Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Slow Ring Build 18356.1 steht zum Download

Anzeige
AW: Insider - Version 1903 Build 18356.1 - Crash

Hallo John,

auf meiner Testmaschine läuft seit gestern nun auch die neue WIN 10 - 1903.
Ich war positiv überrascht, dass das Upgrade völlig problemlos und nahezu fehlerfrei über die Bühne ging.
Sind halt immer noch die kleinen persönlichen Einstellungsdetails, die nachkorrigiert werden müssen.

Habe jetzt nur das eine kleine Problem mit dem Crash beim Klick auf Einstellungen und Apps (wie bereits von Dir beschrieben).
Betrifft also nicht nur die Insider-Version sondern auch die jetzt offiziell freigegebene Version.

Da ich auf der Testmaschine auch das Tool O&O Shutup10 V1.6.1402 benutze, bin ich hier auf Deinen Artikel gestoßen.

Ich muss Dir allerdings mitteilen, dass die von Dir hier im Screenshot vorgeschlagenen Schaltereinstellungen den Crash
nicht verhindern. Das Problem scheint an einer anderen Stelle zu liegen, zumal der Crash nur temporär auftritt.
Wenn man einige Minuten den PC mal in Ruhe lässt, dann kann man die App-Einstellungen wieder öffnen.

Im abgesicherten Modus kommt übrigens noch die Meldung "Datenfeldgrenzen überschritten". Was auch immer das zu bedeuten hat.
 
Ich habe seit einer Woche ca. die Windows 10 Pro - Version 1903 Build 18362.116 drauf. Da ist bei mir der Fehler weg, selbst wenn ich die Sachen aktivere über O&O.
 
Bei mir ist jetzt auch die 18362.116 drauf und wie gesagt, mal lässt sich die Einstellung Apps öffnen und mal nicht.
In englischsprachigen Foren sind diverse Beiträgen zu diesem Thema zu finden, aber eine Lösung ist bisher nicht dabei.
Vermutlich muss da Microsoft noch mal nachbessern. Momentan stört mich der Bug nicht sonderlich, denn die Apps-Einstellungen rufe ich nur sehr selten auf. Also einfach mal abwarten ob sich da noch etwas ändert.
 
Ich hab da noch so einen unbestimmten Gedanken.Wie ist das ?
Wenn man als Nutzer die fertige 1903 behalten will und noch immer im Slowring angemeldet ist,wäre es da nicht an der Zeit,bald den Ring zu ändern oder das Programm ganz zu schliessen?
Irgendwann in naher Zukunft wird der Slowring wohl gebraucht werden,um die 19H2 zu plazieren !
Vielleicht informiert/warnt MS aber rechtzeitig oder man wird automatisch abgemeldet ?
 
Wer die Slow bzw. die Preview 18326.116 hatte, kann jetzt aus dem Ring aussteigen oder in Fast-Ring wechseln für die 20H1 oder warten bis im Slow-Ring eine neue Insider-Version kommt, dann möglicherweise die 19H2 ;)

Oder den Insider-Modus ganz verlassen
 
Anzeige
Oben