Seite 4 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 61
Danke Übersicht100Danke
Thema: Fast Ring Build 18290.1000 steht zum Download bereit Hallo Frankie Ich hab mich über diese Thema schon ausgelassen auf unserer Startseite. Diese ganze Projekt,abschaffen von Edge HTML und ...
  1. #46
    Iskandar
    gehört zum Inventar Avatar von Iskandar

    AW: Fast Ring Build 18290.1000 steht zum Download bereit

    Hallo Frankie
    Ich hab mich über diese Thema schon ausgelassen auf unserer Startseite.
    Diese ganze Projekt,abschaffen von Edge HTML und ersetzen durch Chromium Engine,finde ich bislang eher eine Schnapsidee.
    Und sollte es so kommen,dann mache ich den IE wieder zum Standardbrowser.
    Ob dies nun wirklich bereits in der nächsten Build schon zu sehen ist?
    Also im Moment macht mich das etwas konfus und ich wüsste nicht,was ich dann machen wúrde,wenn man den Edge echt abschaffen würde.Ist für mich einfach nicht vorstellbar.
    Nach über 4 Jahren Entwicklungsarbeit,wird der Edge nun langsam salonfähig und dann will man ihn zugunsten von OpenSource opfern.Ärgerlich,so was!
    Ich habe schon lange keine echten Probleme mehr mit dem Edge und komme gut zurecht mit ihm.
    edv.kleini und Henry E. bedanken sich.

  2. #47
    edv.kleini
    gehört zum Inventar Avatar von edv.kleini

    AW: Fast Ring Build 18290.1000 steht zum Download bereit

    Zitat von Heinz "Und sollte es so kommen, dann mache ich den IE wieder zum Standardbrowser."
    Gute Idee das. Ich habe den Edge so gut wie noch nie benutzt. Ich bin meistens mit dem FiFo unterwegs.
    Den Internet Explorer nutze Ich nur im Notfall, sollte ich mal irgendwo (und das ist selten,
    auch und gerade wegen des "NoScript" Addons im FiFo) nicht weiterkommen.
    Bisher habe ich den Edge wirklich nicht vermisst, aber das ist natürlich Geschmackssache.
    Ich schmeiße ja grundsätzlich bei einem Clean-Install per NTLite erst mal so einiges raus aus der Install-Wim.
    Bei meinem Test PC lasse ich die Insider-Preview allerdings immer nahezu jungfräulich.
    Nur diverse Treiber nehme ich da in die Install.Wim mit auf, wenn ein Clean Install von Nöten ist.
    Henry E., Iskandar und Pistabacsi777 bedanken sich.

  3. #48
    Frankie0815
    sporadisches Inventar Avatar von Frankie0815

    AW: Fast Ring Build 18290.1000 steht zum Download bereit

    @Heinz und Jürgen: #46/#47
    Mir ist das so ziemlich rille, was MS für eine Engine benutzt, ob ich den Edge gebrauche oder einen anderen Browser. Hauptsache, es funkioniert und meine Daten streuen nicht wie Löwenzahn im Mai. Da MS eh schon all meine Daten absaugt, wäre mir ein Browser von MS natürlich am liebsten. Wenn der nicht funktioniert, dann nehme ich eben Fifo. Andere Datensauger kommen mir nicht ins Haus Edge benutze ich nur zum Streamen (wenn es denn klappt) oder zum Daddeln im Netz. Meine Bookmarks zum Arbeiten liegen eh woanders.
    Roger 59, Henry E. und Iskandar bedanken sich.

  4. #49
    Iskandar
    gehört zum Inventar Avatar von Iskandar

    AW: Fast Ring Build 18290.1000 steht zum Download bereit

    Keine neue Build diese Woche
    https://www.onmsft.com/news/no-new-w...ys-dona-sarkar
    Dieser neue Browser mit dem Codenamen "Anaheim"ist wohl tatsächlich in Planung für die nächste Build.
    Ist das eigentlich ein Eingeständnis von MS,dass die hochbezahlten eigenen Entwickler Versager sind,wenn man sich "Open Source"ins Haus holen muss.
    Geändert von Iskandar (05.12.2018 um 21:47 Uhr)
    Pistabacsi777 bedankt sich.

  5. #50
    Frankie0815
    sporadisches Inventar Avatar von Frankie0815

    AW: Fast Ring Build 18290.1000 steht zum Download bereit

    @Iskandar: Naja, wenn MS mit Amazon zusammenarbeitet und Cortana in die zweite Reihe schickt, ein neues Lite-Betriebssystem einrichtet, sich von BS-Plattformen unabhängig machen will, Open-Source ins Haus holt, so spricht das eher dafür, dass MS seine neue Firmenideologie 'being connected, being collaborative' nicht nur den Kunden als Slogan einer Image-Kampagne für die eigenen Cloud-Dienste andrehen will, sondern selbst für sich als Unternehmen auch davon überzeugt zu sein scheint.
    Die Zeiten ändern sich und wir ändern uns in ihr, oder Iskandar? Gilt jetzt doch eher die stoische Tugend der Beharrlichkeit?

  6. #51
    Iskandar
    gehört zum Inventar Avatar von Iskandar

    AW: Fast Ring Build 18290.1000 steht zum Download bereit

    Da hast du schon recht,Frankie. Zeiten ändern sich und wir mit ihr.Entweder motzen wir,das früher alles besser war,oder wir orientieren uns am Neuen und versuchen zu lernen und uns anzupassen.
    Die zweite Option ist mir ja auch lieber,also werde ich einfach mal abwarten wie sich die Dinge entwickeln,dehnen ich zuerst mal skeptisch gegenüber stehe.
    Frankie0815, Roger 59 und Pistabacsi777 bedanken sich.

  7. #52
    Frankie0815
    sporadisches Inventar Avatar von Frankie0815

    AW: Fast Ring Build 18290.1000 steht zum Download bereit

    @Iskandar:
    Auf onMSFT ein Artikel über das neue, zu erwartende Design in Office und Windows. Darin wird die 'open source'-Mentalität in der Zusammenarbeit der Abteilungen betont. Opern Source ist also nun eine Mentalitätsfrage bei MS und da brauchen sie Mitarbeiter, die das können. Das entspricht übrigens einem Trend der letzten Jahren der Co-Working-Spaces als Ausdruck einer hohen Fluktuation und Volatilität von Kapazitäten und Human Kapital vor allem in der Kreativwirtschaft, die durch die tragbaren Geräte und Konvertibles sich gebildet haben. Für mich also kein Grund, sich bei MS über die 'open source'-Mentalität lustig zu machen :I
    Roger 59 bedankt sich.

  8. #53
    Iskandar
    gehört zum Inventar Avatar von Iskandar

    AW: Fast Ring Build 18290.1000 steht zum Download bereit

    Ich mach mich ja nicht lustig über die Open Source Mentalität. Es stimmt mich bedenklich !
    Design ist sicherlich was interessantes und sehr persönliches,aber es ist relativ gesehen nicht so wichtig für ein gut funktionierendes System. ich lass es einfach mit mir geschehen,ohne gross Aufhebens zu machen.
    Solange auf neuen Icons noch die Funktion zu erkennen ist,ist für mich soweit alles ok.
    Alles in allem bleibt es als Insider spannend und das ist mir das Wichtigste.
    PS.... und auch was den Edge anbelangt,hab ich nun fertig gemotzt und betrachte die Sache nun nüchternen. Zumal der Edge ja offenbar als Solcher erhalten bleibt,nur das eben am Unterbau was geändert wird.https://windowsarea.de/2018/12/offiz...romium-engine/
    Geändert von Iskandar (06.12.2018 um 21:11 Uhr)
    Frankie0815, Roger 59 und Pistabacsi777 bedanken sich.

  9. #54
    Frankie0815
    sporadisches Inventar Avatar von Frankie0815

    AW: Fast Ring Build 18290.1000 steht zum Download bereit

    @Iskandar: Tja, das sind die Tücken der Sprache! Im Englischen bedeutet 'Design' auch: Wie etwas funktioniert. Im Deutschen 'nur' das gestaltete Aussehen, die sichtbare Form. Gehen wir vom Englischen Verständnis aus, so verweisen die Icons darauf, was die Funktion ist, oder zumindest visualisieren sie, wie die Funktion verstanden, also erklärbar gemacht wird. Icons als Zugang zu Funktionen sind ein integraler Bestandteil derselben. Gerade im Computerwesen, in dem es keine Mensch-Maschinen-Schnittstellen gibt, wie Hebel (Arme), Knöpfe (Finger) und Pedale (Füße), sondern nur visuelle Illusionen von Schnittstellen (Buttons etc.) sind Designs wesentlich. Sie sind visuelle Metaphern für das, wie Funktionen (Computer-Funktionen, die mit unseren Vorstellungen rein gar nichts zu tun haben) gestaltet sind. Nicht von Ungefähr gibt sich MS in seinen Filmchen so große Mühe, die Bedeutung der Icons und des Fluent-Designs als visuelle Ausdeutungen des neuen Konzeptes von BS, seiner Funktion (being connected, being collaborative) zu 'erklären'.

  10. #55
    Iskandar
    gehört zum Inventar Avatar von Iskandar

    AW: Fast Ring Build 18290.1000 steht zum Download bereit

    Jetzt,nachdem ich mich etwas wegen dem Edge beruhigt habe,trete ich die Flucht nach Vorne an und hab mich schon mal als "Edge Insider"angemeldet.
    https://www.microsoftedgeinsider.com/en-us/
    Hallo Frankie
    Klar,ich verstehe was du meinst.Hier mal eine kleine Ansicht,wie ich das mit den Icons so sehe.
    Die Meisten sind Systemanwendungen auf die ich öfter mal zugreife. Ich benötige keine Schrift dazu,denn ich hab die Bedeutungen alle im Kopf. Es ist meine persönliche Art,das Startmenue für meine eigenen Bedürfnisse zu gestalten - zu "designen"
    Ich hab es halt gern geordnet und einfach und komme sehr gut damit zurecht.Designveränderung muss für mich nicht sein.Sehe ich eher als Spielerei.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Fast Ring Build 18290.1000 steht zum Download bereit-icon.png  
    Geändert von Iskandar (06.12.2018 um 22:05 Uhr)
    Frankie0815, Henry E. und Pistabacsi777 bedanken sich.

  11. #56
    Iskandar
    gehört zum Inventar Avatar von Iskandar

    AW: Windows 10 Oktober Update 1809-17763.168 Installation , Erfahrungen , Austausch

    Da war doch auch geschrieben,dass ab 14.Dec. alle Fastringler auf 18290 sein müssen,weil alle Builds darunter ablaufen werden.
    Das nennt sich im Insider Hub "Zeitbombe".
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Fast Ring Build 18290.1000 steht zum Download bereit-timebomb.png  
    Roger 59 und AdminLizzy bedanken sich.

  12. #57
    build10240
    gehört zum Inventar

    AW: Windows 10 Oktober Update 1809-17763.168 Installation , Erfahrungen , Austausch

    Zitat Zitat von Iskandar Beitrag anzeigen
    Da war doch auch geschrieben,dass ab 14.Dec. alle Fastringler auf 18290 sein müssen,weil alle Builds darunter ablaufen werden.
    Die Meldung habe ich jetzt tatsächlich mal zu Gesicht bekommen, weil sich meine VM beim Upgrade auf die 18272 verhaspelt hatte und ich das erst ich erst im Laufe der letzten Woche reparieren konnte.

    Da werden wir also demnächst wieder Threads a la "Warum läuft mein Windows ab?" zu sehen bekommen. Eigentlich ist es auch noch viel schlimmer als Dona schreibt. Denn ignoriert man die Warnungen startet Windows irgendwann nicht mehr und nicht mal ein Upgrade ist noch möglich.
    Roger 59 und Iskandar bedanken sich.

  13. #58
    Pistabacsi777
    gehört zum Inventar Avatar von Pistabacsi777

    AW: Fast Ring Build 18290.1000 steht zum Download bereit

    ALLEN EINEN SCHÖNEN 2.ADVENT!
    Henry E., AdminLizzy, Roger 59 und 3 weitere bedanken sich.

  14. #59
    ansorgj
    treuer Stammgast
    Zitat Zitat von Iskandar
    Da war doch auch geschrieben,dass ab 14.Dec. alle Fastringler auf 18290 sein müssen,weil alle Builds darunter ablaufen werden.
    Das nennt sich im Insider Hub "Zeitbombe".
    Dann MUSS jetzt bald mal ein neuer Build raus in dem dieser Punkt der "known issues" behoben ist

    "Es gibt einen Update-Block für diesen Build für eine kleine Anzahl von PCs, die Nuvoton (NTC) TPM-Chips mit einer bestimmten Firmwareversion (1.3.0.1) verwenden, da ein Fehler Probleme mit der Windows-Hello-Face- / Biometrie- / Pin-Anmeldung verursacht . Das Problem ist verstanden und ein Fix wird bald zu Insiders fliegen. "

    Sonst kann ich mein Tablet am Freitag in die Tonne kloppen?

    Edge bzw. sein UI ist übrigens für mein Gefühl der Tablet-freundlichste der verfügbaren Browser.

    Den Umstieg auf chromium Innereien sehe ich kritisch mit Blick auf die daraus resultierende verstärkte Monokultur der Browser Engines. Wird Firefox (und seinen Nutzern) das Leben noch schwerer machen :-(

  15. #60
    Iskandar
    gehört zum Inventar Avatar von Iskandar

    AW: Fast Ring Build 18290.1000 steht zum Download bereit

    Es sollte wohl morgen oder Übermorgen eine neue Build geben,wenn es nach gewohntem Schema weitergeht.
    Hoffe für dich,der Nuvoton Bug wird gefixt.
    Ja das mit dem Edge und diesem "Chromium" ist ein heiss diskutiertes Thema.
    Ich bin eigentlich auch nicht ganz glücklich damit,aber eher,weil ich es als Eingestandis des Versagens bei Microsoft ansehe,wenn sie nicht selbst imStande sind,eine gute Rendering Engine zu entwickeln und sich stattdessen mit dieser Open Source /Google Sache abgeben .
    Aber Chromium ist ja auch mehr als Chrome,wie ich gelesen hab.Mir ist es egal,aber ich will einfach auf meinem Computer von allem was Google heisst weiterhin verschont bleiben.Das soll möglich sein - hab ich gelesen !
    Firefox leidet darunter und die Nutzerzahlen werden sinken.Applenutzer werden den Safari zur Seite stellen und Edge nutzen.
    Alles in allem,ein schönes grosses monopolistisch/einheitliches,globales Netz.
    So wird es rauskommen !
    Als ich das erste mal davon las,dachte ich an einen üblen Scherz,doch nun soll das tatsächlich geschehen.
    Geändert von Iskandar (10.12.2018 um 12:08 Uhr)

Seite 4 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163