Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Windows Sandbox läuft nicht

  1. #1
    tias4
    kennt sich schon aus

    Windows Sandbox läuft nicht

    Hallo zusammen,
    ich bekomme die neue Windows Sandbox in der Build 18305 nicht zum laufen. Mein PC erfüllt alle Bedingungen.
    - Prozessor: i7-3770K CPU 3.50 GHz
    - installierter RAM: 16 GB
    - Systemtyp: 64-Bit Betriebssystem
    - Edition: Windows 10 Pro Insider Preview
    - Build: 18305.1003

    unter der Suche finde ich auch die Windows Sandbox. Wenn ich Sie starte, egal als Administrator oder auch nicht, bekomme ich die Meldung " Möchten Sie zulassen, dass die App Änderungen an Ihrem System.....". Nach der Bestätigung passiert nicht weiter.

    Hat einer eine Idee woran es hapert? Bin um jeden Rat dankbar.
    Im BIOS ist die Virtualisierung aktiviert.

    Besten Dank im Voraus.

    Tias

    PS: Ich wünschen Ihnen allen schöne und besinnliche Weihnachten und viel Gesundheit und Erfolg für das Jahr 2019.

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Windows Sandbox läuft nicht

    Das haben wir in der neuen Insider Build auch schon mehrmals festgestellt , aber siehe noch diese Tipps

    So verwenden Sie die neue Sandbox von Windows 10 (zum sicheren Testen von Apps)

  4. #3
    Ebs
    gehört zum Inventar

    AW: Windows Sandbox läuft nicht

    Sehr interessant, leider funktioniert es auch damit nicht.
    Da werden wir wohl auf die nächste Build warten müssen. Nur schade nach der breiten Ankündigung.

  5. #4
    tias4
    kennt sich schon aus
    Danke für deine Rückmeldung. Genau so bin ich aber vorgegangen. Leider ohne Erfolg.

  6. #5
    tias4
    kennt sich schon aus
    Ich habe im Feedback-Hub nun auch einen Kommentar hinterlassen. Anscheinend gibt es noch mehr mit dem selben Problem.

  7. #6
    Iskandar
    gehört zum Inventar Avatar von Iskandar

    AW: Windows Sandbox läuft nicht

    Also meine Sandbox funktioniert ....

    Wünsche allen einen guten Rutsch
    Iskandar
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -katzenklo_415.jpg  

  8. #7
    MrX1980
    gehört zum Inventar

    AW: Windows Sandbox läuft nicht

    Ein paar Informationen und Tools die ich zu dem Thema gefunden habe. Eventuell hilft es Euch. Ich habe es zeitlich noch nicht geschafft alles auszuprobieren.

    Informationen
    - https://docs.microsoft.com/de-de/vir...v-requirements
    - https://social.technet.microsoft.com...g-hyper-v.aspx
    - https://docs.microsoft.com/en-us/win...cheduler-types
    - https://www.thomas-krenn.com/de/wiki...%C3%9Cberblick
    - https://www.thomas-krenn.com/de/wiki...T-x_aktivieren
    - https://techcommunity.microsoft.com/...ox/ba-p/301849

    Tools
    - CMD (Admin) -> systeminfo -> Hyper-V Requirements: ...
    - CMD (Admin) -> coreinfo -v (Sysinternals Suite -> coreinfo)
    - CMD (Admin) -> bcdedit -> hypervisorlaunchtype ...
    - Event Viewer -> Windows Logs -> System

    Log Name: System
    Source: Microsoft-Windows-Hyper-V-Hypervisor

    Event ID: 157
    Task Category: None
    Level: Warning
    Keywords: (70368744177664)
    User: SYSTEM

    Description:
    The hypervisor did not enable mitigations for CVE-2018-3646 for virtual machines because HyperThreading is enabled and the hypervisor core scheduler is not enabled. To enable mitigations for CVE-2018-3646 for virtual machines, enable the core scheduler by running "bcdedit /set hypervisorschedulertype core" from an elevated command prompt and reboot.


    Update:
    Wie ich gerade feststelle fehlt im deutschen (de-de) Feedback-Hub die Kategorie für Windows Sandbox.
    Im englischen (en-us) soll man Feedback dazu in der Kategorie Security and Privacy -> Windows Sandbox melden.
    Geändert von MrX1980 (27.01.2019 um 23:08 Uhr)

  9. #8
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Windows Sandbox läuft nicht

    Die Sandbox soll ja nun funktionieren in den neuen Versionen,

    und tut es sogar auf meinem Asus Lappi T 101 HA

    -sharedscreenshot.jpg



    Windows Sandbox mit einer konfigurierten .wsb Datei starten – Windows 10

    Die Windows Sandbox ist in der Windows 10 1903 eine virtuelle Umgebung, in der man zum Beispiel Programme testen kann oder andere Sachen. Beendet man die Sandbox wird wieder alles auf „Anfang“ gestellt. Mit der Build 18342 ist es nun auch möglich eine Konfigurationsdatei als *.wsb zu erstellen.
    Zusätzlich noch ein paar Tipps

    Anleitung: So funktioniert die Windows Sandbox config Datei

    Microsoft wird mit Windows 10 Version 1903 die Windows Sandbox als neues Feature des Betriebssystems ausrollen. Die Windows Sandbox wird unter Windows 10 Pro unter Enterprise zur Verfügung stehen. Sie erlaubt es Anwendern, Apps und Programme in einer virtuellen Maschine isoliert auszuführen. Auf diese Weise soll die Sicherheit des Systems sowie des Firmennetzwerks gewährleistet bleiben, wenn eine nicht vertrauenswürdige Anwendung ausgeführt werden muss.
    Windows Sandbox config Datei
    Geändert von Henry E. (22.02.2019 um 15:46 Uhr)

  10. #9
    Iskandar
    gehört zum Inventar Avatar von Iskandar

    AW: Windows Sandbox läuft nicht

    In der neuen Insiderbuild 20H1 18841 , soll die Box angeblich nun definitiv funktionieren.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •