. Aber im Allgemeinen sind ja Übersetzungen ,englischer Computerbegriffe,schon immer komisch,überlange,verzehrte Benennungen gewesen.:rofl:rofl
Oft muss ich lange überlegen,was damit gemeint sein könnte,weil ich Computer von Grund auf englisch gelernt hab.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Defender Sicherheitscenter funktioniert seit heute früh immer noch !!!

Vermute mal, dass Mcrosoft da evtl. mit einem Definitionsupdate eine Korrektur nachgeschoben hat.


Nachtrag.
17.40 Uhr: Zu früh gefreut, Sicherheitscenter öffnet wieder nur für den Bruchteil einer Sekunde.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ebs!

hast Du mal das von Holunder1957 im #46 probiert? Bei mir hat es funktioniert und geht auch weiterhin.Ich hab in der Taskleiste mit Rechtsklick die Schnellüberprüfung damit geöffnet und er hat die Überprüfung gemacht,doch mußte ich wiederholt im OneDrive mich Anmelden.Da liegt wohl das Problem,aber nach Anmeldung war dann wieder alles grün.

Anmerkung.png
 
Ich habe es bisher noch nicht getestet, aber mal über das Startmenü versuchen, den Defender zurück zu setzen.
 

Anhänge

  • Screenshot (14).png
    Screenshot (14).png
    75,2 KB · Aufrufe: 91
So wie ich das mitbekommen hab.ist bei Ebs der Defender auch nicht in der App Liste aufgeführt,ergo, kein zurücksetzen möglich.
Aber wie ist es denn damit : Startmenue öffnen und einfach lostippen "Defender".
 

Anhänge

  • start.PNG
    start.PNG
    83,6 KB · Aufrufe: 98
Windows-Sicherheit und Defender sind bei mir auch nicht in der Appliste aufgeführt. Über die Suche kann man die Einstellungen aber aufrufen.
 

Anhänge

  • Screenshot (15).png
    Screenshot (15).png
    32,8 KB · Aufrufe: 95
Ich hab zwar keinerlei Probleme mit dem Defender,dafür kehrt ein früherer Fehler,den ich seit ein paar Builds nun nicht mehr zu verzeichnen hatte,zurück.
 

Anhänge

  • ms.PNG
    ms.PNG
    40 KB · Aufrufe: 100
Anzeige
Oben