Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Sets-Funktion in Windows 10

Scudlix

kennt sich schon aus
Moin,

eine kleine Frage mal: Hat einer von euch mal wieder was von der Sets-Funktion in Windows 10 gehört?

Seitdem es Anfang letztes Jahr aus der Build 17083 wieder rausgenommen wurde, ist es recht still um die Thematik geworden. Es hieß ja dann nur, es ist auf "Offline" gestellt, wird aber irgendwann kommen.

Hier nochmals der Kommentar damals von Martin

https://www.drwindows.de/news/test-der-sets-funktion-in-windows-10-bereits-wieder-beendet

Scudlix
 
Anzeige
Vermutlich wird Sets in einer späteren Build von 19H2 wieder in Erscheinung treten.
Die erste 19H2 "SkipAhead" Build steht kurz bevor,aber da werden erst mal noch keine neuen Features erwartet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dankeschön für die Antwort!

Aus den Meldungen, dass die erste SkipAhead Build bald kommt, resultiert ja auch die Frage. Werden somit ja keine tiefgreifende Änderungen mehr mit einfügen. ;)
 
Soweit ich weiß, hat MS erst einmal mit der Implementierung von der Chromium-Engine (der neue Edge-Browser) in das eigene System zu tun. Das betrifft auch Sets, denn Sets ist von Edge abhängig. Ich denke, zuerst kommt Chromium. Wie sehr das in das System eingearbeitet werden muss, welche Auswirkungen das hat, weiß ich nicht.
 
@Henry E: Das mit Chromium ist keine Mutmaßung, dass Sets auf Edge aufbaut, auch nicht; dass Sets also von der Implementierung von Chromium betroffen ist, folgt daraus.
 
Sets war doch schon mal im Verkehr vor dem Oktober-Update in den Insider-Versionen und wurde wieder rausgenommen weil es Probleme gab, da war doch von Chromium noch gar keine Rede,
 
Ist zwar nicht direkt von MS aber nahe. https://www.windowscentral.com/windows-10-updates-2019-everything-you-need-know
Interessant finde ich das was ich ausgeschnitten hab im Screen.
Es ist möglich,dass der deformierte Edge , ähh.. ich meine die Chromiumvariante, bei der Veröffentlichung der 19H2 im Herbst dabei sein wird,muss aber nicht.Man sollte aber den Default anscheinend manuell einstellen können,wenn man es denn ausprobieren will.
Mir würde es ja gefallen so. Edge html bleibt erst mal wie es ist,aber man kann es manuell auf Chromium umstellen und wieder zurück,wenn einem das nicht behagt .Probieren kann man es ja mal.
Auch Sets wird irgendwo im Jahr 2020 angesiedelt.
 

Anhänge

  • new.png
    new.png
    45 KB · Aufrufe: 121
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wer sagt eigentlich,dass "Sets" überhaupt mal wiederkommen wird? Vielleicht hat das MS bereits in die Schublade der Flops abgelegt:rofl:rofl:rofl
 
Wie man aber bei Martin nun liest,sind sie halt wohl doch gestorben ....
https://www.drwindows.de/news/microsoft-bestaetigt-so-halb-die-sets-in-windows-10-sind-geschichte
Etwas davon leuchtet mir ja schon irgendwie ein.
Ich gehöre zu Dehnen,die Sets anyway nicht nutzen würden,keine Verwendung haben und nie darauf gewartet haben.
Von daher brauche ich keine Anwendung,die sich sehr tief in das System eingräbt,obwohl sie nichts tun muss.Als eine App oder ein manuell downloadbares Feature,für den,der will wäre wohl ausreichend gewesen.
https://www.neowin.net/news/microsofts-tabbed-interface-feature-sets-is-probably-dead
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Oben