Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Release Preview-Ring - Insider Preview Build 18363.778 steht zum Download bereit

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
AW: Release Preview-Ring - Insider Preview Build 18362.53 steht zum Download bereit

Dieses Update wurde doch aber nur im Fast Ring und weder im Slow- noch im Release Ring ausgerollt.
Ich würde es nicht installieren!

Siehe dortigen Kommentar von DK2000:
Das Update ist ja auch primär dazu gedacht, das Upgrade von der 18362.53 zur 18885.1001 zu ermöglichen. Es wird derzeit auch nur im Fast Ring ausgeliefert. Nebenbei löst es auch eine COMException in zusammenhang mit dem Endpoint Mapper aus. Keine Ahnung, ob es eine gute Idee ist, es außerhalb des Fast Rings zu installieren. Für Slow und Release Ring soll es erst noch kommen.
 
AW: Release Preview-Ring - Insider Preview Build 18362.53 steht zum Download bereit

Hallo Micha45
Die Version 18362.86 ist ein kum.Update für die insider Preview 18362.53
Sie wird ausschliesslich im Release Preview Ring verteilt und nicht im FastRing.
Dort ist die 20H1 /18885 heute ausgerollt worden.
Insider die die ...53 installiert hatten und in den FastRing wechseln wollten,bekamen bisher die 20H1 nicht.
Das soll sich nun geändert haben mit der ...86.
da ich eh im 20H1 unterwegs bin,kann ich es aber nicht reproduzieren.
Es muss aber keiner in den Fastring wechseln und kann bei der Version 1903 bleiben im RP Ring und abwarten,bis die Finale Version für Alle ,ende Mai ausgerollt wird.
 
AW: Release Preview-Ring - Insider Preview Build 18362.53 steht zum Download bereit

Lt Changelog und den Berichten wird die NUR im Fast-Ring verteilt. Ist ja auch Klar.
Wenn du mit der 18362 in den Fast Ring wechseln möchtest, stellst du den Ring so ein und drückst auf Update. Kommt aber keins, weil es nicht funktioniert, dank 18362.53. Du bist aber trotzdem im Fast Ring. Jetzt, mit dem Update, sollte das Update dann funktionieren.
 
AW: Release Preview-Ring - Insider Preview Build 18362.53 steht zum Download bereit

Ich hab gestern auch die 1903 installiert auf meinem PC (Siehe Mein System).

Positiv: Alle Programme funktionieren ohne Probleme.
Negativ: Höhere CPU Last und Wärmeentwicklung, Edge benötigt merklich länger um Internetseiten aufzurufen, Insgesamt fühlt sich das System träger an. Diese spürbaren Veränderungen hatte ich so noch bei keinem Update auf eine höhere Versionsnummer.

Ich werde jetzt wieder ein Backup zurückspielen das ich wieder auf die 1809 komme und warten bis die 1903 offiziell da ist und hoffen das diese da dann besser läuft.
Ich hab da jetzt eine Lösung gefunden. Bei mir ist der Grafiktreiber Geforce 430.39 meiner Nvidia GT1030 der schuldige gewesen. Die Lösung wie man das Problem behebt ist da Beschrieben: Nvidia Geforce 430.39 nvdisplay.container.exe erzeugt hohe CPU Auslastung (Workaround)
 
AW: Release Preview-Ring - Insider Preview Build 18362.53 steht zum Download bereit

Ich sehe gerade,die 18362.86 wird auch hier im FastRing vermerkt ??
 

Anhänge

  • fast.png
    fast.png
    26,8 KB · Aufrufe: 88
AW: Release Preview-Ring - Insider Preview Build 18362.53 steht zum Download bereit

Das ist ein Fehler, klar , es wurde auch noch nicht alles aktualisiert ;)
 
AW: Release Preview-Ring - Insider Preview Build 18362.53 steht zum Download bereit

Ich habe eben das Update auf 18362.86 bekommen, und dies ohne Windows Update zu bemühen. Heute vormittag bin ich von Release Preview in den Fast Ring gewechselt. Jetzt sollte es ein leichtes sein, die nächste Version zu erhalten auf dem Zweit-PC.

Update:
Ich habe jetzt nach Updates suchen lassen, und mir wird die Build 18885.1001 angeboten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Release Preview-Ring - Insider Preview Build 18362.53 steht zum Download bereit

Bei mir hat das gestern geklappt
 
AW: Release Preview-Ring - Insider Preview Build 18362.53 steht zum Download bereit

Ich habe eben das Update auf 18362.86 bekommen ...

Ich bin kein Insider und habe .86 manuell installiert. Dass ich am April-Patchday .53 regulär - und ohne dass ich überhaupt damit gerechnet hätte - über WU erhielt, dürfte ein Fehler gewesen sein.
 
AW: Release Preview-Ring - Insider Preview Build 18362.53 steht zum Download bereit

So, das Update von 18362.86 auf die 18885.1001 ist vor wenigen Minuten geglückt, wenn auch der Vorgang etwas länger gedauert hat als beim Notebook. Der Edge-Browser hat mich bei der Begrüßung aufgefordert die Sprache einzustellen, vorher Englisch US. Nur beim Zweit-PC nutze ich Edge. Beim Notebook ist Edge bereits auf deutsch eingestellt, hier ist Chrome Standard-Browser. Keine Ahnung, warum diese Abfrage nach der Spracheneinstellung. Mein System ist deutsch, ich habe keine zusätzliche Sprache wie englisch installiert.

Das Startmenü ist auf Englisch, siehe auch hier https://www.drwindows.de/windows-10...1001-steht-download-bereit-2.html#post1690904

Update: Auf dem Zweit-PC habe ich in den Einstellungen wieder den Header mit "One Drive, Windows Update und Prämien". Das ist sowas von unnötig wie ein Kropf. Hoffentlich verschwindet dieser bald wieder.

Anmerkung 2019-04-27 233205.jpg

Jetzt sind beide Geräte wieder mal mit identischer Build unterwegs. Mal schauen, ob beide damit gleich gut zurecht kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Release Preview-Ring - Insider Preview Build 18362.53 steht zum Download bereit

Hallo Alice
Das mit dem "Header",..ja das ist so eine unerfreuliche Sache :motz:motz
Ich hab noch keinen einzigen Beitrag in irgendeinem Forum gelesen,der diesem "Kropf" etwas Positives abgewinnen konnte.
Ich hab bereits zweimal ein Feedback geschickt und ich hoffe,viele Andere tun das auch so fleissig,bis MS mal einsieht dass sie da "Scheisse gebaut"haben:grr:grr:grr
 
AW: Release Preview-Ring - Insider Preview Build 18362.53 steht zum Download bereit

Hallo Iskandar, was ist bei dem Header denn so unerfreulich, für mich ist das eine gute Info und auch gleich im 1. Überblick dass alles ok ist , was ich aber nicht brauche ist die Punktzahl dort .:D
 
AW: Release Preview-Ring - Insider Preview Build 18362.53 steht zum Download bereit

Update: Auf dem Zweit-PC habe ich in den Einstellungen wieder den Header mit "One Drive, Windows Update und Prämien". Das ist sowas von unnötig wie ein Kropf. Hoffentlich verschwindet dieser bald wieder.

Das habe ich in meiner VM diesmal nicht, vielleicht ein A/B-Test, oder es liegt an der Education Version. Ich jedenfalls habe mich damals schon gefragt, als ich das in der VM gesehen hatte, was der Mist soll.
 
AW: Release Preview-Ring - Insider Preview Build 18362.53 steht zum Download bereit

Ok,das ist naturlich Geschmackssache. ich brauche es einfach nicht. Dieser Balcken zwingt mich dazu,mein Einstellungsfenster grösser aufzuziehen,als ich es gern hätte,weil sonst die beiden untersten Punkte "Privacy" und Update&Security nur noch mit scrollen zu ereichen sind.
Das Prämien Ding ist immer gelb und es lässt sich nicht ändern.Einfach,weil Indonesien gar nicht vorgesehen ist dafür.Angemeldet hab ich mich natürlich nie.Ich könnte es auch gar nicht.Hab mal versucht die "Opt Out"Seite zu erreichen.Lapidare Antwort war,ich kann nicht Opt out machen,da ich gar nicht angemeldet sei.!
Ich mag auch nicht,dass da gleich mein volles Konto angezeigt wird.Das ist einfach zu indiskret !
All diese Punkte lassen sich ja in den Einstellungen öffnen.Also wozu denn dieses "doppelt gemoppelt ".?
Dieser Header ist einfach nur Platz- und Resourcenverschwendung,mehr nicht !
By the Way. Auch mit "mach2" lässt sich der Header offenbar nicht dauerhaft entfernen,sondern kehrt nach zwei,drei Neustarts wieder zurück.
Agesehen davon ist auch das Defenderikon in der Taskleiste der erste Indikator,das alles ok ist,wenn da ein grüner Haken ist und die OneDrive Wolke ist weiss,wenn alles ok ist !
Und dies,bevor ich noch die Einstellungen dazu zu öffnen hätte !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Release Preview-Ring - Insider Preview Build 18362.53 steht zum Download bereit

Da ich auf meinem Desktop keine einzige dieser Funktionen, welche in dem Header zu finden sind nutze, oder nutzen möchte, wäre für mich die Integration besonders unsinnig.
 
AW: Release Preview-Ring - Insider Preview Build 18362.53 steht zum Download bereit

Noch ein paar Beobachtungen seit 18362.x:

Beim Aufspielen von 18362.1 hatte ich die microSD (hier nur für FileHistory) im Slot. Und tatsächlich wird sie seither unzuverlässig gemountet (MS hat schon angekündigt, den Fehler demnächst zu fixen, mit .86 wurde er noch nicht behoben).

Einmal war im Geräte-Manager der Slot (Realtek USB 2.0 Card Reader, neuester Treiber) ganz weg und ich musste mit Einschalttaste+Lauter die UEFI-Seite aufrufen (ohne etwas zu ändern, nach Neustart war der Cardreader wieder da).

Der Start bei ausgeschaltetem Gerät geht deutlich schneller als früher (warum?) :confused:
 
AW: Release Preview-Ring - Insider Preview Build 18362.53 steht zum Download bereit

Hattest du vielleicht vorher die Schnellstarttaste deaktiviert und nun hat MS den Standard aktiviert wieder hergestellt?
 
AW: Release Preview-Ring - Insider Preview Build 18362.53 steht zum Download bereit

Hallo Iskandar, danke für den Hinweis. Ich meine, ich hätte das Häkchen nie entfernt. Momentan ist es gesetzt, wie es vor 18362.x genau war, erinnere ich nicht.
 
Anzeige
Oben