Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Final Build 17763.1 steht zum Download bereit

AW: Slow Ring Preview Build 17763.1 steht zum Download bereit

Ja,sieht so aus,vor dem Weekend ist nichts mehr los.
Als nächster Indikator,dass es sich bei der 17763 nun doch um die "RTM" handeln könnte,muss sie im "Release Ring Preview"freigegeben werden und es erfolgt in Redmond,das offizielle "Sign Off".
Ich denke ,das könnte nächste Woche erfolgen.
Allerdings gibt es in der 17763 ja immer noch ein paar kleine Bug's,die aber unter Umständen auch mit einem kumulativen Update behoben werden könnten,ohne dass da noch eine neue Build kommen muss.
 
Anzeige
AW: Slow Ring Preview Build 17763.1 steht zum Download bereit

Hallo und schönen Sonntag an alle (trotz Regen).

Ich bin mit Build 17763.1 noch nicht so zufrieden. Zum einen sind viele meiner hier gemeldeten Fehler noch nicht behoben und zum anderen noch neue Fehler hinzugekommen. Man merkt, dass Microsoft an den Grafikschnittstellen (wohl wegen DXR) herumgefummelt hat. Denn an verschiedene meiner Geräten stürzt "Desktop Window Manager" ab. Manchmal begleitet von einen Hardwarefehler "rejected_by_rule" und/oder "Microsoft Edge Content Process - MoAppHang". Meistens beim Wechsel von Vollbild <-> Fenster Modus.

Der Task-Manger Bug mit der CPU Auslastung (Known Issue) wäre auch besser vor dem Release zu beheben. Ob da ein Patch am Release Tag ausreichen wird, bezweifle ich.

Daher hoffe ich auf weitere RS5 Builds. Aber zuerst scheinen die mit der MSIgnite Veranstaltung beschäftigt zu sein.

Neu gemeldete Fehler:
- Microsoft Edge - youtube.com reagiert nicht - Webseite wiederherstellen
- Microsoft Edge - winfuture.de reagiert nicht - Webseite wiederherstellen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Slow Ring Preview Build 17763.1 steht zum Download bereit

MrX19080 schrieb:
Der Task-Manger Bug mit der CPU Auslastung (Known Issue) wäre auch besser vor dem Release zu beheben. Ob da ein Patch am Release Tag ausreichen wird, bezweifle ich.

Nichts leichter als das. Da tauscht MS einfach die Taskmgr.exe aus oder eine zugehörige DLL-Datei.

Aber mal im ernst.
MS nähert sich trotzalledem der Zielgraden
und die zwei oder drei kleineren Fehler kennt man ja bei MS.

Edited by Jürgen Klein um 18.07

Ich habe mal aus Build 17134.1 V 1803 die Datei Taskmgr.exe eingetauscht
im Verzeichnis C:\Windows\SYSWOW64 und C:\Windows\SYSTEM32 und siehe da,
der Taskmanager funtioniert wieder einwandfrei.
Die CPU-Werte sind wieder völlig normal und das Blinken der
Pfeile zum Erweitern der Hintergrundprozesse ist auch weg.
Scheint wohl nur ein kleinerer Programmierfehler zu sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Slow Ring Preview Build 17763.1 steht zum Download bereit

allgemein kann man inzwischen davon ausgehen, dass die 17763.1 die Basisversion der 1809 sein wird. Dazu wie üblich noch nen kumulatives Update direkt zum Start (und eventuell im Laufe nächster Woche für Insider) und das wars
 
Folgt man dem Link bei Deskmodder wird zwar für ein x86 BS eine ca. 17 MB große Datei
heruntergeladen und bei einem x64 BS eine ca. 20 MB große Datei,
aber im Dosfenster, mit dem entsprechenden Text dahinter, passiert bei mir momentan noch nichts.
Und ja der Update-Dienst ist eingeschaltet, ja ich habe administrative Rechte auf diesem BS
und ja einen kompletten Neustart habe ich auch mal ausgeführt.

Merkwürden merkwürden!

Mal abwarten, ob morgen was neues passiert oder ob es schon bzw.
noch ein kumulatives Update für Das Build 17763.1 gibt.

Für meine beiden HP Laser-Drucker habe ich mir die Treiberversion von Build 17134.1 per NT-Lite
in die Build 17763 integriert. Die beiden Drucker sind ein HP LJ 2014 und ein HP LJ Pro 200 Color M251.
Diese sind über einen D-Link Printserver bzw. beim Color LJ über die NW-Karte des Druckers im Netzwerk erreichbar.
Die Treiber von der Build 17134.1 (V1803) reichen zum Drucken zumindest für mich völlig aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Slow Ring Preview Build 17763.1 steht zum Download bereit

bitte was? Die Dinger sind quasi das MediaCreationTool unter anderem Namen und funktionieren nur wenn auf dem Server die entsprechenden Daten liegen

und natürlich wird die .1 die Version bleiben, allerdings wird zur Veröffentlichung direkt nen kumulatives Update hinterher geschoben. Bis MS die ESDs aktualisiert vergehen meist mehrere Wochen
 
AW: Slow Ring Preview Build 17763.1 steht zum Download bereit

Danke Heinz für den Link zu Borncity.
Gerade gelesen. wie ich ja im Post #26 schon sagte, tut sich aber noch nichts
im DOS-Fenster mit dem entsprechenden Download-Text hinter der EXE-Datei.
Ich hoffe aber wie alle Anderen auch, dass dieses Build die RTM ist und nur noch Patches dafür kommen.
Was mir an der 1809er jetzt schon besser gefällt ist das Security Center und die bessere Funktionsweise
des Windows Defenders.
Nicht zuletzt auch deshalb, weil er nicht mehr im Programme-Verzeichnis liegt, sondern unter System32.
 
AW: Slow Ring Preview Build 17763.1 steht zum Download bereit

Offiziell steht das MCT Media Creation Tool von MS jetzt mit dem Build 17763.1 bereit.
Heute Morgen war es um 7.11 Uhr auf der Homepage von Deskmodder soweit:
https://www.deskmodder.de/blog/2018/09/25/windows-10-1809-17763-1-esd-dateien-stehen-bereit/
Deskmodder gibt auf der Homepage bekannt,
dass es ab sofort ESD Dateien und auch ISO Dateien per MCT gibt!

Wichtige Informationen gab es gestern schon hier:

https://www.zdnet.de/88342931/micro...g-von-windows-10-1809-oktober-2018-update-ab/
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Slow Ring Preview Build 17763.1 steht zum Download bereit

Also offiziell steht das MCT noch bei der 1803 Dann gibt es aber noch diese Vorausschau auf das kommende MCT,welches aber noch nicht nutzbar ist,auch nicht sein kann,da das MCT ja nicht für Insiderversionen zuständig ist.
Man beachte auch die letzte Zeile in den Eigenschaften.Beim 1803 steht da "setup prep.exe"
Bei der Vorschau für 1809 steht aber "bluestub.exe" ,was immer das auch sein mag.
 

Anhänge

  • media.png
    media.png
    60,5 KB · Aufrufe: 140
  • novo.png
    novo.png
    50,5 KB · Aufrufe: 135
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Slow Ring Preview Build 17763.1 steht zum Download bereit

Das IPv6 ist doch aber eh standardmässig immer voreingestellt. Wer kommt denn, aus welchen Gründen ,auf die Idee das zu deaktivieren?
 
AW: Slow Ring Preview Build 17763.1 steht zum Download bereit

Es gibt immer noch Foren die das raten wenn es mit einer I-Net-Verbindung nicht klappt ;)
 
AW: Slow Ring Preview Build 17763.1 steht zum Download bereit

Ich habe noch nie seitens Windows Probleme mit dem Internet gehabt. Bei mir war es immer ab Router Richtung Internet. Letztens hatte ich auch kurz kein Internet, da DSL irgend wie ausgefallen war. Hatte eine Weile gedauert, bis LTE eingesprungen ist. Nach ca. 2, 3 Tagen war dann DSL wieder da. Ich hatte mich des wegen keinen Kopf gemacht.
 
AW: Slow Ring Preview Build 17763.1 steht zum Download bereit

Ich hab grad etwas festgestellt,was mich nur noch Kopschütteln lässt:
Hier zwei Zuverlássigkeitserlauf Screenshots.
Gestern hab ich manuel und bewusst Skype deinstalliert.
Heute habe ich manuel und bewusst eins meiner beiden Mailkontos gelöscht.

Warum in aller Welt stuft das MS als kritisches Ereignis ein ??:stupid:stupid:motz:motz
 

Anhänge

  • zu1.png
    zu1.png
    23,6 KB · Aufrufe: 136
  • zu2.png
    zu2.png
    28 KB · Aufrufe: 153
AW: Slow Ring Preview Build 17763.1 steht zum Download bereit

Das IPv6 ist doch aber eh standardmässig immer voreingestellt. Wer kommt denn, aus welchen Gründen ,auf die Idee das zu deaktivieren?
Erstens gibt es immer noch Internetanschlüsse, die kein IPv6 haben, und zweitens ist eine eindeutige Adresse für jedes Gerät nicht überall gewünscht. Schließlich wird auch mit den Privacy Extensions von IPv6 das Tracking durch IPv6-Adressen erleichtert.
 
AW: Slow Ring Preview Build 17763.1 steht zum Download bereit

@ Heinz

Das kennen wir doch schon... Nimm MS seine APPs weg und schon schreit das Betriebssystem.;);)
Wenn man in Windows 10 prof oder Home eine App wie Bing Weather, MS Mail, Edge, Cortana
oder den MS Store nachträglich deinstalliert, dann nimmt das BS einem das persönlich ;) und weint.
Werden solche APPs direkt vor der BS-Installation z.B. mit NTLite aus der Install.wim entfernt, gibt
es dazu weder Einträge im Ereignisprotokoll noch im Zuverlässigleitsverlauf. Nachteil ist,
man kann diese APPs dann nur durch eine Neuinstallation bzw. Überinstallation wieder einfügen.
 
AW: Slow Ring Preview Build 17763.1 steht zum Download bereit

Der Zuverlässigkeitsverlauf kennt nur Kritische Ereignisse, ob wohl es max. ein Fehler ist. Ein Vergleich mit der Ereignisanzeige bestätigt dies meistens. Wenn es wirklich kritisch währe, würde kaum etwas funktionieren. Meistens bemerkt man diese "Kritischen Ereignisse" gar nicht einmal. Die Frage nach dem Warum hatte ich glaub ich, auch schon einmal gestellt.
 
AW: Slow Ring Preview Build 17763.1 steht zum Download bereit

@Iskandar Skype gehört zu den Standard Diensten die immer aktiviert sind , wie konntest Du nur diesen wichtigen Dienst bzw die App killen :D ohne vorher den Dienst zu beenden, Deswegen kritisches Ereignis ;) :)
 
Anzeige
Oben