Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Fast Ring Insider Preview Build 17746 steht zum Update bereit

So, bei mir jetzt auch drauf.
Außer einer Anzeige in der Zuverlässigkeit: rotes x bei Intel Audio Services habe ich noch nichts Großartiges finden können.
 
Anzeige
Hallo Pete
Was eigentlich der Edge ist? Also für mich einfach der Weg um ins Internet zu gelangen,so wie jeder andere Browser.
Mehr brauche ich auch gar nicht und daher wäre ich mit dem Edge eigentlich auch völlig zufrieden,wenn er nicht versuchen würde,sich raus schmücken zu wollen wie ein Pfau.
Ich meine,die Basis des Browsers ist gut und wohl sogar auch besser als die meisten Alternativbrowser Und ich werde immer Anwendungen,die MS direct ins System integriert bevorzugen und nur auf Anderes zurückgreifen,wenn MS nichts anzubieten hat.
Daher bleib ich dem Edge treu und nutze als Alternative nur den IE.
Natürlich hab ich die Hoffnung,dass das schon mal besser wird mit dem Edge...:rofl:rofl
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe 17746 noch mal eine Chance gegeben und läuft auch sehr zufriedenstellend bis auf den Schnellstart. Der braucht immer noch gut 10 Sekunden länger als mit 17744.1001. Nun ja, die nächste Build kommt bestimmt schon bald und vielleicht wieder alles gut :)
 
Hallo Roger
Hast du mal unter Privacy geschaut wie das mit den Apps ist,die im Background laufen und wohl auch mitgestartet warden.
Ich habe war auf ON gestellt aber alles ausgeschaltet was nicht notwendig ist.
Bei mir laufen nur 4: MS Edge / MS Store / Mail und Defender Security.
Ich könnte mir vorstellen ,dass das sich das schon positiv auswirkt auf den Start.

Hallo MrX1980
Zu deinen Screens in #17
Ich hab dieses schwarze kleine Fenster nie gesehen.Ich hab nur die Icons in der Favoritenleiste,die ich oft brauche und lass nur die Icons anzeigen,ohne Text,was viel Platz spart.Die restlichen Favoriten öffne ich auf althergebrachte Weise.So würde es auch zwei Desktops nebeneinander vertragen und alle Icon blieben ersichtlich- denk ich mal. Hab noch nie zwei Fenster nebeneinander benötigt,vermute also nur!)
Bei Rechtsklick auf die Icons Edge und IE in der Taskleiste,hab ich glücklicherweise auch keine unötigen Ergänzungen so wie bei dir.
 

Anhänge

  • back 1.PNG
    back 1.PNG
    269,2 KB · Aufrufe: 134
  • Screenshot (19).jpg
    Screenshot (19).jpg
    142,5 KB · Aufrufe: 113
  • edge a.PNG
    edge a.PNG
    62,6 KB · Aufrufe: 135
  • edge b.PNG
    edge b.PNG
    68,8 KB · Aufrufe: 118
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ShellExperienceHost stürzt ständig ab (rotes x in Zuverlässigkeit)

Edit: Seit mehreren Builds schon lässt bei mir die Netflix-App den Rechner abschmieren GSOD :cry:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Iskandar: So wie es derzeit aussieht, könnte es ein einmaliges Problem mit den beiden Edge Fenstern gewesen sein.

Einen neuen Fehler, den ich gefunden habe:
"Microsoft Edge / Internet Explorer - Bild und Ton fängt stark an zu stottern, wenn ich GPU-Z starte.
Zum Beispiel wenn ich den Sat 1 Live Steam ( https://www.sat1.de/livestream ) an habe und dann GPU-Z 2.10.0 starte. Als wenn dadurch I/O Probleme entstehen. Wenn ich GPU-Z beende, dann stottert Bild und Ton weiter. Ich muss erst Edge / IE schließen und wieder öffnen, damit das Video wieder normal abgespielt wird. Mit Firefox oder Opera besteht das Problem nicht." = https://aka.ms/AA264s0

Mit dem Smartphone habe ich auch ein kleines Video aufgezeichnet, auf Youtube hochgeladen und per Twitter MS informiert: https://twitter.com/MrX_1980/status/1034194902345809920
 
Zuletzt bearbeitet:
Foto-App lässt sich in der Preview des Taskleisten-Dropdown (x in der rechten oberen Ecke der Thumbnail-Ansicht) nicht schließen.
 
Bei mir gab es heute schon drei Definitionen Updates und Eine Menge rote Punkte….:rofl:rofl:rofl
Ach du sch.... ich sehe grad,ich bin hier bei der 17746.
DerScreen ist aber von der 18219 !! ( Beim Notebook mit der 17746 sieht es besser aus.)
Doch wie dem auch sei,auch hier keine neue Build today.
 

Anhänge

  • heute.PNG
    heute.PNG
    51,7 KB · Aufrufe: 132
Anzeige
Oben