Seite 4 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 83
Danke Übersicht163Danke
Thema: Build 18312 Fastring steht zum Download bereit Hallo Pistabacsi, Zitat von Iskandar Hallo Pistabacsi Meinst du nicht,dass es eher was mit den Bedingungen deines PC's zu tun ...
  1. #46
    Ebs
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Build 18312 Fastring steht zum Download bereit

    Hallo Pistabacsi,

    Zitat Zitat von Iskandar Beitrag anzeigen
    Hallo Pistabacsi
    Meinst du nicht,dass es eher was mit den Bedingungen deines PC's zu tun haben könnte,der deine beschriebenen Probleme auslöst?
    Das musste ich mich hier vor längerem auch fragen lassen, weil bei mir immer wieder Fehler auftraten, die andere nicht hatten, zumal wenn man immer wieder Probleme mit seinem System hat.

    So kam ich zu meinem verzweifelten ersten Clean-Install nach mehr als 20 Jahren. Computer. D

    Ergebnis: Danach herrschte Ruhe und alles wieder OK. Manchmal hilft nur noch das.

    Gruß Ebs
    Frankie0815, benz2403 und Pistabacsi777 bedanken sich.

  2. #47
    Frankie0815
    sporadisches Inventar Avatar von Frankie0815

    AW: Build 18312 Fastring steht zum Download bereit

    @Ebs: Wer die Zeit dafür hat...
    Ebs und Pistabacsi777 bedanken sich.

  3. #48
    Pistabacsi777
    gehört zum Inventar Avatar von Pistabacsi777
    Hallo Ebs!

    daran dürfte es wohl nicht liegen da ich schon öfter Clean-Install machen mußte,immer dann wenn der Laptop das Update nicht wollte installieren.Ich kann nicht sagen woran es liegen könnte,läuft sonst alles gut nur manche Updates sind eben mit Fehlern und bei jedem anders,es hat ja jeder andere Geräte oder auch Unterschiede zwischen Home u.Pro.Was es mit der hohen CPU aufsich hat kann ich auch nicht erklären,war bisher nicht der Fall.Genau dieser Orchestrator Service im Zuverlässigkeitsverlauf,schreibt auch immer Iskandar.Ist aber nicht immer defekt,siehe Sreen.

    Build 18312 Fastring steht zum Download bereit-screenshot-9-.png

    Hallo Iskandar!

    Hab gerade mal geschaut im Zuverlässigkeitsverlauf und festgestellt,daß bei Dir schon am 09.der Orchestrator Service nicht funktionierte und bei mir erst am 12.also immer wenn ein Update installiert wird.Ist also ein MS Fehler welcher für uns keine Bedeutung hat wenn alles andere läuft.Ich hab erst am 12.installiert darum.
    Build 18312 Fastring steht zum Download bereit-screenshot-9-.pngBuild 18312 Fastring steht zum Download bereit-screenshot-10-.png
    Geändert von Henry E. (12.01.2019 um 18:50 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt. Bitte die "Bearbeiten"-Funktion benutzen
    Ebs bedankt sich.

  4. #49
    Iskandar
    Lernt nie aus Avatar von Iskandar

    AW: Build 18312 Fastring steht zum Download bereit

    Den dunklen Taskmanager sah ich oben auf dem Screen nun zum ersten mal.Wusste nicht,dass man das so haben kann und sehe auch keine Einstellungen dazu.
    Meine letzte Clean Insallation ist knapp einen Monat her.Ich warte noch auf eine neue,zeitnahe ISO von MS.Pro Jahr mache ich etwa drei bis vier Cleaninstalls,was meiner Meinung nach ausreichend sein sollte um mein System optimal sauber und schlank halten zu können.
    Die Entwickler in Redmond,quetschen einfach immer zu viel neue Featuretests und -versuche in die Builds.
    Man sollte es mal gut sein lassen,mit dem was man hat und eher das was man hat und funktioniert,noch ausfeilen und polieren.
    PS
    Heute beim Aufstart,waren die Prozesse im Taskmanager zum ersten mal alle bei Null herum.
    Ob es wohl doch langsam eine Besserung in dieser Build gibt?
    War ja oft so,dass die neue Build erst nach 3 Tagen richtig läuft.
    Doch nicht!!
    Es hat dann wieder zu scannen begonnen und ich glaube,das könnte alles mit diesem
    "Service Host Connected Platform User Service" zu tun zu haben.
    In den Diensten lässt sich nicht auf manuell stellen
    Und es wird immer weniger lustig. Eben hab ich Win Explorer geöffnet und sehe da das von OneDrive !
    Gut,man kann es wegklicken auf diesem weissen Quatrat rechts oben. Hoffe,das kommt nun nicht nach jedem Neustart...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Build 18312 Fastring steht zum Download bereit-connect.jpg   Build 18312 Fastring steht zum Download bereit-conn2.jpg   Build 18312 Fastring steht zum Download bereit-win-ex.jpg  
    Geändert von Iskandar (13.01.2019 um 06:11 Uhr)
    Ebs bedankt sich.

  5. #50
    MrX1980
    nicht mehr wegzudenken
    Geändert von MrX1980 (13.01.2019 um 22:29 Uhr)
    Frankie0815 bedankt sich.

  6. #51
    Iskandar
    Lernt nie aus Avatar von Iskandar

    AW: Build 18312 Fastring steht zum Download bereit

    Hallo MrX
    Benutze eigentlich das Panel nur selten.Balance beim Windows Regler ist bei mir normal
    Auf dem anderen Notebook,wo "IDT Audio" ohne ein Panel läuft sind die Regler ebenfalls da
    Könnte also sein,das halt Realtek ein Problem hat,nicht Windows. Schätze ich mal.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Build 18312 Fastring steht zum Download bereit-rlnnn.jpg  
    benz2403 und MrX1980 bedanken sich.

  7. #52
    Iskandar
    Lernt nie aus Avatar von Iskandar

    Reden AW: Build 18312 Fastring steht zum Download bereit

    Da das Problem mit dem immer wieder hochdrehenden CPU wegen dieser Task Prozesse, immer schlimmer geworden ist,entschloss ich mich nun diese neue UI für das resetten des PC's auszuprobieren.
    Einfacher ist es ja wirklich. Nur zwei Klicks,wenn man seine persönlichen Daten erhalten will.
    Das Office und andere Apps sind aber weg und muss ich neu installieren.
    Erfolg? Na ja die CPU arbeitet jetzt wieder normal.Das ist,was ich erhofft hatte.
    Das Einrichten und neu bestätigen des MS Kontos und Anderes dauerte halt eine Weile,doch nun kann ich wohl sagen,ja ,Erfolg.
    Der reservierte Speicher,der zuvor noch nicht da war,ist jetzt vorhanden mit 6.83 GB.
    Im Edge waren meine Favoriten in der Leiste erst wieder alles Sterne,doch die Icons sind nun wieder da.
    Ich kann meinen Werbeblocker "AdGuard" nicht mehr benutzen. Die Edge Erweiterung läd in zwar runter,einrichten lässt er sich aber nicht.Na ja,ich lass das mal.Einen Anderen will ich nicht. Wenn die neue Build da ist,versuch ich es dann nochmal.
    Die beschissene neue Settings Seite,mit dem entblössten MS Konto und den gelben Auforderungen,dehnen nicht nachkommen will oder kann, bleibt.1. weil ich gar kein Handphone habe und 2. weil ich mich nie bei Rewards eingetragen hab. So kann ich auch nicht austreten und in meinem Land -Indonesia- gibt es das gar nicht.
    Da fragt man sich schon,was sich die in Redmond einfach denken,oder nicht bedenken.
    Ist dehnen in Redmond wohl tatsächlich ernst damit.Ich höre schon den kommenden Shitstorm....
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Build 18312 Fastring steht zum Download bereit-reserve.jpg   Build 18312 Fastring steht zum Download bereit-sett.jpg  
    AdminLizzy und MrX1980 bedanken sich.

  8. #53
    AdminLizzy
    Jung genug um zu lernen Avatar von AdminLizzy

    AW: Build 18312 Fastring steht zum Download bereit

    Der system-reservierte Bereich für mein Notebook ist jetzt etwas größer. Zum Vergleich nach der Installation von 18312 und heute. Ich habe das System nicht resettet, lediglich auf C:\ aufgeräumt und Dateien auf die anderen Partitionen verschoben.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Build 18312 Fastring steht zum Download bereit-system-reservierter-bereich-notebook.png   Build 18312 Fastring steht zum Download bereit-system-reservierter-bereich-aktuell-notebook.png  
    MrX1980 bedankt sich.

  9. #54
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Build 18312 Fastring steht zum Download bereit

    Das hat mich auch schon genervt, dass vor der Nutzung schon wieder ausgefragt wird was man denn nun alles haben möchte

    Windows 10: Wenn das Marketing mal wieder zuschlägt

    Noch ein ‘Montagsthema’ a la ‘Sack Reis in China ist umgefallen’ und Verschwörungstheorien aus dem Microsoft-Universum. Das Marketing hat möglicherweise mal wieder zugeschlagen und ‘Verbesserungsvorschläge’ in Windows 10-Seiten einer Insider Preview einblenden lassen. Oder es ist schlicht ein Bug in … Weiterlesen →
    AdminLizzy, Ebs, benz2403 und 1 weitere bedanken sich.

  10. #55
    Iskandar
    Lernt nie aus Avatar von Iskandar

    AW: Build 18312 Fastring steht zum Download bereit

    Ja,diese blaue Seite im Screen von Günter,hab ich auch schon gesehen.Hab einfach auf "skip for now"geklickt und seither ist nichts mehr gekommen.
    Einmal kam auch dieseer Einschub im Explorer.Hab ich auf der weissen Fläche rechts oben weggeklickt.Seit dem auch nicht mehr erschienen.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Build 18312 Fastring steht zum Download bereit-win-ex.jpg  
    MrX1980 bedankt sich.

  11. #56
    AdminLizzy
    Jung genug um zu lernen Avatar von AdminLizzy

    AW: Build 18312 Fastring steht zum Download bereit

    @Henry E.
    Diese entsprechende Anzeige habe ich bereits auch gehabt bei beiden Geräten, ich habe dies einfach mit "Überspringen" weggeklickt. Nicht notwendig für mich, daher wirklich mehr als nur nervig.
    Ebs, MrX1980 und Henry E. bedanken sich.

  12. #57
    diet59
    gehört zum Inventar

    AW: Build 18312 Fastring steht zum Download bereit

    Der Funktionsvorschlags-Screen kam auch bei mir - einmal und nie wieder.

    Ein anderes Problem: Lasse ich meinen Desktop-PC eine Weile unbeschäftigt, gerät er in eine Art Erstarrung, wo keine Programme mehr gestartet werden können und er nicht mehr auf grundlegende Befehle wie Abmelden oder Herunterfahren reagiert.
    Letzteres wird dann nach einigen Minuten doch ausgeführt, wobei vorher eine Meldung erscheint, daß ein laufender "Temp Signed License Manager" das Herunterfahren verhindere.

    Neben den häufigen Meldungen zum "Update Orchestrator" stürzt auch gelegentlich der Benutzerprofildienst ab.
    Geändert von diet59 (14.01.2019 um 22:02 Uhr)

  13. #58
    AdminLizzy
    Jung genug um zu lernen Avatar von AdminLizzy

    AW: Build 18312 Fastring steht zum Download bereit

    https://twitter.com/donasarkar/statu...99784937205760

    3 Fehler sind nach Aussage von Dona mittlerweile behoben. Wer kann dies testen, besonders die Nachtlicht-Funktion?

  14. #59
    benz2403
    gehört zum Inventar Avatar von benz2403

    AW: Build 18312 Fastring steht zum Download bereit

    Was die Nachtsicht betrifft, wenn ich jetzt direkt aktiviere passiert nichts. Ich warte noch bis 17:47 Uhr. Melde mich dann wieder. Hab nur noch knapp 3 Stunden.
    AdminLizzy bedankt sich.

  15. #60
    AdminLizzy
    Jung genug um zu lernen Avatar von AdminLizzy

    AW: Build 18312 Fastring steht zum Download bereit

    Vermutlich werde ich den Nachtmodus als funktionierend erleben, sofern ich mein Gerät entweder neu aufsetzen werde oder den Reset über die Einstellungen vornehme.
    benz2403 bedankt sich.

Seite 4 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163