Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Im Fastring steht eine neue Build bereit , 18298.1

Auf dem Laptop meiner Frau sieht der Feedback Hub ganz neu und ungewohnt aus. Wird da was überarbeitet?
Version ist : 1.1811.3242.0
Auf meinem Notebook ist aber alles wie gehabt.
 

Anhänge

  • fru.jpg
    fru.jpg
    87,3 KB · Aufrufe: 124
Anzeige
Hallo benz
Erst in die Einstellungen /Apps. Dort Feedback links anklicken/ erweiterte Optionen. Dann weiter auf reset.
 

Anhänge

  • reset2.jpg
    reset2.jpg
    66,3 KB · Aufrufe: 95
  • reset1.jpg
    reset1.jpg
    46,9 KB · Aufrufe: 89
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
#Iskandar
Sorry, ich kann keine Apps finden. Feedback-Hub 1.png

Nebenbei gesagt, ich hab wieder Probleme mit der Anzeige hier. Letztes mal hab ich die Ansicht auf 40 gestellt, bekomme 3 Seiten angezeigt, doch beim anklicken der 3ten Seite springt die Anzeige wieder auf die 1ste Seite zurück. Hab wieder auf Standard gestellt und es werden 6 Seiten angezeigt und ich bekomme deinen letzten Kommentar #83 zu sehen. Hierbei wird die Seite 3 aber auch übersprungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du sollst ja auch auf die "Einstellungen/Apps gehen :):)
 

Anhänge

  • apps.jpg
    apps.jpg
    63,3 KB · Aufrufe: 105
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Betr.: Windows 10 Insider Preview 18298.1000 (rs_prerelease) als slow preview insider

Iskandar, genau das gleiche Fehlerbild wie bei Dir. Bootschleife beim Aufruf von Bios. Ich bin wieder zurück auf 1809 und hatte ne Menge an Zeit, bis ich da war. Mir sitzt der Schreck auch noch in den Knochen. Lenovo N581. Wie geht´s jetzt weiter?
 
Hallo manny567
Dann scheint wohl doch etwas mit der Version nicht so recht zu passen. Ich habe auch im Feedback Hub einige gleiche Erfahrungen gelesen. Es scheint aber auch mit der Hardware von einzelnen Rechnern zu tun zu haben. Auf meinem zweiten Notebook,einem Lenovo ThinkPad Jg.13 , ist die 18298.1 ja anstandslos fertig installiert worden.Nur beim Toshiba,ebenfalls, Jg.13, wollte das BIOS nicht mehr starten.Ja,man kriegt schon einen Schreck,wenn so was geschieht und echt nichts mehr geht.Runterfahren und neu Starten mit dem Ausschaltknopf,bringt nicht mal irgendwelche Screens mit Reparaturvorschlägen. Ist einfach alles tot.
Nicht mal "..wird zurückgesetzt auf vorherige Version.",bekommt man angeboten!
Öffnen des BIOS/UEFI's zeigte mir nur die Einstellungen,die ich seit Jahren so habe.Sind immer auf "Standard"und es gab nie Probleme bisher.
Ich bin damit nun auf der Version 18290 und habe Slowring eingestellt.Mal sehen,wie es weitergeht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Iskandar,
kam auch nur noch ins Bios, das brachte nichts. Dafür hat Lenovo ja diese hilfreiche Notfall-Taste. Also ISO über Media Creation Tool auf DVD (wahrscheinlich besser auf USB) und alle Partitionen komplett gelöscht. Danach OS neu installieren und mit AOMEI Backupper Standard die letzte Komplettsicherung installieren. Das hat wirklich super funktioniert, OMEI passt dabei auch Partitionen so wieder an, wie bei der Sicherung vorhanden. Bei anderen Backup-Lösungen waren Partitionsgrößen beim Zurückspeichern der Knackpunkt für Fehlermeldungen. Das funktioniert zuverlässig, kein Vergleich zur Windows Lösung (aus win7-Tagen!)
Gruss in wärmere Orte, hier in Freiburg nur nass-kalt.
lucky369
 
Ich nehme an,dass in den nächsten zwei/drei Tagen,oder bereits morgen, eine weitere Fastring Build ausgerollt wird. Die Letzte vor den Feiertagen vermute ich mal.
Dann lass ich es mal auf dem Lenovo,welches ja die 18298 gut verdaut hat, ausrollen und bin dann gespannt,ob nach dem Restart noch immer alles geht.
Ist das alles in Ordnung,wage ich es dann vielleicht in Kürze,auf dem Toshiba mit der 18290 den Slowring wieder auf Fastring zu wechseln. Hoffe,diesmal wird alles gut.
 
Ich habe mich in der letzten Zeit immer wieder gefragt: Woher kommen die Bilder
(Desktophintergrundbilder und Sperrbildschirme) und Apps im Startmenü?
Die sind ja teilweise recht schön, aber manchmal eben auch nervig,
wenn bei jedem Systemstart oder Upgrade ein anderes Bild
auf dem Desktop oder Sperrbildschirm zu sehen ist.
Die Location dafür ist ganz schön kompliziert aber mal wieder typisch Microsoft.
Zunächst einmal muß man den Windows Explorer auf eine
detaillierte Listen-Ansicht mit Dateiendungen und Sichtbarkeit
aller Dateien und Ordner (auch versteckte) umstellen.

In diesem folgenden Pfad findet man dann neben einigen kleinen PNG und JPG Dateien auch größere
JPG Bilder (so um die 520 - 600 KB groß) aber eben noch ohne Datei-Endung.

C:\Users\Name\AppData\Local\Packages\Microsoft.Windows.ContentDeliveryManager_cw5n1h2txyewy\LocalState\Assets

Das Ganze nimmt langsam überhand. Die Bilderanzahl wird zwar nicht mehr,
aber einfach immer ausgetauscht gegen neue.
Da wird einem wieder was ganz tolles aufgezwungen! :stupid
Bestellt habe ich das nicht!
Aber die Lösung ist ganz einfach:
Entweder den Content Delivery Manger entfernen bzw. deaktivieren
oder das Verzeichnis gelegentlich ausleeren!

Ich habe da mal was vorbereitet:

Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_Current_User\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\ContentDeliveryManager]


"FeatureManagementEnabled"=dword:00000000
"OemPreInstalledAppsEnabled"=dword:00000000
"PreInstalledAppsEnabled"=dword:00000000
"RotatingLockScreenEnabled"=dword:00000000
"RotatingLockScreenOverlayEnabled"=dword:00000000
"SilentInstalledAppsEnabled"=dword:00000000
"SoftLandingEnabled"=dword:00000000
"SystemPaneSuggestionsEnabled"=dword:00000000
"ContentDeliveryAllowed"=dword:00000000
"SubscribedContent-338389Enabled"=dword:00000000
"SubscribedContent-338388Enabled"=dword:00000000
"SubscribedContent-353696Enabled"=dword:00000000
"PreInstalledAppsEverEnabled"=dword:00000000
"SubscribedContent-310093Enabled"=dword:00000000
"RemediationRequired"=dword:00000000

Um aber auch hier den Forenregeln genüge zu tun:


Eine Veränderung der Registry kann das Betriebssystem unbrauchbar machen!!!
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    38,9 KB · Aufrufe: 90
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben