Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 61

Thema: Fast Ring Build 18290.1000 steht zum Download bereit

  1. #31
    Frankie0815
    sporadisches Inventar Avatar von Frankie0815

    AW: Fast Ring Build 18290.1000 steht zum Download bereit

    Mir ist aufgefallen, dass bei der Designeinstellung (hell/dunkel) unter benutzerdefiniert: bei hellem Windows-Modus und dunklem App-Modus das Kontextmenu in den Apps (Rechtsklick) dunkler Grund mit dunkler Schrift ist (also unlesbar). Im Mouseover wird der Hintergrund hell und man seine Wahl treffen.

  2.   Anzeige

     
  3. #32
    Pistabacsi777
    gehört zum Inventar Avatar von Pistabacsi777
    Hallo, hab die Build super schnell runtergeladen und man merkt, bei schnelleren Internet ist die ganze Sache in 20 Minuten gelaufen. Das ist schon mal sehr gut. Nur haben wir leider noch kein Fernsehen, da die TV-Box sich nicht verbindet. Bekomme morgen eine neue. Jetzt schaut mein Mann auf dem Laptop TV und ich hab mir gerade auf dem Huawei die dr windows App geladen. Bin entteucht da alles klein und anders auf Android aussieht. Hoffe ich kann morgen wieder auf dem Laptop die neue Build ausprobieren. Bis jetzt muß ich mich mit dem Handy vergnügen. WÜNSCHE ALLEN EINEN SCHÖNEN 1.ADVENT!?

  4. #33
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Fast Ring Build 18290.1000 steht zum Download bereit

    Hat das schon jemand von Euch festgestellt? ich habe es nicht

    Datumsangabe im Klartextformat anzeigen Windows 10 1903

  5. #34
    Frankie0815
    sporadisches Inventar Avatar von Frankie0815

    AW: Fast Ring Build 18290.1000 steht zum Download bereit

    @Henry E.: #33. Ich hatte den Eintrag 'FriendlyDate' nicht in der Registry, habe ihn angelegt, aber, nach Neustart, ohne sichtbaren Erfolg. Hast Du einen Tipp??

    Manche Apps, darunter auch die Einstellungen (win+i), stürzen ab, nachdem ich sie auf die Taskleiste minimiert habe.

  6. #35
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Fast Ring Build 18290.1000 steht zum Download bereit

    @Frankie0815 , ich habe leider keinen Tipp, es betrifft wohl doch einige die das Feature nicht bekommen haben

  7. #36
    Iskandar
    gehört zum Inventar Avatar von Iskandar

    AW: Fast Ring Build 18290.1000 steht zum Download bereit

    Hallo Henry
    Jetzt wo du es sagst,hab ich mal nachgeschaut und ,ja,hab ich !
    Allein wär mir das nun nicht mal aufgefallen
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Fast Ring Build 18290.1000 steht zum Download bereit-dates.png   Fast Ring Build 18290.1000 steht zum Download bereit-dates-2.png  

  8. #37
    Frankie0815
    sporadisches Inventar Avatar von Frankie0815

    AW: Fast Ring Build 18290.1000 steht zum Download bereit

    Ich nicht, auf beiden Rechner nicht...

  9. #38
    Iskandar
    gehört zum Inventar Avatar von Iskandar

    AW: Fast Ring Build 18290.1000 steht zum Download bereit

    Auch eine interessante Neuerung die wir vielleicht bald als Insider zum testen bekommen.
    https://windowsarea.de/2018/12/autom...indows-design/
    Ob da wohl nicht eher wieder was "verkompliziert wird?
    Vorerst aber anscheinend nur mit Extratool.

  10. #39
    Frankie0815
    sporadisches Inventar Avatar von Frankie0815

    AW: Fast Ring Build 18290.1000 steht zum Download bereit

    @Iskandar #38: Hab ich schon länger installiert. Funktioniert prima, hat aber jetzt nichts mit der aktuellen Insider Build zu tun? Ob da was verkompliziert' wird? Naja, solange das nicht Teil von Windows ist, ist das im persönlichen Ermessen eines jeden

  11. #40
    Iskandar
    gehört zum Inventar Avatar von Iskandar

    AW: Fast Ring Build 18290.1000 steht zum Download bereit

    Das mit dem "verkomplizieren"ist meine persönliche Interpretation,weil ich alles gern einfach habe.Käme mir ja nicht mal im Traum in den Sinn,da noch spezielle Abstufungen und Zeitspannen einzurichten.
    Ich hab mich - nach anfänglichem Zweifel - dann mal für das dunkle Thema entschieden und bin zufrieden damit.
    Mehr denke ich darüber gar nicht nach,auch wenn es teilweise noch weisse Explorerkomponenten gibt.Das stört mich auch gar nicht.
    Geändert von Iskandar (03.12.2018 um 13:29 Uhr)

  12. #41
    Frankie0815
    sporadisches Inventar Avatar von Frankie0815

    AW: Fast Ring Build 18290.1000 steht zum Download bereit

    @Iskandar #40: So unterschiedlich sind die Geschmäcker und Entscheidungen. Ich finde das Light-Theme fantastisch, weil es in sich harmonisch ist und alles soweit passt (Fenster-Schatten, Kontextmenu, Symbole auf der Taskleiste etc.). Im schwarzen Explorer beispielsweise stört mich ganz arg der harte Kontrast von Schwarz und den bunten Symbolen (gelbe Ordner, blaue Statusbalken, das Ribbon-Band oben mit seinen Symbolen), weiße Kontextmenus etc. Ich schätze sehr, dass man unter 'Anpassen'-> 'Farben auswählen' bei 'benutzerdefiniert' ein helles Windows und dunkle Apps einstellen kann. Da mir abends in der Tat eine konstitente Light-Einstellung (hell) zu hell ist, finde ich das Tool, das wir gerade besprechen, sehr praktisch und vereinfacht mir die Arbeit, die Dinge abends auf 'Apps dunkel' umzustellen.

  13. #42
    Iskandar
    gehört zum Inventar Avatar von Iskandar

    AW: Fast Ring Build 18290.1000 steht zum Download bereit

    Alles klar und gottseidank haben Menschen verschiedene Vorlieben und Meinungen
    Mein dunkler Explorer hat aber keine bunten Auswüchse,wie du das schreibst.Da ist alles einheitlich mit einem einzigen Farbton und weisse Schrift.
    Sicher hat es auch viel mit Gewohnheit zu tun.Diese ganzen Elemente sind für mich nur Mittel zum Zweck und nicht viel mehr.
    So in etwa,wenn ich einen Ferrari haben würde und darin fahren würde,wär mir auch egal,ob er aussen rot,gelb,weiss oder schwarz ist.Er muss einfach gut zu fahren sein.
    Wáre das dunkle Thema nie eingeführt worden,wäre ich auch sicher noch immer zufrieden mit dem weissen Explorer.

  14. #43
    RS1000
    Gast

    AW: Fast Ring Build 18290.1000 steht zum Download bereit

    Also bis jetzt habe ich dass einmal bemerkt:
    Power-Symbole im Start-Menü und die Icons sind anders, manuelle Uhrzeit ist anders, glaube bei Apps und Mikrofon hat sich was geändert, Windows Defender Antivirus bleibt aktiviert bei fremden Virenscanner ( Anmeldung ?) das andere muss ich noch!

  15. #44
    Iskandar
    gehört zum Inventar Avatar von Iskandar

    AW: Fast Ring Build 18290.1000 steht zum Download bereit

    Und ich lese grad,es wird nicht nur neue Office Icons geben,sondern auch die Windows Icons sollen überarbeitet werden.Man sieht auf dem Bild schon ein kleines bisschen was davon.
    Zb. die Mail App/Photos/Calculator und Kalender.
    https://www.thurrott.com/cloud/offic...-to-windows-10

  16. #45
    Frankie0815
    sporadisches Inventar Avatar von Frankie0815

    AW: Fast Ring Build 18290.1000 steht zum Download bereit

    Vielleicht neuer Browser (also zumindest neue Engine) in der Insider-Build, die wir heute erwarten?
    Artikel in WindowsArea.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •