Seite 2 von 31 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 463
Danke Übersicht717Danke
Thema: Release Preview-Ring - Insider Preview Build 18363.449 steht zum Download bereit Zitat von Iskandar Wegen des Fehlers bei den Slowring Updates : Da es ja nun die gleichen Versionen sind,warum auf ...
  1. #16
    manny567
    treuer Stammgast

    AW: Slow-Ring - Insider Preview Build 18362.1 steht zum Download bereit

    Zitat Zitat von Iskandar Beitrag anzeigen
    Wegen des Fehlers bei den Slowring Updates :
    Da es ja nun die gleichen Versionen sind,warum auf der Insiderseite nicht auf FastRing ändern und Neustart machen?
    Dann sollte nach Win Updatesuche ja dann auch die 18362 angeboten werden .
    Weil selber keine Slow- und Fastring habe,kann ich das aber nicht selber nachprüfen.
    Geht nicht, habs probiert Lenovo N581 (vom Slow Ring) mit Release Preview und Fast auf 1903 Windows 10 Pro Preview 18362.1 (19h1_release) zu updaten. Bleibt bei dem Neustart nach Installation bei 7-8/% hängen, springt dann nach einer Weile auf 58% und lädt dann die ursprüngliche Version 1903 (Build 18356.16). Nach Neustart Meldung, dass Update nicht funktioniert hat.

    Bei dem 2. Lenovo IdeaPad V110 (gleiche Ausgangslage Slow) hat es problemlos geupdatet. Dies lässt den Schluss zu, dass es eine Hardwareseitige Blockade sein kann.
    MrX1980 bedankt sich.

  2. #17
    Spiritgrowth
    treuer Stammgast Avatar von Spiritgrowth
    Habe das Problem mit dem Stopp bei 7% bzw 8% mit der Fehlermeldung 0x80242016 auf meinem Surface Book 1 i7 und auf meinen alten Desktop PC.
    Habe schon so einiges versucht und es um die zehn mal wiederholt. Erfolglos.
    Jetzt werde ich mal abwarten und die Arbeit Microsoft überlassen....
    MrX1980 und manny567 bedanken sich.

  3. #18
    MrX1980
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Slow-Ring - Insider Preview Build 18362.1 steht zum Download bereit

    Was sagt Ihr eigentlich zur Akku-Laufzeit der 19H1 ?
    So ganz begeistert bin ich nicht. Grob 2-3 Stunden weniger als früher an meinem Yoga. Ich hatte früher Zeiten von 6-8 Stunden erreicht. Inzwischen eher nur 3-4 Stunden. Mein Yoga ist nun ca. 2,5 Jahre alt und hat einen Akku Wear Level von 13%, was ich als normalen Wert erachte. Wenn ich vom Idealfall, also 8 Stunden ausgehe, dann würde der Wear Level ca. 1 Stunde ausmachen, also 7 Stunden.
    Mal schauen, ob ich die nächsten Wochen noch einen Dienst, Prozess bzw. Programm finde, was als mögliche Ursache sein könnte. Ab und zu ist es der Dienst "Benutzerdienst für die Plattform für verbundene Geräte", aber das alleine scheint es nicht zu sein.
    manny567 bedankt sich.

  4. #19
    manny567
    treuer Stammgast

    AW: Slow-Ring - Insider Preview Build 18362.1 steht zum Download bereit

    Zitat Zitat von Spiritgrowth Beitrag anzeigen
    Habe das Problem mit dem Stopp bei 7% bzw 8% mit der Fehlermeldung 0x80242016 auf meinem Surface Book 1 i7 und auf meinen alten Desktop PC.
    Habe schon so einiges versucht und es um die zehn mal wiederholt. Erfolglos.
    Jetzt werde ich mal abwarten und die Arbeit Microsoft überlassen....
    Ja, ist wohl das Beste. Habe gerade mit ISO von Deskmodder ein Inplace Update versucht. Ist durchgelaufen bis Neustart und dann mit Popup-Meldung "Win10 Setup. Fehler bei der Installation von Windows 10" ohne Update beendet worden. Hatte vorher Realtek Card Reader mal deaktiviert. Keine Ahnung an was das liegt.

  5. #20
    edv.kleini
    gehört zum Inventar Avatar von edv.kleini

    AW: Slow-Ring - Insider Preview Build 18362.1 steht zum Download bereit

    Ich hatte ja in Beitrag #5 und Beitrag #9 darüber berichtet, dass der Gruppenrichtlinien Editor
    nicht hundertprozentig funktioniert. Jetzt weiss ich auch den Grund dafür.
    Windows 10 kann im Gruppenrichtlinien Editor bei dieser Version (1903)
    momentan keine Dateizuweisung für die Datei "WorkplaceJoin.admx" erstellen.
    Das bedeutet hier im Umkehrschluß WorkplaceJoin, zu deutsch die Nutzung von MS in der Cloud Programmteilen bzw. in Domänen, ist momentan über den Gruppenrichtlinien Editor nicht parametrierbar.
    Sehr wohl aber über die Registry!
    Workaround für mich, da ich MS Cloud oder Domänen eh nicht nutze,
    ist die Löschung der Datei WorkplaceJoin.admx aus dem
    Verzeichnis C:\Windows\PolicyDefinitions und bääääääähhhhmmmm Ruhe wars mit der Fehlermeldung!

    verborgener Text:

    Name WJ_AutoJoin
    Class Machine
    Display name Automatically workplace join client computers
    Explain text

    This setting lets you configure how domain joined client computers become workplace joined with domain users at your organization.

    If this setting is enabled, domain-joined client computers will automatically become workplace-joined upon domain user logon.

    Note: Additional requirements may apply on certain Windows versions and SKUs. Refer to the Windows Server 2012 R2 documentation on TechNet.

    http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=307136

    Key Software\Policies\Microsoft\Windows\WorkplaceJoin
    Value name autoWorkplaceJoin
    Parent category WorkplaceJoin
    Supported in windows:SUPPORTED_Windows7
    Enabled value typ Decimal
    Enabled value 1
    Disabled value typ Decimal
    Disabled value 0


    verborgener Text:
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Release Preview-Ring - Insider Preview Build 18363.449 steht zum Download bereit-workplacejoin.png  
    Henry E. bedankt sich.

  6. #21
    Mimikri
    treuer Stammgast

    Windows wird auf dem Surface Book nicht korrekt heruntergefahren

    Seit einiger Zeit kann ich mein Surface Book nicht mehr korrekt herunterfahren: während des Shutdowns (und danach) kann man mit einer Bewegung der angeschlossenen Microsoft Bluetooth Maus das Gerät wieder aufwecken.
    Ich habe den Fehler im Feedback Hub berichtet und auch einige "me too" erhalten, aber bis jetzt wurde der Fehler nicht behoben.
    Das Problem scheint vom Ladezustand der Batterien abzuhängen, habe aber noch nicht herausgefunden wie genau. Umgehen kann man das Problem indem man das Surface Book vor dem Shutdown rebootet. Funktioniert bisher immer.
    Das Problem ist: wenn man nicht bemerkt, daß der Shutdown nicht komplett war und das Surface Book zuklappt, wird die Batterie leer-gesaugt. Geht dann vermutlich irgendwann mal in Power-Savings usw. Mode, aber ist trotzdem unschön.
    Hat das auch von euch jemand beobachtet?
    MrX1980 bedankt sich.

  7. #22
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.
    Neues vom Insiderteam wegen der Probleme bei der Installation von 18362

    Hello #WindowsInsiders if you've had an issue installing the latest build from the Slow ring - see the update to the blog post here: https://t.co/hZqHVnCOGi.

    UPDATE 3/26: In den letzten Wochen erhielten Insider im Slow-Ring neben den kumulativen Updates auch neue 19H1-Builds. Nach dem Flug von Build 18362 zum Slow-Ring am Freitag berichteten Insiders, dass sie das Update nicht abschließen konnten. Wir haben ein Problem mit dem kumulativen Update 18356.16 (KB4494123) entdeckt, durch das das Update von Build 18362 nicht erfolgreich abgeschlossen werden konnte. Dieses Problem wirkt sich nur auf Insider aus, die sich auf Build 18356.16 befinden und versuchen, auf Build 18362 zu aktualisieren. Vielen Dank an Insider, die in Feedback Hub zu diesem Feedback berichtet haben und die zugestimmt haben - Ihr Feedback war immens wertvoll, um dieses Problem am Wochenende zu untersuchen. Das Team arbeitet derzeit an einem Fix. In der Zwischenzeit wird Build 18362 nicht mehr Insidern angeboten, die sich auf Build 18356.16 befinden. Insider-PCs versuchen also nicht, Build 18362 zu übernehmen, und schlagen fehl. Wir werden ein weiteres Update veröffentlichen, sobald der Fix veröffentlicht und der Build 18362 wieder aufgenommen wird. Vielen Dank!
    Geändert von Henry E. (27.03.2019 um 08:22 Uhr)
    manny567 und MrX1980 bedanken sich.

  8. #23
    Iskandar
    Lernt nie aus Avatar von Iskandar

    AW: Slow-Ring - Insider Preview Build 18362.1 steht zum Download bereit

    Hier hat Günter Born auch noch was dazu geschrieben.
    https://www.borncity.com/blog/2019/0...8362-gestoppt/
    manny567 und MrX1980 bedanken sich.

  9. #24
    DM-moinmoin
    gehört zum Inventar Avatar von DM-moinmoin

    AW: Slow-Ring - Insider Preview Build 18362.1 steht zum Download bereit

    Wer im Slow Ring unterwegs sein sollte. Es gibt jetzt einen funktionierenden Workaround um auf die 18362 zu kommen.

    https://www.deskmodder.de/blog/2019/...en-0x80242016/
    Henry E., manny567, Ebs und 1 weitere bedanken sich.

  10. #25
    manny567
    treuer Stammgast

    AW: Slow-Ring - Insider Preview Build 18362.1 steht zum Download bereit

    Bingo, funktioniert
    Ebs und MrX1980 bedanken sich.

  11. #26
    Ebs
    gehört zum Inventar

    AW: Slow-Ring - Insider Preview Build 18362.1 steht zum Download bereit

    Versehentlich ins falsche Forum geraten.
    Geändert von Ebs (28.03.2019 um 20:09 Uhr)

  12. #27
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Slow-Ring - Insider Preview Build 18362.1 steht zum Download bereit

    Noch was Neues für die 1903 Version in Sachen Schutz , bei aktiviertem „Cloudbasiertem Schutz“ ist der Manipulationsschutz automatisch aktiviert.

    DM erklärt hier die Einzelheiten wie man es auch manuell einstellen kann

    Manipulationsschutz unter Windows Sicherheit wird mit der Windows 10 1903 vollständig freigeschaltet

    Den Manipulationsschutz (Tamper Protection) wurde erstmals in der Windows 10 Build 18305 integriert. Diese neue Funktion wird nun mit der Veröffentlichung der Windows 10 1903 vollständig freigeschaltet. In den aktuellen Insider Versionen ist dies nun schon geschehen, wie Microsoft berichtet.
    AdminLizzy, Iskandar und MrX1980 bedanken sich.

  13. #28
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Slow-Ring - Insider Preview Build 18362.1 steht zum Download bereit

    Funktioniert bei Euch die Sandbox? bei mir immer Fehler wie im Bild , Updates laufen aber

    Name:  img_007.png
Hits: 222
Größe:  8,9 KB

  14. #29
    manny567
    treuer Stammgast

    AW: Slow-Ring - Insider Preview Build 18362.1 steht zum Download bereit

    Ist die Virtualisierung im Bios aktiviert?

  15. #30
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Slow-Ring - Insider Preview Build 18362.1 steht zum Download bereit

    Ja, hatte ich schon geprüft , Hyper-V und Virtalbox laufen ohne Probleme

    Habe Intel Prozessor und Nvidia-Grafik

Seite 2 von 31 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 12 ... LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163