Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 21

Thema: Sets-Funktion in Windows 10

  1. #1
    Scudlix
    bekommt Übersicht

    Sets-Funktion in Windows 10

    Moin,

    eine kleine Frage mal: Hat einer von euch mal wieder was von der Sets-Funktion in Windows 10 gehört?

    Seitdem es Anfang letztes Jahr aus der Build 17083 wieder rausgenommen wurde, ist es recht still um die Thematik geworden. Es hieß ja dann nur, es ist auf "Offline" gestellt, wird aber irgendwann kommen.

    Hier nochmals der Kommentar damals von Martin

    https://www.drwindows.de/news/test-d...wieder-beendet

    Scudlix

  2. #2
    Iskandar
    Lernt nie aus Avatar von Iskandar

    AW: Sets-Funktion in Windows 10

    Vermutlich wird Sets in einer späteren Build von 19H2 wieder in Erscheinung treten.
    Die erste 19H2 "SkipAhead" Build steht kurz bevor,aber da werden erst mal noch keine neuen Features erwartet.
    Geändert von Iskandar (31.01.2019 um 12:09 Uhr)

  3. #3
    Scudlix
    bekommt Übersicht

    AW: Sets-Funktion in Windows 10

    Dankeschön für die Antwort!

    Aus den Meldungen, dass die erste SkipAhead Build bald kommt, resultiert ja auch die Frage. Werden somit ja keine tiefgreifende Änderungen mehr mit einfügen.

  4. #4
    Frankie0815
    sporadisches Inventar Avatar von Frankie0815

    AW: Sets-Funktion in Windows 10

    Soweit ich weiß, hat MS erst einmal mit der Implementierung von der Chromium-Engine (der neue Edge-Browser) in das eigene System zu tun. Das betrifft auch Sets, denn Sets ist von Edge abhängig. Ich denke, zuerst kommt Chromium. Wie sehr das in das System eingearbeitet werden muss, welche Auswirkungen das hat, weiß ich nicht.

  5. #5
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Sets-Funktion in Windows 10

    Eventuell sollte sich mal MS zu der Frage äußern, sonst sind das hier alles Mutmaßungen,

  6. #6
    Scudlix
    bekommt Übersicht

    AW: Sets-Funktion in Windows 10

    Das stimmt! Dachte, das ich evtl. zwischendurch eine Äußerung seitens MS nicht mitbekommen hätte.

  7. #7
    Frankie0815
    sporadisches Inventar Avatar von Frankie0815

    AW: Sets-Funktion in Windows 10

    @Henry E: Das mit Chromium ist keine Mutmaßung, dass Sets auf Edge aufbaut, auch nicht; dass Sets also von der Implementierung von Chromium betroffen ist, folgt daraus.

  8. #8
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Sets-Funktion in Windows 10

    Sets war doch schon mal im Verkehr vor dem Oktober-Update in den Insider-Versionen und wurde wieder rausgenommen weil es Probleme gab, da war doch von Chromium noch gar keine Rede,

  9. #9
    Iskandar
    Lernt nie aus Avatar von Iskandar

    AW: Sets-Funktion in Windows 10

    Ist zwar nicht direkt von MS aber nahe. https://www.windowscentral.com/windo...-you-need-know
    Interessant finde ich das was ich ausgeschnitten hab im Screen.
    Es ist möglich,dass der deformierte Edge , ähh.. ich meine die Chromiumvariante, bei der Veröffentlichung der 19H2 im Herbst dabei sein wird,muss aber nicht.Man sollte aber den Default anscheinend manuell einstellen können,wenn man es denn ausprobieren will.
    Mir würde es ja gefallen so. Edge html bleibt erst mal wie es ist,aber man kann es manuell auf Chromium umstellen und wieder zurück,wenn einem das nicht behagt .Probieren kann man es ja mal.
    Auch Sets wird irgendwo im Jahr 2020 angesiedelt.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Sets-Funktion in Windows 10-new.png  
    Geändert von Iskandar (01.02.2019 um 12:22 Uhr)

  10. #10
    Frankie0815
    sporadisches Inventar Avatar von Frankie0815

    AW: Sets-Funktion in Windows 10

    @Henry E:
    Aus der gleichen Quelle:
    How Microsoft shifting to Chromium affects Windows Sets
    ab 5:27

  11. #11
    Ponderosa
    Windows-Cowboy Avatar von Ponderosa

    AW: Sets-Funktion in Windows 10


  12. #12
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Sets-Funktion in Windows 10

    Und nun wissen wir immer noch nicht wann die Funktion wiederkommt also abwarten

  13. #13
    Frankie0815
    sporadisches Inventar Avatar von Frankie0815

    AW: Sets-Funktion in Windows 10

    @Henry E: Soweit ich diesen Thread hier übersehe, war das auch nie die Frage sondern allgemein:
    Hat einer von euch mal wieder was von der Sets-Funktion in Windows 10 gehört?
    Und wir berichten, was wir gehört haben :P

  14. #14
    Iskandar
    Lernt nie aus Avatar von Iskandar

    AW: Sets-Funktion in Windows 10

    Wer sagt eigentlich,dass "Sets" überhaupt mal wiederkommen wird? Vielleicht hat das MS bereits in die Schublade der Flops abgelegt

  15. #15
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Sets-Funktion in Windows 10

    Martin hat sie auch schon abgehakt

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •